|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bitte um Hilfe, schweres Material Problem
Wäre grundsätzlich eine Idee mal einen andere Belag, vieleicht etwas weicher auf dem schon harten ALC zu testen. Du hast ja hier im Marktplatz die Gelegenheit mal etwas zum testen für kleines Geld Dir zu besorgen. Viel Glück.
|
|
|||
|
|||
Welches Holz mir auch gefallen hat ist das Jun Mizutani.
Welches neue von Butterfly ist den nauch wohl so ? Habe eben gesehn der Butterfly Tenergy 05 FX is nen tolles teil |
|
|||
|
|||
Wenn du im 0ff bis Off- bereich was suchst mit angenehmen Griffen solltest du dir auch mal die TSP Blazze Hölzer anschauen oder die neueren Versionen TSP Thriller
|
|||
|
|||
ok danke für den tipp.
ich schau es mir mal an |
|
|||
|
|||
@strike
in welcher liga spielst du denn? Seit wie viel Jahren spielst du tt? Wie ist deine Technik, also wo sind deine Stärken und Schwächen? Wieso spielst du immer Max oder 2,1? Mit den Tenergys in 1,7 oder 1,9 hättest du zum Beispiel mehr Kontrolle und die sind dann trotzdem noch schnell und spinnig genug. Oder auch andere Beläge wie z.B. der Quattro Formula oder Nimbus Sound in 1,8. Kommt natürlich drauf an ob du harte oder weiche Beläge willst. |
|
|||
|
|||
ja die quattro formula hab ich ja hier noch.
suche halt nur nen holz was passt. das photino sieht ganz gut aus. aber weiss ned ob ich damit so ziehen kann wie mit dem dotec z.b. das mizutani is irgendwie gut. aber ned überall zu bekommen. stärken. harter Rückhandschuss. schnelle top spins. schwächen auf schnitt oder starken schnitt mit Vorhand anziehen. ausser auf einmal mit dem dotec und dem quattro in 1,8 |
|
|||
|
|||
Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber wären langsamere, kontrolliertere Hölzer nicht besser für dich als so "Raketen" wie ALC, Mizutani, etc?
|
|
|||
|
|||
würde dann auch keine 2.1 mehr sonder 1,9 nehmen. zumindest wenns butterflys werden.
mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Holz bestimmt die Grundgeschwindigkeit und das "Gefühl" deines Schlägers. Es heisst nicht umsonst: "Das Holz ist die Seele des Schlägers". Und du hast offenbar große Probleme mit einem knüppelharten, sauschnellen Brett mit harten Belägen sonst würde es mit dem anderen Schläger (der bis auf das Tempo des Holzes so ziemlich das Gegenteil ist -> weich-katapultiges Balsa Holz mit dünneren, weicheren Belägen) nicht soviel besser gehen. Also: Nimm Abstand von harten Carbon-Off Prügeln und schau dich mal im Vollholz- und vielleicht auch Balsaholz-Sektor um. "Schnell" heißt beim Holz in erster Linie nicht "besser" sondern "schwieriger". Und DANACH kannst du dir dann immernoch Gedanken über Beläge machen, die einigermaßen passen (ob das dann ein Sriver (FX, EL, L, G3, G3FX), Tenergy (05, 64, 25, 05FX) oder Tackiness (C, CII, D) oder was auch immer sein wird hängt halt AUCH vom Holz und deinen technischen Möglichkeiten/Fähigkeiten ab).
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (11.07.2010 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das versuhe ich ja.
Balsa is ja nicht viel tolles zu bekommen. Und die Probleme gehen eig nur wegen Geschwindigkeit und wegen Vorhand Ziehen. Das Dotec Carbon hat ja auch welches drin. Aber ich weiss nicht welche lagen. Ist der T 05 FX eig Genau so Weiche oder nen ticken Härter wie der T 64 ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.