Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.11.2000, 13:23
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2000
Alter: 55
Beiträge: 185
Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grubba Pro ist tatsächlich der offizielle Nachfolger des Phalanx.
Zwar nicht identisch - ein bißchen leichter - aber wenn jemand
ein nicht allzu weiches ALL-Holz sucht, dann ist Grubba Pro keine
schlechte Wahl.

Marek


------------------
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.11.2000, 19:21
vanBov vanBov ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2000
Beiträge: 9
vanBov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Also ich hab mein Grubba All+ gegen ein GEWO
Maximum Controll 4.0 ausgetauscht.
Und was soll ich sagen?
Es hat sich gelohnt, die spins sowie der Schuß sind dynamischer und vor allem Kontrolierter.

Grüße an den rest der TT-Welt

------------------
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.11.2000, 20:56
Tobiwahn Tobiwahn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2000
Beiträge: 24
Tobiwahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich fand das Holz viel zu weich und hab mir deshalb das TSP Balsa 6.0 gekauft mit dem bin ich sehr zufrieden. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

------------------
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.12.2002, 21:22
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Geschichte Butterfly Grubba All+

Wer kann mir sagen, welche Versionen dieses Holzes es gibt und wann sie im Umlauf waren. Ich meine drei zu kennen:
1) in den 80er Jahren gab es dieses Holz mit der Aufschrift "Made in Japan" und dem Butterfly Emblem aus Blech am unteren Ende des Griffes. Das Holz kam tatsächlich aus Japan, war sehr weich und gefühlvoll.
2) Dieser Version folgte dann wohl eine, die äußerlich dieser ersten ziemlich gleich war, aber wohl mit etwas härteren und schnelleren Furnieren (?).
3) Der nächsten Version - es ist wohl die, die auch heute noch verkauft wird - fehlte dann die Aufschrift "Made in Japan", das Butterfly Emblem ist aus Papier, das Material stammt aus Osteuropa (?).
Als mein Holz der Version 1 in den frühen 90er Jahren hinüber war und ich ein neues kaufen mußte, gab es nur noch - jedenfalls bei den mir damals zugänglichen Händlern - Version 3. Ich kam anfangs gar nicht damit zurecht, jedenfalls hatte man deutlich das Gefühl, ein ganz anderes Holz zu spielen. Ich hatte mich in einem Brief bei Butterfly beschwert (weil auch in den damaligen TT-Katalogen immer noch Version1 Bzw 2 abgebildet war), erhielt aber nur ein paar belanglose Zeilen. Wer kann mir über die Geschichte dieses Holzes nähere Auskünfte geben?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.12.2002, 21:39
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich weiß nur, dass das Holz früher etwas dicker war als heute.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.12.2002, 01:19
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Glaube ich nicht

...daß keiner was zu diesem Holz sagen kann. Ist doch tausendfach verkauft worden! Also, denkt doch bitte noch mal nach.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.12.2002, 06:55
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich denke nicht, dass heute noch soviele dieses Holz spielen und einen Vergleich zum alten Holz haben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.12.2002, 16:55
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Merwürdigerweise

wird über andere alte Hölzer aber regelrecht philosophiert und auch tüchtig die Geschichte bemüht, siehe etwa die gerade laufende Diskussion um das Stiga-Jubiläumsholz. Auch auf die Gefahr hin, daß ich die Preise hochtreibe: Ein gutes altes Grubba steht dem Jubiholz gewiß nicht nach. Ich kann das einigermaßen gut eurteilen, denn ich habe mit beiden Hölzern gespielt. Das Jubiholz habe ich vor einem Jahr etwa bei ******** wieder verkauft. War gewiß ein echtes, denn ich hatte auch noch die Originalverpackung. Ich fand es nicht so gefühlvoll wie mein altes Grubba, das ich mal bei ******** gekauft habe.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.12.2002, 21:29
Checker01 Checker01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: BRD
Beiträge: 29
Checker01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Grubba Pro ist das Nachfolgemodell von dem ganz alten Butterfly Phalnx Holz mit komplett braunen Griff und das A. Grubba Holz ist wiederrum ein Nachfolgemodell von dem zweiten Phalanx Hoz (mit baun/hellen Griff).

Es ist leider immer so das die alten Versionen von Hölzern viel besser sind als die neuen Modelle. Die alten Versionen sind in besserer Qualität gefertigt und durch das Alter sind die Furniere gut ausgedrocknet. Viele Spieler suchen alte Hölzer wie Stiga, Primorac oder auch Grubba Hölzer!

Ich kann aber auf jeden Fall noch so ein altes Grubba Holz besorgen, einfach mal melden!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.12.2002, 23:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe mir auch mal ein altes Grubba gekauft und finde es auch vom Gefühl her 1a. Allerdings kommt, warum auch immer, mit dem Holz mein VH-Topspin nicht (mein wichtigster Schlag). Deswegen verkaufe ich das Holz jetzt auch.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77