|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Herren Thüringen/Hessen 2010/2011
Ich denke, dass Jochen Schmitt den Abgang von Sebastian Oehlmann ungefähr kompensieren wird, von der Leistungsstärke her sehe ich sie auf einem Niveau. Stärker erwarte ich vor allem Domenic Parris, der ab dieser Saison wieder regelmäßig trainieren kann. Von ihm erwarte ich deutlich mehr. Ich denke, dass Stadtallendorf die gleiche Rolle spielt wie in der letzten Saison (Platz 3-4).
|
|
||||
|
||||
Sehe ich zwar etwas anders, da ich die Oberliga in Hessen schwächer einschätze und Jochen in der Rückrunde immerhin 13:5 in der Oberliga Bayern vorne gespielt hat, aber man wird sehen, wie er sich schlägt, auch weil er in Stadtallendorf deutlich weniger als in Hösbach trainiert. Bin gespannt.
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um nochmal auf Südhessen zurückzukommen: Auch eine unserer 3. Kreisliga Mannschaften hat letztens ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus der hessischen Bezirksklasse bestritten und dieses nur mit 2 Punkten unterschied verloren und das bei 3 Klassen Unterschied. Dies liegt auch hier wiederum daran, dass es in Südhessen sage und schreibe 8 Bezirksklassen gibt, bei uns im Bezirk Unterfranken dagegen nur 4, was auch hier wieder für eine höhere Leistungsdichte spricht. Fazit: Solange Hessen keine eingleisige Oberliga besitzt, ist diese in der Breite für mich schlechter. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und jedem sei es überlassen eine andere zu haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jochen Schmidt konnte bisher Öhli nicht ganz ersetzen. Un die Leistungen sieht man ja welche Oberliga wohl Stärker ist.. 13:5 in Bayern in Hessen/Thüringen 5:7 also da braucht man ja sich nicht wirklich den Kopf zerbrechen. und die Zeiten des Südens sind auch vorbei in Hessen hat Mitte und Nord wie West mitlerweile die Oberhand gewonnen. Bayern ist nur im Fußball eine macht und dafür bin ich dankbar
|
|||
|
|||
Also ohne Frage ist diese Saison eine richtig knappe und spannende, und zur Zeit steht Jochen Schmitt 7:9 und liegt damit im unteren Mittelfeld, des oberen Paarkreuz. Natürlich muss ich dazu sagen das es auch für Sebastian schwer gewesen wäre oben ganz klar positiv zu spielen (wie Michael Baron zB). Dennoch wenn die Aussagen kommt, dass Bayerns Oberliga, weil sie eingleisig ist, nun besser wäre als die Süd/West Oberliga Staffel 1, dann würde ich dem nicht zustimmen. Und man betrachte das sie, bei einem Sieg Jena´s nächste Woche, von einer Thüringer Mannschaft angeführt wird , die den Favouriten gestern mit 9:7 geschlagen hat.
lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mach uns nicht besser, als wir sind. Wir haben eine 4:9 Klatsche bekommen
Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
und ich konnte nichts dazu beitragen^^ vielleicht ja dieses jahr
|
|||
|
|||
Damit ist nun entgegen aller Erwartungen der SV Schott Jena Herbstmeister. Dies ist vorallem einer unglaublich guten und kollektiven Mannschaftsleistung verschuldet. Nun kommt es auf eine taktisch gute Aufstellung zur Rückrunde an. Bei allen topmannschaften, könnte die richtige Veränderung in den Paarkreuzen den entscheidenten Faktor zum Staffelsieg bringen. Bleibt abzuwarten wie die Meldungen zur Rückrunde seien werden.
mfg Caretaker |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.