Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2010, 20:32
Rennie567 Rennie567 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rennie567 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger von Donic zu Butterfly?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe schon fleißig mitgelesen und viele Informationen über Beläge und Hölzer sammeln können, vielleicht schon zu viele;-).

Jetzt würde ich ganz gerne eure Meinung hören...im Moment habe ich auf der Rückhand einen Vario Soft und auf der VH einen Desto F3. Das Holz ist ein Tsp Balsa Fitter 4,5. Ich würde gerne -was die Beläge angeht auf Butterfly umsteigen. Ich komme mit den jetzigen Belägen vor allem dem Desto F3 ganz ordentlich zurecht, doch mir fehlt beim F3 ein Tick mehr Tempo-Katapullt. Der Vario Soft ist mir auch einen Tick zu langsam. Habe früher meistens Sriver bzw. Vario ohne Soft gespielt, fand ich besser, würde aber auch gerne was anderes probieren.

Mit der Vorhand schiesse ich viel, Schlagspins und Flips kommen auch zum Einsatz. Die Rückhand dient mehr zum Vorziehen und blocken sowie schupfen.

Was das Holz angeht, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob es jetzt ein Neues sein muss oder das Alte noch ok ist.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Alt 10.07.2010, 01:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neuer Schläger von Donic zu Butterfly?

Das Holz kann bleiben. Wenn du beim F3 bist, wird es schwer übergaupt was mit mehr Kstapult zu finden, bei Butterfly gibt es nichts mit ähnlichem Katapult. Würde ich eher bei den Acudas gucken. Warum willst du auf der RH was neues ausprobieren, wenn du zufieden warst. Naja, wenn es sein muss, G3 passt vielleicht.
Alt 10.07.2010, 08:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rennie567 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Die Beläge sind ok, aber nicht perfekt. Der Vario Soft ist mir zu einen Tick zu weich. Habe da an einen Sriver EL oder FX in 1,9 gedacht, um mein Blockspiel zu verbessern.

Ist der FX eigentlich im Vergleich zum Vario Soft härter mit mehr Katapult? Oder lieber den EL?

Auf der Vorhand dachte ich entweder den F3 zu behalten oder einen g3 fx zu testen. Der F3 spielt sich doch sehr schnell ab. Vielleicht wäre ja auch der Roundell etwas für mich...was meint ihr?
Alt 10.07.2010, 10:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

G3 FX und F3 unterscheiden sich von den Spieleigenschaften her doch schon ziemlich stark.
Während der F3 eben ein typischer Tensor-Belag ist, also sich schnell "abspielt", nicht gerade supergriffig ist, sehr katapultig und schnell ist, ist der G3FX eher kontrolliert, griffig, nicht ganz so dynamisch, dafür aber auch haltbarer.
Alt 10.07.2010, 10:10
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn der F3 noch nicht genug Tempo bzw. Katapult hat, ist es bei Butterfly sicherlich schwierig eine Alternative zu finden.

Evtl. solltest du dir eher Beläge wie Tibhar Nimbus Soft oder Gewo Stratos Sound angucken.
Alt 10.07.2010, 10:15
Kräftesparer Kräftesparer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kräftesparer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage und Bitte um Hilfe.
Welches Holz und welche Beläge spielt Joo Se Hyuk??????

Danke schonmal im vorraus.

LG
Alt 10.07.2010, 10:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hmm der F3 spielt sich halt zu schnell ab. Was meint ihr soll ich mal einen Tensor testen? Und was denkt ihr der Sriver El o. FX wären ok für meine RH? Habe den Sriver früher in 1,9 gespielt und immer gut zurecht kommen.

Ist der FX denn jetzt weicher als ein Donic Vario Soft oder gleich? Suche wie gesagt einen zum Vorziehen und Blocken, der gut kontrollierbar ist aber nicht zu langsam.
Alt 10.07.2010, 10:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rennie567 Beitrag anzeigen
hmm der F3 spielt sich halt zu schnell ab. Was meint ihr soll ich mal einen Tensor testen?
Der F3 ist ja ein Tensor.
Wenn du wirklich haltbare FKE-Beläge suchst, musst du fast schon auf die japanischen FKE-Beläge ausweichen. Die sind jedoch grundsätzlich nicht so katapultig wie der F3.

Wenn es in Ordnung wäre, dass dein neuer Belag etwas härter als der F3 ist, dann könntest du durchaus mal den Joola Phoenix testen.
Ist auch nicht ganz so katapultig, wie der F3, dafür aber ziemlich haltbar und griffig. Meines Erachtens einer der dynamischsten und katapultigsten japanischen FKE-Belag.

Geändert von Obachecka (10.07.2010 um 10:44 Uhr)
Alt 10.07.2010, 10:51
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde mal an deiner stelle den acuda s3 testen...
Alt 10.07.2010, 11:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für die Tipps. Ich fürchte aber das der Acuda S3 und der Phenix eine Nummer zu schnell sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »