Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.03.2012, 21:48
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 477
ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Ovtcharov Soft Carbon

Mich würde ein Vergleich zum WSC auch mal interessieren, da ich schon lange auf der Suche nach einer minimal schnelleren Alternative zum WSC bin.
Aber vielleicht probier ich demnächst auch mal auf gut Glück aus.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2012, 22:08
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Ovtcharov Soft Carbon

Das Holz ist schon so lange zu haben, spielt es momentan jemand und kann es mit bekannten Hölzern vergleichen
__________________
Mein kleiner Beitrag zum Thema Tischtennis Training im Internet:
http://tischtennis-training.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.06.2012, 15:36
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Tann (Rhön)
Alter: 37
Beiträge: 563
Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Ovtcharov Soft Carbon

Das Holz hat meines Erachtens keineswegs einen wirklich harten Anschlag; die Außenfurniere sind sehr dünn. Die Beschreibung als Off- kann ich nicht bestätigen, mein OSC mit 88g ist ähnlich schnell wie ein gleich schweres Korbel OFF. Das OSC ist wohl die perfekte Lösung für Spieler, die sich ein Yasaka Ma Lin Extra Offensive mit weniger Vibrationen wünschen. Tempo: OSC =< TBS
Steifigkeit: OSC < TBS
Härte: OSC < TBS
Absprungwinkel: OSC > TBS
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.01.2013, 19:33
killerspin70 killerspin70 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 61
killerspin70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ovtcharov Senso Soft Carbon

Hallo,
wäre eventuell an diesem Holz interessiert,
kann jemand etwas über die Spieleigenschaften von diesem Holz sagen??
Danke vorab für Euer Feedback
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.06.2015, 11:46
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 227
Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Ovtcharov Soft Carbon

Scheinbar sind an diesem Holz nicht so viele interessiert, da es hier seit 2010 keine Erfahrungsberichte gibt. Komisch.

Grüße

Hakuna Matata
__________________
Holz: Butterfly Boll ZLF
VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.06.2015, 20:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Ovtcharov Soft Carbon

Möglicherweise ist einfach das Waldner Senso Carbon zu einer Art Standard geworden und das im Vergleich etwas direktere Spielgefühl des Ovtcharov Soft Carbon ist gar nicht gefragt.

Auch das Ovtcharov Original Senso Carbon mit dem 8schichtigen Aufbau ist offenbar kein Renner.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.06.2015, 10:07
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2009
Alter: 48
Beiträge: 68
Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Ovtcharov Soft Carbon

Da ich das Holz besitze, kann ich etwas dazu sagen. Es mag kein populäres Holz sein, es gehört aber defintiv zu den sehr guten Hölzern, auch wenn es nicht mein Top-Holz ist. Es ist im Prinzip eine Art WSC mit harten Außenfurnieren.
D.h. Form, Gewicht (ca. 85 gr.), Senso-Griff wie WSC. Gefühl ähnlich, jedoch einen Tick steifer (Elastizität fast steif gegenüber temp.-el. vom WSC), Tick schneller und katapultiger.
Das WSUC oder das Ovtcharov Original Senso Carbon fühlt sich mehr Richtung WSC an als das OSC (hier merkt man eben das harte Außenfurnier und dessen Wirkung). Das OSC würde ich dem WSUC vorziehen, da mir das WSUC zu katapultig ist.
Und das OOSC würde ich dem OSC vorziehen, da das OOSC vom Gefühl her dem WSC am nähesten ist und man sich gleich "Zuhause" fühlt. Es ist wirklich ein WSC, nur einen Tick härter und schneller. Aber Achtung, das OOSC ist in der Regel sehr schwer >>90 gr. (Durchschnitt wohl so bei 95 gr.+), auch wenn man es beim Spielen gar nicht so merkt!
__________________
Holz: Donic WSC konkav selektiert
Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert

Geändert von Donicplayer (27.06.2015 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2015, 10:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Ovtcharov Soft Carbon

Zitat:
Zitat von Donicplayer Beitrag anzeigen
Aber Achtung, das OOSC ist in der Regel sehr schwer >>90 gr. (Durchschnitt wohl so bei 95 gr.+), auch wenn man es beim Spielen gar nicht so merkt!
Das ist richtig. Aber seit wir wieder viele Übungen spielen und Balleimertraining machen, merke ich wohl doch am Ende des Abends, was ich da durch die Gegend geschwungen habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77