Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2010, 08:53
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz gesucht (statt Epox Offensiv)

Schaffnix
Wie heißt das Holz genau das du suchst? Ich habe auf der andro Seite die Holzreihe gefunden aber es gibt irgendwie kein Holz das kinetic off carbon heißt.
Alt 18.07.2010, 18:10
vladi123samsi456 vladi123samsi456 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vladi123samsi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
das Epox Carbotec wäre eine gut Lösung. Aber weil du oben geschrieben hast das du ein steiferes Holz als das Epox Offensiv möchtest, könntest du auch mal das Epox Topspeed(90g) versuchen. Es ist ungefähr genauso schnell wie das Carbotec.

Gruß vladi123samsi456
Alt 18.07.2010, 19:06
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Topspeed ist eine ganz andere Liga. Nochmal schneller und viel härterer Anschlag als das Epox Carbotec, zumindest war's bei dem Holz, das ich gespielt habe so. Hinzu kommt das Topspeed ist viel unkontrollierter. Das Carbotec ist ein sehr ausgewogenes Holz und zudem ausreichend schnell.

Geändert von Hansi Blocker (12.10.2016 um 11:25 Uhr)
Alt 19.07.2010, 19:00
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Tipps! Ich hab mich jetzt entschieden das Viscaria und das Schlager light zu testen, da ich die gebraucht ziemlich günstig bekomme.

Das Carbotec werde ich vl auch einmal ausprobieren, würde mich sehr interessieren. Zum Topspeed kann ich nur sagen, dass ich eigentlich kein extrem schnelles OFF+-Vollholz suche, sondern ein OFF Kunstfaserholz.
Alt 19.07.2010, 20:11
Noppenkasper 70 Noppenkasper 70 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkasper 70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,wenn du gut mit dem PPP zurecht kommst und etwas mehr Tempo willst dann versuch mal das Waldner Senso Carbon.Das WSC ist etwas schneller,steifer und hat für ein Carbonholz einen sehr weichen Anschlag. Gruß Mattin
Alt 19.07.2010, 21:12
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schmeiß nochmal Donic Waldner Diablo, BTY Boll Spark (etwas langsamer) und Keyshot light (etwas schneller) in die Runde. Alles Hölzer, die relativ steif sind, einen nicht allzu harten Anschlag und nicht zu flachen Absprung haben. Die sind alle einen Tick langsamer als die anderen Tips (unter Viscaria light), vom PPP ausgehend sind das mMn aber ganz gute Tips.
Alt 08.01.2011, 09:52
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab zwar keins der Epox Hölzer gespielt, habe mir aber sagen lassen, dass das Epox offensiv schon sehr direkt und wenig vibrierend sein soll. Stimmt das nicht?
Alt 08.01.2011, 11:41
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fabi456 Beitrag anzeigen
Schaffnix
Wie heißt das Holz genau das du suchst? Ich habe auf der andro Seite die Holzreihe gefunden aber es gibt irgendwie kein Holz das kinetic off carbon heißt.
Das Holz gibt es ja nicht mehr, die Nachfolger heissen Kinetic Supreme, aber sind irgendwie anders...., ich bin damals vom normalen Kinetic Off auf das Super Core Cell Carbon OFF ( uff was für n Name ) umgestiegen und hab mich wohl gefühlt damit....
Alt 08.01.2011, 12:19
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schaffnix Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Habe ein anderes Problem nähmlich genau anders herum.
Spiele seid Jahren Plasma max.
Und bin jetzt total verzweifelt da mein Holz zerbrochen ist .
Suche Kinetic off Carbon anatomisch ,leider gibt es nicht mehr dieses Holz!!!!
Versuche es neuerdings mit einen nachfolger model aber irgendwie klappt es nicht ,und habe promt eine Nervenblockade bekommen .Liegt wohl am Griff .
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Dann such dir ein neues Holz und kleb die Griffschalen um
Alt 12.10.2016, 10:37
Kewin Kewin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kewin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC

Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar spiele ich momentan das Donic Epox Off, VH Evolution EL-P und RH Evolution FX-P jeweils in 2,1 mm.

Nun interessiere ich mich für ein Butterflyholz, was sich ähnlich wie das Epox Off spielen lässt. Wäre super, wenn es genauso oder ein bisschen schneller wäre und vor allem mehr Kontrolle hätte. Vor allem wenn ich Schnitt spiele kommen die Bälle mit meinem Epox immer etwas wie ich finde zu hoch rüber.

Dachte an das Butterfly Boll ALC oder an das Zhang Jike ALC?!?!

Freue mich auf eure Kommentare
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »