|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Süd/West 2010/2011
Any news ?
|
|||
|
|||
Gräfelfing-Ingolstadt 9:2 !
Die Gräfelfinger machen wohl ernst und wollen wohl aufsteigen......
|
|||
|
|||
Zumindest im ersten Spiel schonmal komplett mit Schauer, Demleitner und Schaffer - bei der Aufstellung brennt natürlich nix an. Aber die werden sie wohl nicht immer durchziehen können. Stark vom Istvan, der anscheinend gut dagegen gehalten hat.
Bei Siegertshofen punktet nur Markus in Augsburg, das wird schwer mit dem Klassenerhalt. |
|
|||
|
|||
Ok, der 2. Spieltag ist schon etwas aussagekräftiger:
Ein zumindest für mich überraschender Erfolg von Ogü gegen Augsburg, und ein schön erkämpfter Punkt für Siegertshofen in Ingolstadt! (Istvan diesmal mit 2 miesen vorne?!). Die Siege von Gräfelfing (auch ohne Schauer/Demleitner) und Schwabhausen darf man wohl als Pflichterfüllung ansehen. Nächste Woche geht's auch für uns los, da könnte sich dann schon zeigen, ob der MTV wirklich vorne mitspielen kann, oder ob es gestern doch mehr als ein Ausrutscher war. |
|
|||
|
|||
Wenn man sich die Aufstellung von Augsburg anschaut, dann war der Sieg von Obergünzburg schon nicht mehr so überraschend. Die Augsburger ohne Nr. 1 und 3 - als Esatz 2 Mann aus der 4.Mannschaft. Dazu noch Berger der auch seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt hat. Die Punkte hat man also fast hergeschenkt.
Dass Siegertshofen gegen Ingolstadt 3 Punkte vorne macht - Respekt- das Unentschieden war also hoch verdient - vor allem nach einer 8:5 Führung. Die 2 restlichen Spiele, wie Markx schon sagte, mit erwartetem Ausgang. LG Invalide |
|
|||
|
|||
Mich freut es auch für Obergünzburg und Siegertshofen, dass die ersten Punkte auf dem Habenkonto stehen. Vor allem haben beide Teams dem Verletzungspech (Christian Schindler fällt bei Ogü wohl länger aus und Emu hat bei Siegertshofen wieder gesundheitliche Probleme) getrotzt und sich sehr kämpferisch gezeigt.
So wird es wohl eine spannende Saison in puncto Klassenerhalt geben, denn mit Bad Wörishofen, Unterknöringen und evt. auch Post II gibt es da ja noch ein paar Kandidaten. Traurig macht mich natürlich der Gedanke, dass wohl ausschließlich schwäbische Teams sich Sorgen um den Abstieg machen müssen. |
|
|||
|
|||
Trockne deine Tränen Helmut. Nächstes Jahr rockt IHR die Landesliga und landet auf einem gesicherten Mittelfeldplatz Bis dahin müssen wir anderen schwäbischen Mannschaften eben versuchen, der übermächtig erscheinenden oberbayerischen Phalanx zu trotzen.
Einen ersten kleinen Teilerfolg haben wir am Samstag schon verbuchen können. War ein heißes Match in Ingolstadt mit einer am Ende gerechten Punkteteilung wie ich finde. Trotz permanenter Führung für uns hätte das Match jederzeit kippen können. Tom und ich mussten im Doppel nach 2:0 - Satzführung im fünften drei Matchbälle abwehren, Knüppel zeigte beim 20:18 gegen Griebsch im Entscheidungssatz ungekannte Nervenstärke und mein 3:1 gegen Kovacs sah bis 0:1 und 1:7 im zweiten Satz auch nicht nach einem Punktgewinn aus. Unter dem Strich können wir also sehr zufrieden mit dem Unentschieden sein. Anschließend ging´s noch zum Schanzer Herbstfest ins Bierzelt (hier lagen wir dann nach meinem Gefühl aber klar vorne ). Die Heimfahrt war auf jeden Fall die lustigste seit vielen Jahren . |
|
|||
|
|||
Also wenn wir Post SV gegen Obergünzburg komplett gewesen wären, wäre das Spiel ganz sicher anders ausgegangen.
Zum Thema Klassenerhalt: Wird Post SV nichts damit zu tun haben. Ausser wir spielen zu oft nicht komplett.....naja wir werden sehen.....die Runde hat erst angefangen.
|
|||
|
|||
Wie sehen eure Tipps fürs Wochenende aus?
Ich tippe auf: Bruck-Wörishofen 9:3 Schwabhausen-Post 7:9 Bruck-Ogü 9:4 Gräfelfing-Post 8:8 Schwabhausen-Ingolstadt 9:6 Freimann-Knöringen 8:8 wir werdens sehen.... |
|
||||
|
||||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.