|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Schläger
Hallo,
kann jemand vielleicht was zur folgenden Kombination sagen: VH: Joola Express One 2mm schwarz RH: Joola Badman Reloaded OX oder 1,4mm rot Holz: Joola Flame Low konkav Da ich von Joola gesponsert werde, muss alles Joola sein. Ich spiele moderne Abwehr. Nur bei meinem Noppenbelag bin ich mir unsicher, ob ich OX oder 1,4mm nehmen soll; ich möchte maximalen Schnitt erzeugen. Im Moment spiele ich Folgendes: VH: Butterfly Tenergy 64 2,1mm schwarz RH:TSP Curl P1r 1mm rot Holz: Butterfly Defence 2 gerade Ich glaube der Sprung von 1mm auf 1,4mm ist zu groß. Jedoch bei OX bin ich mir wegen dem Schnitt unsicher. Gruß, Tancred |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger
Du solltest dir statt Express One lieber den Express X-Plode (eher hochgriffig, recht hoher Ballabsprung, aber nicht so sehr dynamisch) oder den Phoenix (ziemlich dynamisch, flacher Ballabsprung, größerer Katapult) angucken. Einfach deswegen, weil der Express One nicht so griffig ist....
|
|
||||
|
||||
Aber der Phenix soll doch niccht soo schnell sein. Ich glaube, er wird auf dem Abwehrholz zu langsam.
|
|
|||
|
|||
zum holz wenn dir das def2 gefällt spiel es halt weiter-->griffschalen wechseln
rh: probier doch den octopus ps: ich habe den octopus noch nicht gespielt und weiß das nur aus testberichten, hoffe ich konnte trotzdem helfen |
|
||||
|
||||
Ich habe den Octopus schon in 1mm und in OX gespielt. Er ist nichts im Vergleich zum TSP Curl P1r 1mm. Er gibt viel weniger Schnitt und ist am Tisch deutlich ungefährlicher und schnittanfälliger und der Ball geht beim Block leicht hinten raus. Der einzige Vorteil: gute Angriffsmöglichkeiten (Flip, Noppentopspin usw..). Für die lange Abwehr kann ich ihn nur für Einsteiger empfehlen, da er leicht zu spielen ist.
|
|
||||
|
||||
Mir hat das Butterfly Defence 2 von den Spieleigenschaften her sehr gefallen, nur es ist mir etwas zu klobig und sperrig. Den geraden Griff werde ich daher jetzt zu konkav wechseln.
Ich hoffe, das Holz (Joola Flame Low konkav) hat gute Spieleigenschaften und ist nicht soo groß. Angeblich soll es ja nur 80g wiegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Erachtens kann ich nur sagen, dass der Phenix zwar nicht von der Geschwindigkeit her an die ESN-Tensoren der Generation Nimbus heranreicht, aber trotzdem deutlich dynamischer und schneller als bspw. ein Express X-Plode oder Tenergy ist. |
|
||||
|
||||
Wenn du von Joola gesponsert wirst, darfst du sicher das ein oder andere testen. Vor allem Noppen.
VH ist sicher der X-Plode am besten. Das mit dem Express habe ich auch schön gehört. Kenne sie aber nicht - aber die alte ESN-Generation war ja eher antimäßig im Vgl. zum Tenergy, wobei die im neuen Zustand auch noch ordentlich sind. Aber die lassen sehr schnell nach... Kenne einen der Sinus spielt und ein anderer den Nimbus. Wobei, wenn du Bock hast alle drei Monate zu wechseln, dann dürfte das auch passen (hängt natürlich vom Trainingspensum ab). Doch der Tenergy ist auch im neuen Zustand defintiv griffiger. Beim Holz würde ich ggf. zum Weixing greifen. Das Flame Low soll ja wirklich ein reines Defholz sein. Das kann man jedoch logischerweise mit einem Turbobelag kompensieren... Jeder wie er's mag! Ach ja: Glückwunsch zum Vertrag . Wobei man da natürlich auch etwas eingeschränkt ist. Vor allem da es bei Joola-Abwehrnoppen kaum Auswahl gibt... Vg, ttdr. |
|
||||
|
||||
Zum X-Plode noch mal:
Ist meines Erachtens auch ein guter Belag, sogar noch etwas griffiger als der Phoenix, aber im direkten Vergleich zum Phoenix eben nicht so schnell und dynamisch. Ansonsten aber sicherlich -gerade wegen der enormen Griffigkeit- gut für Abwehrspieler geeignet. Das OG wird allerdings recht flott fleckig, beeinträchtigt die Spieleigenschaften aber nicht. |
|
||||
|
||||
In meinem Spiel streue ich ab und zu auch einen Vorhandabwehrball rein. Das ging mit dem Tenergy 05 recht gut, jedoch nicht so gut mit dem Tenergy 64 (vielleicht liegst am Katapult?). Deswegen bin ich mir beim Joola Express X-Plode etwas unsicher. Ich habe leider weder den Phenix noch den X-Polde jemals gespielt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.