|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Ovtcharov Soft Carbon
Servus
Hat von euch schon einer das Donic Ovtcharov Soft Carbon gespielt? Ich überlege mir ein neues Holz zu holen, bin mir aber nicht sicher, was für eins es werden soll. Zur Zeit spiel ich das Primorac off- von Butterfly. Das neue sollte wohl etwas schneller sein. schönen gruß Nedo |
|
||||
|
||||
AW: Donic Ovtcharov Soft Carbon
Hat das Holz jetzt schon jemand getestet? Der Furnieraufbau ist laut Hersteller folgendermaßen:
Walnuss-Pinie-Carbon-Abachi(=Ayous?)-Carbon-Pinie-Walnuss Es soll dem WSC sehr ähnlich sein, außer, dass es ein wenig direkter und schneller sein soll. Weiß jemand den Furnieraufbau vom WSC?
|
|||
|
|||
Das Holz spielt sich relativ gefühlvoll, ist auch relativ schnell (soll ja ein langsames OFF sein). Für Topspin ist das Holz sehr gut geeignet, Blocken geht auch soweit ganz gut. Eigentlich ein gelungenes Holz. Gerade Schläge (Schüsse) sind damit allerdings sehr gewöhnungsbedürftig (schwierig), da es sich wirklich relativ schwammig anfühlt. Vergleich zum WSC kann ich nicht machen, da ich das nie gespielt habe.
|
|
|||
|
|||
Hat das Holz noch jemand gespielt, oder spielt es noch? Wäre echt toll wenn sich jemand melden würde, hört sich sehr interessant an.
Vorallem das Tempo würde mich interessieren und ob die "geraden" Schläge wirklich schwierig sind. Wie verhält es sich denn mit dem Katapult, vorallem im kurz-kurz`? Gruß |
|
|||
|
|||
Ich hab das Holz (konkav, 80g) 3 Trainingseinheiten gespielt,
mit Vega Pro max auf der VH und Joola Brave 2,1 auf der RH. Sonst spiele ich das Jonyer Hinoki. Das Ovtcharov Soft Carbon hat durch die Walnußaußenfurniere einen harten Anschlag und ist fast steif. Die Katalogbezeichnung mit tempo- elastisch konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich geht es in die Richtung steif/ fast steif. Block: Blockbälle lassen sich sehr gut platzieren und mit viel Druck spielen. Topspin: Eröffnungstopspins auf Unterschnitt lassen sich problemlos ziehen und für Gegentopspins aus der Halbdistanz sind genügend Temporeserven vorhanden. Schuss: Da gerieten mir am Anfang einige zu lang. Das OSC hat einfach mehr "Dampf" als mein JH. Nach kurzer Eingewöhnung waren die Schüsse jedoch kein Problem mehr. Lassen sich sehr gut platzieren und das Holz entwickelt doch eine ordentliche Durchschlagskraft. Spiel über dem Tisch: Kurze Rückschläge und druckvolle Flips sind mit genügend Kontrolle spielbar. Daten: Gesamtdicke: ca. 5,9 mm Blattgöße: Länge 15,6 cm; Breite 15 cm; Steg 9,6 cm Grifflänge: 10,2 cm Vom Spielgefühl her hat das OSC eine kürzere Ballkontaktzeit als das JH und es gibt keine Vibrationen. Vor allem beim Block/ Pressblock/ Schuss hat mir das OSC gut gefallen beim Topspinspiel ist das JH einfach besser. Meiner Einschätzung nach ist das OSC für Spieler geeignet, die gerne Hölzer mit Carbon und harten Außenfurnieren spielen. |
|
|||
|
|||
Hallo, super danke erstmal für deinen Bericht!
Wie würdest du denn die Kontrolle im Vergleich zum JH einstufen? Für mich ist die Frage wichtig da ich vom JHS auf das OSC umsteigen will. Mir fallen die Blockbälle und Schüsse einfach zu schwer mit dem JHS. Empfandest du den Anschlag als wesentlich härter? Wie ist den konkret das Verhalten beim Kurz-Kurz? Ist da viel Katapult zu spüren? gruß Geändert von Hansi Blocker (20.02.2012 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
bin grade etwas
das DONIC "Ovtcharov Soft Carbon V1" habe ich als eine der Hölzerneuheiten 2011 entdeckt und wollte mich hier informieren. alle bisherigen Beitrage stammen aber schon aus den Monaten Juli - September 2010 Wie kommt das? Eine Verwechslung mit den ebenfalls existierenden DONIC "OvtcharovSenso Carbon" und DONIC "Ovtcharov Senso V1" scheint auch ausgeschlossen, da die Beschreibungen hier: Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Holz war letztes Jahr eine Neuheit, bin übrigens immer noch an Testberichten interessiert
|
||||
|
||||
hier stand Mist
FX-S | Violin Carbon | FX-S Geändert von apolloyz (04.06.2011 um 23:31 Uhr) Grund: Falschmeldung |
|
||||
|
||||
Seit dem letzten Post ist ja nun etwas zeit vergangen. Gibt es denn schon neue Erkenntnisse zu dem Holz?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.