|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Katalog
Hallo,
ich spiele zurzeit wieder beidseitig Cermet geklebt, der Stiga hat bei mir nicht lange gehalten ( gerissen ). Tempounterschied: minimal je nach kleben ist der eine oder der andere schneller. Spin: auch ähnlich mit leichten Vorteilen für den Magna Frischkleben: Bei beiden sehr gut aber der Cermet klngelt mehr Vorteile für den Magna: absolut toller Belag für alles was ein Top-Spin ist. Vorteile für den Cermet: etwas ausgewogener und haltbarer ( zumindest bei mir ) |
|
|
|||
|
|||
|
Eines gibt mir zu denken
Wenn ich schon mal denke.
Dem Magna werden hier ja keine gravierdenden Nachteile bzgl. Spieleigenschaften und Qualität bescheinigt. Wenn man sie aber mal wegen Preise umhört ist mir aufgefallen, daß er mit großen Preißnachlässen unter Liste angeboten wird. Die machen die Händler doch nur, wenn sie Ihr Lager räumen wollen. Ist da bei dem Belag noch was im Busch??? K_S_M |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Eigentlich wollte
Zitat:
Da die "modernen" Beläge alle ziemlich teuer sind, versuchen die Händler mit solchen Lockangeboten einfach neue Kunden für diese Beläge zu finden. Naja, so bin ich zum Cermet gekommen und werde auch dabei bleiben, da es nichts besseres gibt! JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Eines gibt mir zu denken
Zitat:
Der Magna (aber auch der Cermet, TSP Real, Yasaka V-Stage, Bryce und die anderen teuren Beläge) waren bei einem (also ich weiß nur von einem) Händler im angebot, aber im Rahmen der Weihnachtsangebote. Ich denke dass der Händler eher will, dass möglichst viele diese teuren beläge zu den billigen Preisen testen und dann aufgrund der Qualität dann auch später einen dieser beläge spielen. ich hoffe der satzbau war jetzt nicht so wirr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Hallo, also ich hab doch den Magna 1,8 auf VH (und IUL 1,8 auf RH) kleben müssen, da meine Beläge beim letzten Spiel den Geist aufgegeben haben. Erste Empfindung: Magna ist deutlich härter als 38° od. 40°, sogar ein bisschen härter als Cermet. D.h. die Werte aus der von mir benutzten (Belag-)Tabelle können durchaus stimmen. Da ich heute Abend ein Spiel bestreiten muss, hab ich den Magna gestern Nacht--zur Vorbereitung--erst mit einem normalen Kleber und ca. 2 Stunden später mit dem Frischkleber (mit dem ich den Cermet auch klebe) geklebt (sog. "Priming" des Belags). Der Magna wurde aber nicht so weich wie der Cermet; wie er sich spielen lässt werde ich noch erfahren (der IUL dagegen hat nicht mal einen Bauch bekommen!) Ich berichte dann weiter... MfG Loop
|
|||
|
|||
|
dass der doch nicht soo hart ist, merkst du wenn du topspinduelle spielst, da muss man das schlägerblatt doch extremst schließen.
|
|
|
||||
|
||||
|
spiele derzeit innova ul beidseitig in max, und pberlege seit einiger zeit ob ich nicht vielleicht auf magna oder cermet wechseln soll......oder warten bis die neuen neos von stiga kommen? können noch ein paar mehr die unterschiede zwischen magna und cermet sagen?????
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Magna vs. Cerment?
Kann nun jemand was zu den Härtegraden sagen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Da ich jetzt beide Beläge intensiv getestet habe hier meine Einschätzungen:
Holz: Tibhar Samsonov Premium Contact Cermet 2,1 geklebt nach Methode 3 Magna 2,0 geklebt nach Methode 3 Härte: Hier kommt mir der Magna deutlich härter vor, wird auch nicht so weich beim Kleben wie Cermet Tempo: Bei beiden ähnlich, mir kommt aber der Cermet schneller vor, da er einen deutlich besseren Katapult hat Spin: Vorteile für den Magna Kontrolle: so ziemlich gleich Katapult: Deutlich besser beim Cermet Sound: Deutlich besser beim Cermet allgemeine Klebeeigenschaften: Deutlich besser beim Cermet allgemeines Spielgefühl: Deutlich besser beim Cermet MfG Schindler Geändert von Schindler2 (26.10.2003 um 11:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
sehe ich teilweise anders als Schindler2:
Kontrolle und Spielgefühl beim Magna besser Gruß, Volkmar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.