|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neues Holz gesucht (statt Epox Offensiv)
Schaffnix
Wie heißt das Holz genau das du suchst? Ich habe auf der andro Seite die Holzreihe gefunden aber es gibt irgendwie kein Holz das kinetic off carbon heißt.
|
|||
|
|||
|
Hi,
das Epox Carbotec wäre eine gut Lösung. Aber weil du oben geschrieben hast das du ein steiferes Holz als das Epox Offensiv möchtest, könntest du auch mal das Epox Topspeed(90g) versuchen. Es ist ungefähr genauso schnell wie das Carbotec. Gruß vladi123samsi456 |
|
|
|||
|
|||
|
Das Topspeed ist eine ganz andere Liga. Nochmal schneller und viel härterer Anschlag als das Epox Carbotec, zumindest war's bei dem Holz, das ich gespielt habe so. Hinzu kommt das Topspeed ist viel unkontrollierter. Das Carbotec ist ein sehr ausgewogenes Holz und zudem ausreichend schnell.
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz Geändert von Hansi Blocker (12.10.2016 um 11:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Tipps! Ich hab mich jetzt entschieden das Viscaria und das Schlager light zu testen, da ich die gebraucht ziemlich günstig bekomme.
Das Carbotec werde ich vl auch einmal ausprobieren, würde mich sehr interessieren. Zum Topspeed kann ich nur sagen, dass ich eigentlich kein extrem schnelles OFF+-Vollholz suche, sondern ein OFF Kunstfaserholz. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,wenn du gut mit dem PPP zurecht kommst und etwas mehr Tempo willst dann versuch mal das Waldner Senso Carbon.Das WSC ist etwas schneller,steifer und hat für ein Carbonholz einen sehr weichen Anschlag. Gruß Mattin
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schmeiß nochmal Donic Waldner Diablo, BTY Boll Spark (etwas langsamer) und Keyshot light (etwas schneller) in die Runde. Alles Hölzer, die relativ steif sind, einen nicht allzu harten Anschlag und nicht zu flachen Absprung haben. Die sind alle einen Tick langsamer als die anderen Tips (unter Viscaria light), vom PPP ausgehend sind das mMn aber ganz gute Tips.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab zwar keins der Epox Hölzer gespielt, habe mir aber sagen lassen, dass das Epox offensiv schon sehr direkt und wenig vibrierend sein soll. Stimmt das nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Holz gibt es ja nicht mehr, die Nachfolger heissen Kinetic Supreme, aber sind irgendwie anders...., ich bin damals vom normalen Kinetic Off auf das Super Core Cell Carbon OFF ( uff was für n Name ) umgestiegen und hab mich wohl gefühlt damit....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann such dir ein neues Holz und kleb die Griffschalen um
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar spiele ich momentan das Donic Epox Off, VH Evolution EL-P und RH Evolution FX-P jeweils in 2,1 mm. Nun interessiere ich mich für ein Butterflyholz, was sich ähnlich wie das Epox Off spielen lässt. Wäre super, wenn es genauso oder ein bisschen schneller wäre und vor allem mehr Kontrolle hätte. Vor allem wenn ich Schnitt spiele kommen die Bälle mit meinem Epox immer etwas wie ich finde zu hoch rüber. Dachte an das Butterfly Boll ALC oder an das Zhang Jike ALC?!?! Freue mich auf eure Kommentare |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|