|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Man bügelt die Beläge auch nur, wenn man Mit Ver
nung klebt und die Löungsmittel( Kohlenwasserstoff,glaube ich) sich zwischen Obergummi und Schwamm festsetzt. Das macht sich mit "abnutzungsartigen" Flecken bemerkbar und diese Wasser-Flecken bügelt man weg. Allerdings sollte man ein Löschpapier dazwischen legen!!!Mfg
|
||||
|
||||
|
Frage
Zitat:
jetzt hab ich mal eine Frage: vor 2 Wochen entstand plötzlich (in paar Tagen) solch ein runder Fleck (von ca. 5 cm Dia.) auf meinem VH-Belag (in der Mitte, wo ich den Ball immer treffe). Es ist definitiv kein Abnutzungsfleck. Ich klebe aber mit einem ganz normalen zugelasennen Kleber. Kann sowas trotzdem passieren und kann man es auch wegbügeln? Welche Seite muss gebügelt werden, Gummi- od. Schwammseite? Danke und Gruss. Loop
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung, aber möglich ist das schon. Probier es aus,dann wirst du es ja sehen und die Belagoberfläche wird gebügelt.
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch immer die Klebeschichten mit dem Bügeleisen entfernt und hatte das Gefühl das der Belag danach wieder wie neu war. Ich hab den Belag 3mal die woche geklebt aber der effekt wenn ich klebte blib immer super!
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Frage
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Also Bügeln um den Kleber abzubekommen hab ich ja schon gehört (und auch mal ausprobiert
), aber vorm Kleben hab ich noch nie etwas davon gehört:confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe jetzt schon mehrfach meine Beläge vor dem Kleben gebügelt und ich muß sagen, es gibt einen Unterschied:
die Eigenschaften der Beläge sind jetzt jedes Mal weniger unterschiedlich. Wenn man frischklebt, dann kann es mal passieren, daß man sich "verklebt" hat und wenig Ballgefühl hat. Durch das Bügeln wird dieser Effekt IMHO reduziert und die Beläge spielen sich fast immer identisch. Aber wer nicht möchte muß ja nicht! Ist wie mit dem Frischkleben auch...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

nung klebt und die Löungsmittel( Kohlenwasserstoff,glaube ich) sich zwischen Obergummi und Schwamm festsetzt. Das macht sich mit "abnutzungsartigen" Flecken bemerkbar und diese Wasser-Flecken bügelt man weg. Allerdings sollte man ein Löschpapier dazwischen legen!!!
), aber vorm Kleben hab ich noch nie etwas davon gehört:confused: