Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 18:36
Nock Nock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Effektives Trainging

hm grade bei neuer technik wäre es mal spannend zu sehen wie du reagierst wen du im spiel sehr überraschend in die vorhand oder rückhand angespielt wirst ... finde ein video von dir bei einem spiel mit einem etwas gleichstarken gegner beim spiel würde evtl mehr zeigen .. ^^
Alt 26.06.2010, 20:18
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja bin kein trainer will auch ungern scheisse erzählen aber einfach mal so als frage,

muss das rechte bein nicht nen tacken weiter nach hinten ? und kann es sein das du was früh schon wieder mit der topspin bewegung aufhörst ?
Alt 26.06.2010, 20:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde mal ein Video interessieren mit deiner früheren Spielweise
Alt 27.06.2010, 12:42
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Mich würde mal ein Video interessieren mit deiner früheren Spielweise
das war echt ein augenschmaus.

Doch, du hast Recht. Das Bein muss eigentlich noch etwas weiter nach hinten. Aber das ist ja auch noch nicht ausgefeilt. Nur ein momentaner Stand. Das wird auch bald so sein.

und: Im Spiel nehme ich die Bälle nun FAST genau so, wie in der Übung. Da im Video hab ich auch einige Bälle genommen, die ich da nicht vermutet hatte.

Das konnte ich vorher nicht. Dann kam immer ganz deutlich ein Notschlag. Nun sieht man das garnicht so stark heraus, wenn ich den Ball nicht da vermute, wo er hinkommt.

Ich stell nächste Woche mal ein paar Sätze gegen einen ca. gleich guten Gegner rein.
Danke für die Kommentare!
Gruß
Alt 27.06.2010, 18:11
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na auf das Video bin ich mal gespannt.
Das erste Video sieht man ja nix.Die Resonanz fehlt ob der ball überhaupt mal kommt.
Habe in meiner Spielzeit schnell gelernt das man jemandem wegen schlechter Technik nicht abschreiben darfg bzw schlechtreden sollte.
Wer trifft hat Recht .
Aber wie schon gesagt ,so sieht man halt nur das da nix stimmt.Von mangelnder Bewegung mal ganz abgesehen.

Aber das wichtigste ist schonmal das jeder ball mit einer anderen Schlagbewegung gespielt wird,was nicht gut ist.
Alt 27.06.2010, 21:16
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...

Geändert von 900Km/h - Topspin (27.06.2010 um 21:18 Uhr)
Alt 27.06.2010, 21:18
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

1."Na auf das Video bin ich mal gespannt."

2."Das erste Video sieht man ja nix."

3."hier sieht man nur, da stimmt nix"

1. auf welches video? es gibt kein video der alten haltung. es existierte niemals eins.
2. aufgrund deiner satzstellung und deines verstehens des threads gehe ich davon aus, dass du den thread nur halb, oder besoffen nach einem erfreulichen 4-1 gelesen hast und nicht mehr richtig schreiben kannst.
3. ich frage mich, wie du eine saubere technik - oder den weg dahin - definieren würdest. boll? alles klar...

KONSTRUKTIVE hilfe bitte. kein unsinn. danke schonmal
Alt 27.06.2010, 21:46
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entschuldige, aber du reagierst hier ein wenig über.

zu 1.) Er freut sich auf das Video von einer Spielsituation. Hier sieht man die Technik dann im Einsatz. Hier lässt sich dann auch besser ablesen was du evtl. falsch machst.
zu 2.) Man sieht nicht ob der Ball ankommt, wie er ankommt und allgemein recht wenig von deiner Stellung etc. (Kamerawinkel etwas ungünstig)
zu 3.) Das ist der einzige Punkt in dem du kritisiert wirst. Nicht wirklich Konstruktiv, aber du wirst kritisiert. Nimms einfach so hin.
Er bemängelt deine Bewegung. Ich sage einfach mal das liegt u.a. am Zuspieler und an der "Übung".
Einfach mal das nächste Video abwarten und hier nicht aufregen und allgemein mal wieder beruhigen.

Mfg
Alt 27.06.2010, 22:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich ähnlich.

Jede "konstruktive Hilfe" ist völlig sinnlos wenn sie auf diesem Video basiert.

Hier sieht man nur, dass dein Partner keine Kugel blocken kann.

Alle Aussagen wären wir Kaffeesatzlesen.
Alt 27.06.2010, 22:11
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich verstehe deine Aufregung jetzt nicht.
Das Video das du gepostet hast ist nunmal gruselig.Es kommt nix zu stande,und es kommt auch nix zurück.
Man kann halt auch nicht wirklich etwas deuten.
Und jede deiner Bewegungen ist nunmal anders,was aber auch durchaus am Zuspieler liegt.
Aber ich meine trotzdem bei Vl oben musste dich warm anziehen.Ich kenne die Leute dort.WTTV sowie TTVN.
Wie gesagt richtige Kritik kann man halt nur geben wenn man auch was sieht.
Nimm es so an oder lass es sein.Das ist mir egal,aber mag es nicht wenn man hier als besoffen etc hingestellt wird.

Also poste doch mal ein Spiel von dir.
Obwohl als ich mal ein Spiel von mir zu Hause gesehen habe ist mir schlecht geworden.Dann sieht man erstmal wie scheisse man doch ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »