|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hierüber bereits ein Thread vorhanden
@ Suedschwede
In diesem Zusammenhang möchte ich auf den von mir am 24.8.2002 um 16.43 Uhr eröffneten Thread "Spielen auf 3 Tischen" hinweisen. In Bayern ist das Thema so geregelt, dass der Heimverein zwar die Anzahl der Tische bestimmen darf, dies aber sofort bei der Begrüßung bekannt- geben muss, d.h. es darf nicht plötzlich z.B. beim Stand von 6:5 angeordnet werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wo Du den Widerspruch siehst ? Die von mir zitierte Regel sagt doch klar aus, daß zwar grundsätzlich an zwei Tischen gespielt wird, daß der Heimverein aber bestimmen kann, daß es drei sein sollen. Das wiederspricht doch nicht Deinen Ausführungen, daß man an drei Tischen spielen dürfe :confused: (O.K. etwas mißverständlich war mein "Ihr müßt zustimmern". Damit meinte ich natürlich nicht, daß die Zustimmung der Gastmannschaft Voraussetzung ist, sondern, daß die Gäste keine andere Möglichkeit haben als das zu akzeptieren) Geändert von aleol (23.01.2003 um 15:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
@all
Habe schon mal in einem anderem Thread geschrieben , das ich für eine Einheitliche Wettspielordnung im ganzen DTTB bin ! Das wird allerdings wohl ein Traum bleiben ......
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Wie sieht denn das in Hessen aus ?
|
|||
|
|||
@Harnisch:
keine Sorge - die Wettspielordnung (WO) ist im ganzen DTTB gleich - deswegen heißt sie ja auch WO-DTTB. Nur: da einige Details nicht in der WO geregelt sind, erlassen die Verbände (zwangsläufig) Ausführungsbestimmungen zur WO, diese unterscheiden sich in manchen Punkten (sind ja teilweise auch identisch...). Typisches Beispiel für Unterschiede ist die Bilanzzahl/Stärkezahlregelung... Die ganzen ABs unter ein "Dach" zu bringen denke ich ist nicht möglich, da oftmals regionale Unterschiede etc. beachtet werden müssen. Aber ich stimme Dir insofern zu als dass der DTTB in seiner WO noch viel mehr Regelungen treffen könnte, damit die ABs nicht so sehr unterschiedlich sein können... |
|
|||
|
|||
also wenn wir die Heimmanschaft stellen, spielen wir (1Kreisklasse) grundsätzlich an 3 Tischen,
bei Auswärtsspielen richten wir uns nach der Heimmanschaft. Aber die genaue Regel hab ich jetzt leider auch nicht gefunden...:confused:
|
|||
|
|||
Anzahl der Tische
... kann 2 oder 3 sein - entscheidung trifft der Heimverein. Der Gastverein ist vor Beginn des Mannschaftskampfes davon zu unterrichten (BTTV WO G14 - gilt ab Bayernliga abwerts).
Gruß
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.