|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wer von Euch spielt das Holz: Butterfly Grubba ALL+? Wie ist es?
Könnte man nicht mal so eine Art Vergleichstest zwischen Allround-Hölzern machen? Ich dachte dabei an Stiga Allround Classic WRB, Butterfly Grubba ALL+ und Donic Appelgren Allplay V1. Ich meine natürlich keine übliche Prüfung mit mit Tempo- und Kontrollwert, sondern an eine Art subjektiver Erfahrungsbericht. Was haltet Ihr davon? |
|
|
|||
|
|||
|
Servus, ich spiele mitlerweile das Grubba All+ und komme nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an den kurzen Griff gut damit klar. Es ist das erste Holz das ich spiele, das nicht fast steif ist.
Die Rückmeldung ist gegenüber z.B. TIBHAR IV L o. IV S bzw. Andro Super Core Off sehr gut und es ist keineswegs eines der langsamen All Hölzern, die es sonst so gibt. Es ist im Gegensatz zu diesen Senso, Contact, Core System etc.(Was es sonst noch für einen Müll gibt) einfach noch ein richtiges "Holz am Stück" und man hat etwas in der Hand. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bis dann ------------------ -Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.- J.R.R. Tolkien |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
dem kann ich mich nur anschliessen. Kontrolle und Speed sind selten gut kombiniert.Allerdings sehe ich Probleme im RH-Schuss da das Holz wirklich sehr weich ist,kann ich mir aber auch nur einbilden. ------------------ Kalin Kreanga rockt Mörder!! |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das ist so. Für einen kontrollierten Schuß ist dieses Holzdefinitiv zu weich.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir im Verein spielt einer das Grubba All+ mit nem Spectol 1,5 auf der RH und ich muß sagen, sein Schuss ist fürchterlich.
Aber ich finde das Holz auch sehr weich. Das beste All Holz ist meiner Meinung nach das Stiga All Classic(Ohne WRB, Ohne CR, weil es ist das vielseitigste. ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe früher das Gubba ALL+ Holz gespielt. Mir hat die starke
Vibration des Holzes nicht so gefahlen, deswegen habe ich nach Alternativen gesucht. So bin ich bei dem Butterfly Phalanx gelanden und bin damit zehr zufrieden. Das Phalanx ist auch ein ALL-Klasse Holz, aber es hat ein härteres Anschlag als Grubba ALL+. Leider ist das Phalanx heute nicht mehr zu kriegen. Alternativen: vielleicht Grubba Pro (ist aber leichter als Phalanx), vielleicht Stiga Allround Classic. Marek ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das Grubba Pro ist eindeutig härter im Anschlag als das Grubba ALL+ und ist ja auch der Nachfolger vom legendären Phalanx. Ich denke das man diese beiden Hölzer schon miteinander vergleichen kann.
![]() ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
@Holger
Aber auch nur weil du es spielst, gelle "ggg" ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und weiter? Deswegen kann ich mir ja wohl erst recht n Bild davon machen. ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Mensch Holger, das war doch nur n Spass
------------------ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.