Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2010, 17:03
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Süd (Herren)

Zitat:
Zitat von Stevie10 Beitrag anzeigen
Da hätt ich wohl auch selber drauf kommen können
Ach was.. wir kennen dich doch net anders..
Alt 05.07.2010, 17:04
Stevie10 Stevie10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevie10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linguist Beitrag anzeigen
Ach was.. wir kennen dich doch net anders..
... wenn ich dich net hätt ...
Alt 05.07.2010, 17:58
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stevie10 Beitrag anzeigen
.....
Kennt jemand den Einser der 2. Mannschaft von Blaichach? Bzw. kann einer was sagen ob Ehleiter nächste Saison dann in der 1. spielen wird?
STevie und Linquist: Bevor Ihr jetzt zum Knutschen beginnt, lenke ich das Thema wieder in sachlichere Bahnen .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ehleiter in der 1. Mannschaft eingesetzt werden möchte. Das ist ein Spieler mit einem richtig guten Händchen, aber er hat, nach einer TT-Pause, mit dem Tischtennisspielen wieder angefangen und zwar nur unter der Voraussetzung, niederklassig zu spielen.
Vielleicht sieht es dann anderes aus, wenn es bei Blaichach um "die Wurst" ginge.
Alt 06.07.2010, 10:19
Stevie10 Stevie10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevie10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
STevie und Linquist: Bevor Ihr jetzt zum Knutschen beginnt, lenke ich das Thema wieder in sachlichere Bahnen .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ehleiter in der 1. Mannschaft eingesetzt werden möchte. Das ist ein Spieler mit einem richtig guten Händchen, aber er hat, nach einer TT-Pause, mit dem Tischtennisspielen wieder angefangen und zwar nur unter der Voraussetzung, niederklassig zu spielen.
Vielleicht sieht es dann anderes aus, wenn es bei Blaichach um "die Wurst" ginge.
Wertester Herr Schneller, bitte an dieser Stelle keine anzüglichen Bemerkungen über das Chatverhalten anderer Teilnehmer

Gut, wir werden sehen in wie weit Blaichach spielen wird wenns evtl. hart auf hart kommt.
Alt 15.07.2010, 14:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da unsere Aufstellung mal wieder nicht durch ging muss ich dann doch mal eine Frage stellen: wie kann es sein dass z.B. in der Bayernliga Nord trotz einem Unterschied von 2.83 umgestellt werden darf (der Junge Spieler nach vorne, was ich gut finde), in der Bezirksliga dass bei 0.4 Unterschied aber nicht möglich ist. Muss man Kaderspieler oder dergleichen sein damit sowas funktioniert oder gelten da in höherklassigeren Ligen andere Regeln?
Es kann doch nicht sein dass junge Spieler Jahr für Jahr wirklich gute Bilanzen spielen, aber aufgrund der ebenfalls guten Quotienten der Mitspieler keine Chance haben nach vorne zu kommen.
Same shit, different season..

Achja..
Aufstiegsfavouriten: Durach und MMberg
Mittelfeld: Memmingen, Wörishofen.
Abstiegsgefährdet: alle anderen, wobei Obergünzburg für mich die schlechtesten Chancen auf den Klassenerhalt hat.

Großaitingen kenn ich nicht deshalb schlies ich die mal aus meinen Tipps aus
Alt 15.07.2010, 22:46
Allgäuer Allgäuer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Allgäuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit den Umstellungen liegt wahrscheinlich daran, daß in anderen Bezirken (besonders im Norden Bayerns) schneller auf Regeländerungen (siehe Relegationsspiele) eingegangen wird und man dort die Jugend auch besser fördert. Dadurch wird bei Jugendlichen oder welche, die erst Anfang 20 sind, auch mal ein Auge bei der Rangliste zugedrückt, wenn Vereine es nicht gleich übertreiben.
Hier in Schwaben verhält man sich aber meiner Meinung nach dem Motto:
So haben wir es schon immer gemacht, weshalb sollen wir dann was ändern!!!

Bleibt nur zu hoffen, daß dieser Bezirk nicht auch noch nächste Saison die Genehmigung für Relegationsspiele verpasst. Muss ja nicht immer nur ein dummer Zufall sein!

Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt!
Alt 16.07.2010, 16:49
Majestix Majestix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Majestix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte nicht in das gleiche Horn wie Allgäuer blasen, aber in Schwaben braucht man bei grenzwertigen Ranglisten anscheinend einen guten Draht zu den Bezirksfunktionären oder man sitzt besser gleich selbst im Gremium.
Denn nicht nur den Memmingerbergern wurde bereits letzte Saison verweigert, daß sie hoffnungsvolle junge Spieler weiter nach vorne in der Rangliste bringen, sondern auch dem TV Boos, welchem es in der 3.Bezirksliga mit ihrem Spieler Chris Zillenbiller in der Vorrunde genauso erging. Er hatte nur das Glück, daß er in der Rückrunde dank einer schwachen Nummer zwei dann doch noch nachträglich eine Halbrunde später aufrücken konnte.
Für mich selbst läßt sich daraus ableiten, daß kleine, namenlose Vereine, welche sich gerade in einem schönen Aufwärtsboom befinden, noch keine jahrzehnte lange Lobby in diesem Bezirk besitzen und vielleicht auch ein bisschen in ihrer erfolgreichen Zukunft eingebremst werden sollen.
Alt 16.07.2010, 20:04
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sind die Memmingerberger auch ein wenig selbst schuld. Man hat schon immer gemunkelt, dass die jungen Spieler in der 2. Mannschaft besser sind als einer in der Ersten. Wenn man einen jungen Spieler früher in die 1. Mannschaft eingebaut hätte, dann hätte man jetzt vielleicht auch keine Probleme gehabt.
Und warum ist eigentlich von Mindelheim keine Aufstellung veröffentlicht worden?

Geändert von schneller (16.07.2010 um 20:33 Uhr)
Alt 16.07.2010, 22:16
Allgäuer Allgäuer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Allgäuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Schneller,
ich glaube, Linguist meint dabei nicht die Jugendlichen des SV Memmingerberg, sondern die Jahrgänge davor, welche in den letzten drei Jahren (alle in der 2. bzw. 3.Bezirksliga) jeweils Bilanzen von 80 bis 90 % spielten und dennoch keine Chance vom Verband auf eine bessere Einstufung bekamen.

Was sollen die 20-jährigen Jungs denn noch leisten, um einmal in das mittlere oder vordere Paarkreuz zu kommen?

Oder müssen die älteren Spieler absichtlich Spiele verlieren, damit die jüngeren nach vorne kommen können???

Hoffe nur, uns geht es ein oder zwei Klassen niedriger nicht genauso beschissen!!!!
Alt 17.07.2010, 23:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Allgäuer Beitrag anzeigen
Hallo Schneller,
ich glaube, Linguist meint dabei nicht die Jugendlichen des SV Memmingerberg, sondern die Jahrgänge davor, welche in den letzten drei Jahren (alle in der 2. bzw. 3.Bezirksliga) jeweils Bilanzen von 80 bis 90 % spielten und dennoch keine Chance vom Verband auf eine bessere Einstufung bekamen.
Genau das war gemeint. Die Einstufung der Jugendspieler in den Herrenbereich ist überhaupt kein Problem. Dies ging bisher immer so durch wie eingereicht.. einen jungen Spieler aber dann weiter nach vorne zu bekommen (bei ähnlicher Leistung wie der ältere) scheint jedoch bei uns fast unmöglich. Bestes Beispiel ist diese Saison der Alex Briechle bei uns. Hat nach Frank Ebenhoch den 2. besten Rückrundenquotienten und ist nur 0.2 bzw. 0.4 schlechter als die beiden vor ihm (auch aufgrund der Vorrunde im hinteren Paarkreuz.. ) aber wird nun wieder auf 5 eingestuft.. dass das ganze mit der Zeit etwas frustrierend wird ist auch klar.. deswegen ja auch noch mein Beispiel aus der Bayernliga Nord wo trotz Unterschied von 2.8 (!!!) gewechselt werden konnte...

@schneller: wer munkelt da was über die Spielstärke unserer Spieler?
Letzte Saison spielte in der zweiten Mannschaft nur ein Jugendspieler und zwar vorne.. der Rest spielte die 3 Spiele pro halbserie in der 2. und 3. Mannschaft (gleiche Liga) ebenfalls vorne..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »