|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: CTT National Hero
Könnt ihr den Hero mit dem Palio Conqueror Biotech vergleichen?
|
|||
|
|||
|
Kann jm den National Hero mit nem Palio Emperor Dragon Bio vergleichen in
Sachen Spin und Speed und Katapult
|
|||
|
|||
|
wenn ich hier Eure Berichte lese und mit meinen Erfahrungen mit dem CTT National Hero vergleiche dann scheint es bei diesem Belag doch erhebliche (Qualitäts)schwankungen, oder unterschiedliche Exemplare zu geben. Also mein Exemplar des National Hero in rot, 1,8mm das ich letzte Woche getestet habe, ist für ein chinesichen Belag eher leicht. Das ungeschnitte Quadrat (16,7x16,7cm) wog 54gr. geschnitten auf mein Schlägerblatt (15,2x15,7cm) wiegt er 39gr. Von einem klebrigen OG kann bei meinen Belag nicht die Rede sein, er ist zwar sehr griffig, aber nicht einmal ansatzweise klebrig, ich bin froh wenn die Belagschutzfolie drauf bleibt, einen Ball hoch heben geht überhaupt nicht. Dagegen ist das OG meines CTT National Pride "Superkleber":-)
Obwohl ich stark klebrige Beläge bevorzuge, spielt sich mein Hero sehr angenehm, schöne, sichere, druckvolle und auch effetreiche Topspin lassen sich damit spielen, US ist auch trotz des nicht klebrigen OG's relativ viel möglich, nur bei meinen Aufschlägen bekommt er im Vergleich z.B. zum Pride Minuspunkte, denn hier kann ich mit dem Hero nicht meinen gewohnten Schnitt erzeugen. Aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr schöner Belag für wenig Geld. Für Leute die nicht auf so klebrige aber dennoch sehr spinnige Topsspinbeläge stehen, ist er auch jeden Fall ein Versuch wert. Vielleicht findet ja auch jemand (für sich!) in dem CTT National Hero in maximaler Schwammstärke einen so heißersehnten günstigen Ersatz für einen Tenergy 05(?) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie schnell und dynamisch ist das Teil denn? Wie unterscheidet er sich von einem Outlaw? Einem Nianmor? Einem Tenergy 05?
|
|||
|
|||
|
Hallo Klaus,
den Outlaw und Nianmor habe ich noch nicht gespielt, da ich normalerweise klebrige Beläge spiele, aber den Tenergy 05 habe ich schon mehrfach (ca. 7-8 mal à so jeweils ca. 30 Minuten) im Training in 1,7 und 1,9mm von Vereinskollegen gespielt. Der Hero ist jedenfalls leichter als der Tenergy 05 und meinem Empfinden nach etwas weicher. Die Schnittentwicklung ist mit dem 05-er vergleichbar. Mein roten CTT National Hero in 1,8 mm würde ich als langsamer bezeichen als einen Tenergy 05 in 1,7mm. Aber ich könnte mit vorstellen, dass ein CTT NH mit 2,2mm(max.) Schwamm von der Geschwindigkeit und Dynamik mit nem 1,7 mm vielleicht sogar mit nem1,9mm Tenergy 05 mithalten könnte.(?) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte auch einen T05 1,9 mm vor einem Jahr, den National Hero spiel ich jetzt in 2,0 . Tempomässig gesehen ist das noch immer ein grosser Unterschied aber von der Dynamik her würde ich sagen, dass die beiden sich nicht sehr viel nehmen, Tenergy's sind ja auch keine Katapultwunder
Wenn du einen T05 1,7 spielst dann dürfte ein Hero in max von der Geschwindigkeit her immer noch hinterherhinken m.M.n. Outlaw und Nianmor habe ich auch noch nicht gespielt. Von der Rotation her stimme ich Noppenstruller zu, da lassen sich beide nicht viel nehmen, obwohl der Tenergy ja immer noch als Nonplusultra gilt
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe beide o.g. Beläge, neben dem Marder II und den Apollo in 38-40° seit einigen Wochen im Test. Mein bisheriges Fazit: sicherer TOPSPIN auf US: Palio>CTT>MarderII>Apollo TOPSPIN GIFTIGKEIT: MarderII=Palio>CTT=Apollo Speed: MarderII=Apollo>Palio>CTT Kontrolle Passiv: Palio>CTT>Apollo>MarderII Qualität: MarderII>CTT>Palio=Apollo US-Fähigkeit: MarderII=Palio>CTT=Apollo Block: Palio>MarderII=Apollo=CTT Der CTT hat mich mit wirklich angenehmen Spieleigenschaften überrascht, sehr gute Kontrolle, elastisches gleichmäßig klebriges OG, OFF- Speed und gute Qualität > für den Preis eine Überlegung wert. Insgesamt liegt mir der Palio aber mehr, auch wenn er mehr kostet und das leider bei oftmals begrenzter Qualität. Der Apollo hat das unelastischere OG und ist daher weniger für mein Spielsystem geeignet, der MarderII spielt sich insgesamt auch recht gut, hat aber einen etwas höheren Grund-Speed ohne FKE (also recht linear) vor allem im Passivspiel (was mir nicht gefällt) . Auch wenn der MarderII m.E. die beste OG-Qualität hat, so wird das Kontrollniveau von einem Shopbetreiber m.E. überschätzt, während die Geschwindigkeit eher etwas unterschätzt wird. Desweiteren ist man im Halbdistanzspiel mit so einem Belag vorwiegend auf den Spin angewiesen, da die Geschwindigkeit im Vergleich zu einem Tensor/FKE Belag einfach etwas auf der Strecke bleibt und die Bälle weniger gefährlich flach beim Gegner ankommen. Fazit: Glaube niemandem, der ein Eigeninteresse haben könnte, die Angaben für die Belagwerte zu schönen ![]() Die Beläge habe ich mit den Hölzern BTY Spark, Donic Waldner Senso Diablo, Sword V-8 und Cornilleau Hinotec OFF- getestet. Letzteres Holz passt z.B. hervorragend zum CTT Hero. |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso sagst du, dass der Palio dir eher liegt? Inwiefern unterscheiden sich denn Conqueror und National Hero in den Spieleigenschaften?
|
||||
|
||||
|
Hier hab' ich einen Bericht ueber den CTT bezueglich einer bestimmten Schlaegerkombination verfasst:
Spielbericht CTT+TDC CTT National Hero: "Sehr ueberrascht hat mich der CTT auf dem TDC. Ich hatte ihn ja schon einmal kurz auf dem NSD getestet, worauf er mir schon gut gefallen hat, doch der zusaetzliche Dampf des TDC tut dem CTT gut. Er ist gerade im Spinspiel aeusserst giftig, dabei spuerbar katapultig und bei frontalem Balltreffpunkt entwickelt er eine hohe Geschwindigkeit. "Dynamisch" beschreibt ihn IMHO ziemlich gut - dabei muss man allerdings beachten, dass mein Vergleichsmassstab hierbei ziemlich 'undynamisch' ist. Der flache CTT-Absprung ergaenzt sich gut mit dem TDC, gerade Spinblocks lassen sich spielend einfach platzieren, und dabei ist er auch ziemlich spinunempfindlich. Selbst entwickelt er eine sehr gute Spindynamik, gerade auf Unterschnitt laesst sich sehr effektiv ziehen. Der Ball bekommt dann auch eine sehr Tensor-aehnliche gekruemmte Flugbahn, so dass man trotz der hohen Geschwindigkeit bei TS-TS gut die Platte trifft." Gruesse, Johannes
BBC X-Fusion TC, Friendship Phoenix Medium, Spinlab Vortex 2 Geändert von Variatio (16.11.2010 um 08:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wie spielt sich der Hero auf einem Sword V8? Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Wenn du einen T05 1,7 spielst dann dürfte ein Hero in max von der Geschwindigkeit her immer noch hinterherhinken m.M.n. Outlaw und Nianmor habe ich auch noch nicht gespielt.