Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 09:57
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue RH gesucht!

Zur Sommerpause wollt ich mir mal überlegen mit wellcher Kombi ich die nächste Saison starten werde. Ein Problem bleibt mir dabei immer noch die RH.
Normalerweise spiele ich auf einem JHS aber teste inzwischen ein JZ Kevlar UltraTopspin nebenbei. Die Vorhand ist kein Problem da entscheidet es sich zwischen dem National Strike und dem TG2, ausser wenn denn einer mal etwas zu den neuen Memos sagen kann.
Nur bei der Rückhand bin ich noch unentschlossen. Letzte Saison habe ich verschiedenstes getestet besonders aus dem China-Sektor:
Hadou 2,3mm
TG3 2,2 mm
H3 2,0 mm
H2 2,0 mm
Earth 2,0 mm
God Favored SST 2,0mm
Neos Tacky 2,0mm
Momenatan überlege ich mir ob ich es nicht mit einem Klassiker vesuchen sollte. Zum RH-Spiel, an sich etwas 2lastig, entweder spiele ich ein kontrolliertes All bis Off spiel, das wie folgt aussieht: ein bis zwei schupfbälle um den Ball kontrolliert zu platzieren um dann den ersten leicht anzuziehen (RH) dann mit der VH auf Punkt angreifen (schuss, ts). Andererseits spiele ich aber auch ein Block, Konter, Schuss Spiel auf der Vorhand, hierfür teste ich über die Sommerpause eine KN (Super Spinpips 2,0mm) aber das steht ja jetzt nicht unbedingt zur Diskussion.
Probleme mit den bisher getesteten Beläge war zumeist, dass sie mir etwas zu hart waren und meine Armbeschleunigung nicht gut genug um den ersten TS auf US über den Tisch zu kriegen. Wenn ich beim All-Off spiel bleiben würde, dann würde ich mir selbst einen medium Klassiker mit höherem Ballabsprung empfehlen, da hab ich dann auch eine Liste aufgestellt, leider kenne ich einige Beläge aber fat gar nicht, weil ich sie nie getestet habe und auch niemand im Verein sie spielt.
Sriver L 1,9 mm
Mambo H 2,0 mm
Force 2,0 mm
Spinspiel Ultima 2,0 mm
Mendo 2,0 mm
Vario 2,0 mm
Kriteren wären also; medium härte (38° bis 42° europäische Häre +/-), sehr gute Rotationsentwicklung (vergleich china-Beläge), gute Haltbarkeit (sagen wir eine Halbsaison bei 4-8h Spielzeit in der Woche sollte schon drin sein), medium-hoher Ballabsprung, Tempo egal (keine Defensiv-Beläge ich will ja schon Druck im Spiel aufbauen und nicht den Gegner zum Fehler zwingen).

Vielen Dank im Vorraus auf (hoffentlich) zahlreiche Antworten

mfg

Alt 08.06.2010, 10:38
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue RH gesucht!

tenergy 25 vielleicht?
obwohl der teurer als die genannten ist.
Alt 08.06.2010, 10:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte die letzte Saison mit einem T05 1,9 in der VH angefangen, an sich ein Top-Belag, aber dafür bin ich nicht gut genug, er war mit definitiv zu schnell und zu anspruchsvoll, ich konnte den Belag einfach nocht auf sein Maximum ausreizen und dann will ich keine 43@ ausgeben wenn es mit der hälfe genauso gut geht. Allgemein würde ich jetzt sagen keine FKE's es sei denn, es wäre der einizige Kompromiss, aber vorerst würde ich den T25 ausschliessen. Vielen Dank aber.

Alt 08.06.2010, 10:46
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
..
Sriver L 1,9 mm
Mambo H 2,0 mm
...
also den MAMBO H würde ich Dir auf der RH nicht empfehlen, obwohl er sehr griffig ist. Den Mambo in 1.8 habe ich etwa 1 Saison auf meiner RH gespielt. Beim RH Top musste ich mir den Arm manchmal ausreissen. Der hat eine ziemlich flache Ballflugkurve. Da ist der Sriver L deutlich besser aufgrund seiner hohen Flugkurve+Griffigkeit geeitnet als RH-Belag. Der SSP von Tibhar ist auch sehr geeignet als RH Belag, was ich aktuell in 2.0mm spiele. Auf dem China Sektor würde ich Dir den normalen HK1997(Schwammhärte von 36-41°) von Palio empfehlen. Der ist auch sehr dynamisch bei entsprechend hoher Ballflugkurve. Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Alt 08.06.2010, 11:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hmm hatte mich schon beim Mambo H informiert wegen der BAllflugkurve, dann bewahrheitet sich das doch mit der Flugkurve. Wie ist der HK97 dann tempomässig zu evrgleichen? Ich hatte ja auch den Hadou gespielt, vielleicht könntest du beide vergleichen? Ich aktualisiere die Liste:
Sriver L 1,9 mm
HK97 (2,0 mm?)
Force 2,0 mm
Spinspiel Ultima 2,0 mm
Mendo 2,0 mm
Vario 2,0 mm

Alt 08.06.2010, 11:32
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
... Wie ist der HK97 dann tempomässig zu evrgleichen? Ich hatte ja auch den Hadou gespielt, vielleicht könntest du beide vergleichen? Ich aktualisiere die Liste:
...
den HK97 würde ich selbst tempomässig etwa mit einem SriverL bis zu einem Mark V vergleichen...Ich teste aktuell noch den HK1997 in 2.0 seit einigen Trainingseinheiten.
Alt 08.06.2010, 11:51
Benutzerbild von collega777
collega777 collega777 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

collega777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Neue RH gesucht!

Versuch es dochmal mit einem der neuen Xiom Vegas sind Top Beläge. Die Haltbarkeit ist sehr gut ähneln den Tenergys dazu noch sehr viel Billiger !!!

MFGCOllEGA777
Alt 08.06.2010, 14:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Welchen Vega, würde deiner Meinung am ehesten meiner Beschreibung entsprechen? Pro, Europe, Asia oder Elite? Der Tenergy 05 war mir wie gesagt ZU schnell, also sollte der neue Belag (sehr viel) langsamer sein.

Alt 08.06.2010, 14:34
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke mit dem Europe biste da auf der sicheren Seite.Allerdings ist der auch wieder n Tensor ,was deinen Wünschen wiedersprechen würde......
Ich hätte noch weitere Vorschläge für dich:
-Mark V GPS
-Nittaku Hammond Pro @ (allerdings Auslaufmodell)
-Tackiness D (etwas dicker dann)

Gruß TTSonic
Alt 08.06.2010, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Ich denke mit dem Europe biste da auf der sicheren Seite.Allerdings ist der auch wieder n Tensor ,was deinen Wünschen wiedersprechen würde......
Aus eben diesem Grund wollte ich ja einer genauere Beschreibung von collega777

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
-Mark V GPS
-Nittaku Hammond Pro @ (allerdings Auslaufmodell)
-Tackiness D (etwas dicker dann)
wie ist denn der Härtegrad des MarkV GPS? Ich spiele nicht gerne mit soft Belägen, und der GPS soll ja etwas weicher sein?
Hammond Pro @ ist auch interessent, an den hatt ich nicht gedacht, aber woher nimmst du den die Information, dass er ein Auslaufmodell sei? Ist dies der Fall dann lohnt es sich wohl nicht den zu nehmen.
Der Tackiness D kommt nicht in Frage, hatte ich auch schon mal gespielt in 2,1, war deutlich zu langsam, damit fiel es mir schwer genügend Druck aufzubauen.
Also neue Liste:
Sriver L 1,9 mm
HK97 (2,0 mm?)
Force 2,0 mm
Spinspiel Ultima 2,0 mm
Mendo 2,0 mm
Vario 2,0 mm
(Hammond Pro @ 2,0)
(MarkV GPS 1,8 - 2,0)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »