|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Belag bügeln
Hallöle,
in meinem Umfeld gibt es Menschen, die vor dem Frischkleben ihren Belag bügeln. Dadurch geht Feuchtigkeit heraus und die Poren öffnen sich wohl besser für den Frischkleber. Hat hier irgendwer Erfahrungen damit? Grüßerle Pepino
|
||||
|
||||
Re: Belag bügeln
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Am besten du probierst es selber ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser ist auf jedem Fall "Mikrowelle". Auf höchster Stufe stellen und nach zwei Min. hast du da ein... ein... (das weiss ich leider nicht aber würde mich interessieren; am besten probierst Du es und teilst uns mit was dabei rauskommt ![]() Gruss Loop
|
||||
|
||||
Sorry, aber mein Beitrag war wirklich ernst gemeint!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich konnte mir so was echt nicht vorstellen. Ganz schön komisch so was... Loop
|
|||
|
|||
Ich kenn keinen der seinen Belag vorm Kleben bügelt. Hab aber schon gehört dass einige den Belag föhnen und dabei auch gleich etwas ziehen. Wird angeblich schneller. Habs selbst aber noch nicht ausprobiert, weils glaub ich nicht unbedingt gut für die Haltbarkeit ist.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Betreff Bügeln
Hi,
Bügeln habe ich leider auch noch nicht gehört. Aber föhnen und erwärmen (auf die Heizung legen) sind sehr gute Möglichkeiten seinen Belag zu Tunen. mfg Kpw |
|
||||
|
||||
bügeln danach
Ob man durch Bügeln die Frischkleberei optimieren kann, weiss ich zwar nicht, aber durch Bügeln gehen Klebereste wunderbar runter (hab ich probiert bei einem Second-Hand-Belag, der zuvor frisch geklebt wurde).
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Natürlich macht Wärme den Belag elastischer.
Mir ist neulich genau das Gegenteil passiert: Ich habe meinen Schläger den ganzen Tag bei -8°C im Auto liegenlassen. Abends beim Training waren die Beläge steinhart. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.