|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue RH gesucht!
Ja MarkV GPS ist ein Softbelag,aber du könntest auch den MarkV xS versuchen...dürfte ebenso passen.
Zum Auslaufen des Pro Alpha er belag befindet sich in der "Auslaufsphase,es gibt noch genug,nur wird nciht weiterproduziert.Das weiß ich aus dem Katalog eines großen Donic-Shops (Inhaber von Nittaku ist Donic) |
|
||||
|
||||
Ich hätte dir den Vega Europe empholen, da der wie gesagt eine sehr gute Haltbarkeit hat und viel billiger als die Tenergys ist. Dazu ist der nicht so schnell wie der Pro, der sich fast genau so spielt wie der T05. Wenn du sagst das dir der T05 zu schnell war dann ist der Vega Europe eig. die beste Lösung !!! <<< da er langsamer als der T05 ist und weicher und natürlich Billiger
|
|||
|
|||
Hallo,
ich teste im Moment den HK 1997 in 1,8mm auf meiner RH und bin bisher positiv überrascht. Ich hatte den Belag nur mal als erstes Testmaterial bestellt, weil die Produktion des Tibhar SpeedySpin Premium wohl eingestellt worden ist. Nach meiner Einschätzng spielt sich der HK dynamischer als ein Sriver oder Vario (habe ich beide früher gespielt). Besonders hervorzuheben ist die Schnittentwicklung. Das gilt sowohl für Schupfbälle als auch für Topspins. Blocks gehen auch gut. Allerdings muss man sich natürlich ein wenig anpassen(Winkel und Bewegung), da der Schwamm mir weicher zu sein scheint als der eines Sriver oder Vario. Es könnte gut sein, dass ich bei dem Belag bleibe. Das hängt auch von der Haltbarkeit ab, zu der ich bisher noch nichts sagen kann. Zu dem Preis aber ein durchaus interessanter Belag. Gruß M A |
|
|||
|
|||
@M A: könntest du wohl einen kleinen Vergleich zwischen Sriver L und Vario aufstellen? hinsichtlich Rotationsmöglickeit und Tempo?
Ich würde in meiner Liste gerne nach einem Auschlussverfahren vorgehen, wenn ich alles bis auf 2-3 Beläge streichen kann, dann hätte ich meine Test-Beläge Gibt es wohl irgendjemand der mir etwas zu folgenden Belägen sagen kann: Force, Mendo, Spinspiel Ultima. Wenn nicht, dann verschwinden diese Beläge von meiner Liste. @TTSonicwie sieht denn der Härtegrad eines MarkV XS aus? ähnlich dem MarkV oder deutlich weicher/härter? @collega777 ich werde mir dann den Vega Europe notieren, aber grundsätzlich versuche ich einmal FKE's auszuschliessen. Des Weiteren hat mich die Härte beim T05 nicht gestört, im Gegenteil. Er war mit einfach zu schnell und zu anspruchsvoll, ich konnte den Belag in dieser Hinsicht vielleicht zu 65% ausreizen (wie es wohl bei den meisten Spielern hier ist)
|
|||
|
|||
Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass der Vario etwas schneller ist und auch etwas mehr Schnitt produziert. Das sind aber nur geringfügige Unterschiede.
Ich hatte aber den Eindruck, dass die Haltbarkeit beim Vario nachließ, weswegen ich dann beim SSP gelandet war, mit dem ich sehr zufrieden war. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Der SSP ist eine Prima Alternative zum Sriver, warum der Auslaufen soll und nicht mehr produziert wird verstehe ich nicht...
|
|||
|
|||
Der Schwamm des SSP war ja eigentlich entwickelt worden, um das Frischkleben zu unterstützen (so zumindest nach der Werbeprosa). Nach dem Verbot dürften die Absatzmengen zurückgegangen sein, so dass sich die Produktion nicht mehr lohnt.
Ich habe den Belag immer ungeklebt gespielt und bedauere die Entscheidung auch. Noch gibt es ihn ja bei einigen Händlern, unter anderem in ML`s Shop. Ich habe trotzdem schon mal angefangen, nach Alternativen zu suchen. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Hmm der Unterschied zwischen Sriver und Vario ist also nur geringfügig und das mit der Haltbarkeit vom Vario hab ich schon mal gehört und auch hier gelesen im Forum, denke in diesem Fall werde ich dem Sriver den Vorzg gegenüber dem Vaio geben. Was ist mit dem einfachen Coppa? Da schrieb doch auch mal jemand, dass dessen Haltbarkeit immer schlechter wurde? Haltbarkeit scheint wohl keine Donic-Qualität zu sein Frage noch einmal nach, ob niemand etwas zu Force, Mendo, Spinspiel Ultima sagen kann? Oder vielleicht zur Spinspiel-Reihe allgemein? Ansonsten werden diese 3 Beläge ebenfalls gestrichen. Der Hammond @ der ja auslaufen wird streiche ich ebenfalls, da er ja auch auslaufen soll. Bleibt noch meine Frage zum MarkV XS? Härter, weicher oder gleich dem normalen MarkV? Da ihr ja sagt, dass der SSP ausläuft, ziehe ich den erst gar nicht in Betracht.
Da fällt mir noch ein, weiss zufällig jemand welchen Härtegrad er Triple Spin ungefähr hat? Ich denke der ist doch schon eher medium-soft? Sriver L 1,9 mm HK97 (2,0 mm?) Force 2,0 mm Spinspiel Ultima 2,0 mm Mendo 2,0 mm (MarkV GPS/XS 1,8 - 2,0)
|
||||
|
||||
Ich hätte für Dich noch eine weitere Alternative Palio-CJ8000 Spin (Extreme) als Sriver Alternative.
|
|||
|
|||
So, da mir niemand etwas zu den 3 Belägen sagen kann schliesse ich die ebenfalls mal aus. Find ich schade, besonders wegen dem Force, der Produktbeschreibun nach hört sich das Produkt wirklich sehr interessant an. Vielleicht teste ich den trotzdem Der CJ8000 Spin Extreme wäre auch eine Alternative, aber der wird mir wohl zu weich sein mit 36°, befürchte ich. Ich würde mir dann eher den Balance anschauen, aber von dem habe ich bisher noch nicht viel gehört... ob wohl jemand einen ungefähren Vergleich zwischen Spin und Balance machen kann? Vielleicht auch mit dem Speed?
Bleiben noch meine anderen Fragen, Härtevergleich zwischen MarkV mit der XS Version, sowie der Härtegrad des Triple Spin. Die aktuelle Liste: Sriver L 1,9 mm HK97 (2,0 mm?) (MarkV GPS/XS 1,8 - 2,0) (CJ8000 Extreme 2,0)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.