|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger von Donic zu Butterfly?
Meines Erachtens kann man in puncto Geschwindigkeit die Tensorbeläge kaum mit den jap. FKE-Belägen vergleichen.
Der Phoenix ist zwar recht schnell in der Endgeschwindigkeit, aber diese zu erreichen erfordert schon einen größeren Kraftaufwand als bei den Tensorbelägen, bei denen der Katapult da ordentlich mithilft. Der Phoenix ist meines Erachtens kontrollierter als ein ähnlich harter Tensorbelag. Geändert von Obachecka (10.07.2010 um 11:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich nehmen soll;-) F3, Phoenix, S3....also der Belag kann ruhig etwas härter sein als der F3.
Noch mal zur Rückhand, habe gerade überlegt, ob der g3fx nichts für die RH wäre. Wie verhält er sich den im Vergleich zum Vario soft? Oder was ist eigentlich mit dem Roundell? |
|
||||
|
||||
Für die Rückhand könnte der G3FX etwas sein, wenn du im Vergleich zum Vario Soft einen etwas dynamischeren, schnelleren Belag haben möchtest, der aber trotzdem noch haltbar und griffig und vor allem kontrollierbar ist.
Einen Unterschied in Sachen Tempo und Spielgefühl wirst du aber schon merken... Für die VH würde ich aus angesprochenen Gründen wie gesagt zum Phoenix tendieren. |
|
|||
|
|||
![]()
Also an deiner Stelle würd ich den Roundell mal ausprobieren.
Auf deiner Rückhand könntest du ja den Akkadi taichi probieren der hat genausoviel tempo wie der Vario Soft hat aber deutlich mehr spin! und der ist one FKE Geändert von Speedspinner (10.07.2010 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du unbedingt etwas von Butterfly haben willst, solltest du mal den Bryce Speed FX als Alternative zum F3 probieren, da der etwas mehr Dampf hat. Ansonsten probier mal den Pilot Power von Cornilleau, der ist auch schön weich und hat auch nen heftigen Katapult
|
|
||||
|
||||
mMn ist der bryce speed fx nicht annähernd eine alternative für den F3
|
||||
|
||||
Wie gesagt, das ist auch schwer, eine "japanische" (sprich: haltbare) Alternative zum F3 zu finden. Meines Erachtens sollte der Threadersteller eben den Phoenix probieren, da dieser fast so katapultig wie ein ESN-Belag ist und trotzdem sehr haltbar und griffig (wie ein japan. FKE-Belag) ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
beim vario soft ist das obergummi gegenüber dem fx etwas weicher,der schwamm dagegen etwas härter.also für deine wünsche bezüglich "vorziehen" mit der rh,kann ich den fx empfehlen.trotz "weichem"schwamm geht der block mit dem fx auch gut. |
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Tipps. Werde mal den Phoenix + S3 für die VH testen, ansonsten muss ich wohl beim F3 bleiben.
Bei der RH bin ich noch unschlüssig. Suche den perfekten Blockbelag mit dem ich andererseits weich ziehen kann und das alles bei guter bis sehr guter Kontrolle am besten von Btf. Mein Holz ist von den Eigenschaften ok, würde aber gerne ein etwas schwereres mit kräftigeren Griff testen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.