Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 16:43
Benutzerbild von Tancred T.
Tancred T. Tancred T. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tancred T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Beim Holz würde ich ggf. zum Weixing greifen. Das Flame Low soll ja wirklich ein reines Defholz sein.
Das kann man jedoch logischerweise mit einem Turbobelag kompensieren...
Jeder wie er's mag!
Nach der Produktbeschreibung soll es kein reines Def-Holz sein:

Das 5-schichtige Abwehrholz hat trotz seines vergrößerten Schlägerblattes lediglich ein Gewicht von 80 Gramm. Es wurde in umfangreichen Testserien von den internationalen JOOLA - Topspielern Tatjana Kostromina und Chen Weixing wesentlich mit entwickelt. Das Flame Low zeichnet sich durch eine perfekte Ausgewogenheit aus - für eine sichere Abwehr und einen kontrolliert - aggressiven Angriff.
Alt 08.06.2010, 16:48
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn sich das machen lässt würd ich einen Blick auf beide Hölzer werfen....könnten beide passen.
Alt 08.06.2010, 16:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tancred T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand von euch eins von beiden schon mal gespielt??
Alt 08.06.2010, 17:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tancred T. Beitrag anzeigen
In meinem Spiel streue ich ab und zu auch einen Vorhandabwehrball rein. Das ging mit dem Tenergy 05 recht gut, jedoch nicht so gut mit dem Tenergy 64 (vielleicht liegst am Katapult?). Deswegen bin ich mir beim Joola Express X-Plode etwas unsicher. Ich habe leider weder den Phenix noch den X-Polde jemals gespielt.
Wobei in puncto "Abwehrball" der X-Plode allein durch die Griffigkeit und dann auch durch die Tatsache, dass er weniger katapultig als der Phoenix ist, die Nase vorne haben dürfte...
Alt 08.06.2010, 19:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jetzt bleibt die Frage welcher besser ist.
Alt 08.06.2010, 19:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Wenn du von Joola gesponsert wirst, darfst du sicher das ein oder andere testen. Vor allem Noppen.
Ja das weiß ich, nur hat Joola leider nicht so viele Noppen (Badman reloaded, Octopus, Orca, Shark)

Es kommen nur Octopus und Badman reloaded in Frage. Den Octopus habe ich schon gespielt; der hat mir nicht gefallen (s.o.). Also nur der Badman reloaded. Jetzt ist nur die Frage, ob in OX oder 1,4mm; leider gibt es keine anderen Stärken.
Alt 08.06.2010, 19:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wobei in puncto "Abwehrball" der X-Plode allein durch die Griffigkeit und dann auch durch die Tatsache, dass er weniger katapultig als der Phoenix ist, die Nase vorne haben dürfte...
Der Abwehrball ist aber nicht der Hauptpunkt. Es geht viel mehr um Gegentopspins, Unterschnitttopspins usw.. und ich nehme an da hat der Phenix die Nase vorne.
Alt 08.06.2010, 19:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja das weiß ich, nur hat Joola leider nicht so viele Noppen (Badman reloaded, Octopus, Orca, Shark)

Es kommen nur Octopus und Badman reloaded in Frage. Den Octopus habe ich schon gespielt; der hat mir nicht gefallen (s.o.). Also nur der Badman reloaded. Jetzt ist nur die Frage, ob in OX oder 1,4mm; leider gibt es keine anderen Stärken.
Ganz einfach. Frag' Joola an, ob sie dir einen dünnen, dann sagst du am besten deine "Lieblingsschwammstärke", auf Lager haben. Bin mir ziemlich sicher, dass sie was in 1,2 da haben... vielleicht sogar 1,1 oder 1,0.
Selektieren tun sogar normale Shops, soweit ich weiß und, wenn du gesponsert wirst, dann sicher erst recht.

Schreib sie einfach an mit der Begründung, dass es dir sonst zu schnell wird. Ist ja auch ein Tensorschwamm, hab' ich gehört . Ob du damit zurecht kommst, ist wieder wat anderes^^.

G, ttdr.
Alt 08.06.2010, 19:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aber dann bleibt noch die Frage welche Schwammstätke?
0,5mm oder 1mm?
Alt 09.06.2010, 15:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber dann bleibt noch die Frage welche Schwammstätke?
0,5mm oder 1mm?
Dünner wie 1.0 wirst du einen serienmäßigen 1.4er Belag nur durch großes Glück kriegen.

Also sagst du am besten: So nahe wie möglich an 1.0mm.

Gruß, ttdr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »