|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag für mehr Schnitt
Also ich denke ein Sriver II ist sehr gut für dich geeignet.Damit hast du mehr Kontrolle und durch die klebrigen Eigenschaften des Belags erzeugst du ziemlich viel Schnitt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo gibts denn bitte einen "klebrigen Sriver II"?
Und mehr Kontrolle als mit nem Anti hast du mit deinem geheimnissvollen Belag auhc nciht
Geändert von TTSonic (17.06.2010 um 14:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2)Das Holz macht viel aus.Klar beeinflusst der Belag die eigenschaften maßgeblich aber das Holz hat an dessen Eigenschaften einen Löwenanteil.Ist das Holz weich/hart,Schnell/Langsam oder Elastisch/weich. 3)Beim Tackiness C macht das nciht so viel aus.... Mit 1.5mm hast du ein wenig mehr "Offensivreserven" und halt minimal weniger Kontrolle |
|
|
|||
|
|||
|
Hey
Wie wärs mal mit nem Joola Topspin C?!?! der ist relativ langsam und man bekommt ziemlich viel suppe rein... der hältt eignetlich auch ziemlich lange im vergleich zu den neuen übertrieben-hardcore-space belägen.
|
||||
|
||||
|
Du solltest vielleicht folgendes probieren...
- Feint Soft 1.1 (leichte Schnittabgabe möglich, sehr sicher in der Abwehr und Abwehr ist gefährlicher als mit Anti). Zudem kann man mit dem auch am Tisch mal einigermaßen mitblocken, wenn man das denn möchte. - Halbanti (leicht Griffigkeit) wäre auch möglich - dünne NI (Tackiness C 1,3 oder Slice 40 1,2) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vieleicht wäre es auch sinnvoll, wenn du mal etwas beschreibst wie du spielst. Bei überwiegend US Abwehr können die z.B. Tackiness Beläge helfen, wenn du eher am Tisch mit dem Anti hinhältst (blockst) oder konterst dürfte vieleicht eher ein Anti oder eine LN die erste Wahl sein. Zur eigenen Spinerzeugung sind LN für dich allerdings kaum geeignet. Am Tisch dürften wahrscheinlich wenn eher Noppen ohne (oder mit dünnem) Schwamm für dich erste Wahl sein, um aber überhaupt etwas nennenswertes erzeugen zu können sollte der Schwamm möglichst dick sein. Die von ttdr erwähnten leicht griffigen Antis würde ich allerdings vieleicht mal als erstes probieren. Der FS 804 ist z.B. für einen Anti schon extrem griffig. Wie griffig ein neuer Toni Hold allredings ist weiß ich nicht, aber wenn der auch zu den etwas griffigeren Antis gehört, kann es durchaus sein, dass deiner nach einigen Jahren einfach glatt gespielt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe da wie am Wort 'wahrscheinlich' ersichtlich Vermutungen geäußert, was unter bestimmten Bedingungen für ihn passen könnte, da man halt noch nicht weis, was er wie spielt
.Ganz im Gegensatz zu anderen Leuten die einem Tack C nur eine hohe Kontrolle und gar Offensiveigenschaften zusprechen ohne dann auch noch zu überlegen ob so ein Belag z.B. für einen tischnahen Antispieler (überwiegend Konter + Block) auch nur ansatzweise Sinn machen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer sagt denn,dass er tischnah spielt
![]() Ich denke er spielt schon eher tischferne Abwehr,konnte ihc so mal aus seinen Beiträgen "lesen"
|
|
|
||||
|
||||
|
Und werner b, schon 'ne Idee was du machen willst?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Und mehr Kontrolle als mit nem Anti hast du mit deinem geheimnissvollen Belag auhc nciht 
Vor ca. einem Jahr habe ich schon mal einen Tackiness C Belag mit einer Stärke von 1,5mm auf einem Defensivholz von Toni Hold auf der Vorderhandseite gespielt. Im Einzel war das Spiel ok, aber im Doppel war ich eher unsicher bzw. kamen die Bälle für meinen Mitspieler nicht optimal zurück. Da ich in der nächsten Saison jedoch mit einem anderen Partner spielen werde, wäre ein Tackiness Belag vielleicht noch mal eine Überlegung wert.