Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2003, 01:47
SvenSchneider SvenSchneider ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SvenSchneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ohne Katalog

Hallo,

ich spiele zurzeit wieder beidseitig Cermet geklebt, der Stiga hat bei mir nicht lange gehalten ( gerissen ).
Tempounterschied: minimal je nach kleben ist der eine oder der andere schneller.
Spin: auch ähnlich mit leichten Vorteilen für den Magna
Frischkleben: Bei beiden sehr gut aber der Cermet klngelt mehr
Vorteile für den Magna: absolut toller Belag für alles was ein Top-Spin ist.
Vorteile für den Cermet: etwas ausgewogener und haltbarer ( zumindest bei mir )
Alt 27.01.2003, 11:08
Kein_Spass_mehr Kein_Spass_mehr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kein_Spass_mehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eines gibt mir zu denken

Wenn ich schon mal denke.

Dem Magna werden hier ja keine gravierdenden Nachteile bzgl. Spieleigenschaften und Qualität bescheinigt.

Wenn man sie aber mal wegen Preise umhört ist mir aufgefallen, daß er mit großen Preißnachlässen unter Liste angeboten wird. Die machen die Händler doch nur, wenn sie Ihr Lager räumen wollen. Ist da bei dem Belag noch was im Busch???

K_S_M
Alt 27.01.2003, 14:27
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Eigentlich wollte

Zitat:
Original geschrieben von Kein_Spass_mehr
ich mir den Belag kaufen nach den Meinungen hier und habe darauf hin mal die goggle Suchfunktion benützt und das oben geschilderte festgestellt. Ob das "gängige" Händler sind kann ich nicht beurteilen, aber ******** war natürlich dabei. (Ist mir auch egal was für "Händler" das sind; wenn ich Euros in der Beschaffungskette sparen kann, mache ich es)

Da ich aus meiner gängigen TT-Erfahrung nicht unbedingt gewohnt bin, das ein aktueller Belag mit Preisnachlässen angeboten wird, habe ich einfach mal hier nachgefragt. Es hätte ja durchaus sein können, daß jemand qualifziert antwortet. (Vielleicht Auslaufbelag, oder, oder, ...)

K_S_M ....mit dem Herrn V.A.
Ich würde mal sagen, dass der Magna bei einigen Händlern einfach im Rahmen der sogenannten Weihnachts-Specials (oder was auch immer) im Sonderangebot war. Das betrifft aber auch andere Beläge wie den Cermet, Innova Premium, ...usw.
Da die "modernen" Beläge alle ziemlich teuer sind, versuchen die Händler mit solchen Lockangeboten einfach neue Kunden für diese Beläge zu finden.
Naja, so bin ich zum Cermet gekommen und werde auch dabei bleiben, da es nichts besseres gibt!

JanMove
Alt 27.01.2003, 20:08
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eines gibt mir zu denken

Zitat:
Original geschrieben von Kein_Spass_mehr
Wenn ich schon mal denke.

Dem Magna werden hier ja keine gravierdenden Nachteile bzgl. Spieleigenschaften und Qualität bescheinigt.

Wenn man sie aber mal wegen Preise umhört ist mir aufgefallen, daß er mit großen Preißnachlässen unter Liste angeboten wird. Die machen die Händler doch nur, wenn sie Ihr Lager räumen wollen. Ist da bei dem Belag noch was im Busch???

K_S_M
naja das würde ich nicht sagen.
Der Magna (aber auch der Cermet, TSP Real, Yasaka V-Stage, Bryce und die anderen teuren Beläge) waren bei einem (also ich weiß nur von einem) Händler im angebot, aber im Rahmen der Weihnachtsangebote. Ich denke dass der Händler eher will, dass möglichst viele diese teuren beläge zu den billigen Preisen testen und dann aufgrund der Qualität dann auch später einen dieser beläge spielen.
ich hoffe der satzbau war jetzt nicht so wirr.

www.ttcb.de
Alt 06.02.2003, 14:52
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung
und ich glaube zu wissen dass der cermet (45°) härter als der magna (38 oder 40 °) ist...
Zitat:
Ich kann euch nur die Angaben aus meinem Katalog sagen:
Magna 38°
Cermet 45°
Obs stimmt weiß ich nicht

Gruß Stefan

Hallo,

also ich hab doch den Magna 1,8 auf VH (und IUL 1,8 auf RH) kleben müssen, da meine Beläge beim letzten Spiel den Geist aufgegeben haben.

Erste Empfindung: Magna ist deutlich härter als 38° od. 40°, sogar ein bisschen härter als Cermet. D.h. die Werte aus der von mir benutzten (Belag-)Tabelle können durchaus stimmen.

Da ich heute Abend ein Spiel bestreiten muss, hab ich den Magna gestern Nacht--zur Vorbereitung--erst mit einem normalen Kleber und ca. 2 Stunden später mit dem Frischkleber (mit dem ich den Cermet auch klebe) geklebt (sog. "Priming" des Belags). Der Magna wurde aber nicht so weich wie der Cermet; wie er sich spielen lässt werde ich noch erfahren (der IUL dagegen hat nicht mal einen Bauch bekommen!)

Ich berichte dann weiter...

MfG

Loop
Alt 06.02.2003, 23:16
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dass der doch nicht soo hart ist, merkst du wenn du topspinduelle spielst, da muss man das schlägerblatt doch extremst schließen.
Alt 09.02.2003, 18:31
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spiele derzeit innova ul beidseitig in max, und pberlege seit einiger zeit ob ich nicht vielleicht auf magna oder cermet wechseln soll......oder warten bis die neuen neos von stiga kommen? können noch ein paar mehr die unterschiede zwischen magna und cermet sagen?????

www.ttcb.de
Alt 25.10.2003, 23:22
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Magna vs. Cerment?

Kann nun jemand was zu den Härtegraden sagen?
Alt 26.10.2003, 11:45
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich jetzt beide Beläge intensiv getestet habe hier meine Einschätzungen:

Holz: Tibhar Samsonov Premium Contact
Cermet 2,1 geklebt nach Methode 3
Magna 2,0 geklebt nach Methode 3

Härte: Hier kommt mir der Magna deutlich härter vor, wird auch nicht so weich beim Kleben wie Cermet

Tempo: Bei beiden ähnlich, mir kommt aber der Cermet schneller vor, da er einen deutlich besseren Katapult hat

Spin: Vorteile für den Magna

Kontrolle: so ziemlich gleich

Katapult: Deutlich besser beim Cermet

Sound: Deutlich besser beim Cermet

allgemeine Klebeeigenschaften: Deutlich besser beim Cermet

allgemeines Spielgefühl: Deutlich besser beim Cermet

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (26.10.2003 um 11:47 Uhr)
Alt 27.10.2003, 06:37
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehe ich teilweise anders als Schindler2:

Kontrolle und Spielgefühl beim Magna besser

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »