|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
CTT National Hero
Hallo,
Ich habe diesen Belag gerade auf der ITTF Liste entdeckt. Kennt ihn zufällig jemand und kann etwas dazu sagen? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
AW: CTT National Hero
den scheint es bisher nur in der Liste zu geben...
|
|
|||
|
|||
CTT National Hero
Ein neuer Belag von CTT, der National Hero.
Der Hero ist der FKE-Belag von CTT, kein Factory-tuning. Bin mal gespannt was man von dem Belag erwarten kann. Bisherige Informaionen zum Belag: Klebriges elastisches OG, Belag ist klar auf Effet ausgelegt, Tempo im Off bis Off- Bereich, Medium Schwamm, wie die anderen CTT-Beläge soll er nicht zu schwer sein. Einer Shopbeschreibung nach soll er sich dem Palio Conqueror ähnlich spielen, bei besserem Preis/Leistungsverhältnis. Wenn jemand näheres zu dem Belag weiss dann bitte posten Insgesamt hört der Belag sich ja auch gut an
|
||||
|
||||
Würde mich auch sehr interessieren.
Gibt es schon Spieler, die den Belag gespielt haben?
|
||||
|
||||
Habe ihn heute in 2,2 schwarz bekommen, testen werde ich auf dem JZ Crossfire Carbon Off, kann aber noch 10-14 Tage dauern...
|
|||
|
|||
Hab mir den Belag bestellt und heute erhalten, schwarz 2,0, zusammen mit dem Giant Dragon TopEnergy, weiss jedoch noch nicht, wann ich den Belag testen kann da ich noch nicht weiss welchen der beiden ich testen soll wenn also jemand einen Tipp geben könnte
Dann mal eine kurze Beschreibung zum Hero: Wie üblich verpackt, der Schwamm sieht offenporiger aus als die anderen CTT-Beläge, fühlt sich auch so an zusätzlich hat er auch noch eine andere Farbe, nämlich weiss. Das OG ist dicker als beim Strike aber genau so flexibel/elastisch. Die Noppen sind länger und gleich dick wie beim Strike. Klebrigkeit? Schwer zu beurteilen im nicht aufgeklebten Zustand, denke aber durchschnittlich klebrig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Alles ist möglich, sofern ich die Zeit dazu habe
|
|||
|
|||
So, habe den Belag heute auf dem Training testen können. Werde mal einen provisorischen TEstbericht erstellen, provisorisch, da ich den Belag mit Voc-Festkleber geklebt habe und daher erst nächste Woche endgültig sagen kann wi er sich spielt, nicht dass die VOC's mein Urteil verfälschen, behaltet dies bitte während des Berichts im Auge
Testbedingungen: JHS mit CTT National Hero 2,0 schwarz und HK1997 2,0 rot Begonnen wurde mit Einkontern. Das ging gewohnt gut, direktes Spielgefühl, plazierbar. Tempo war ebenfalls sehr gut, ich würde sagen auf TG2 Niveau vielleicht ein wenig schneller, aber nur ein wenig. Block auf Topspin hatte auch sehr gut funktioniert, eben typisch chinesisch. Der Block war gut platzierbar, hatte eine angenehme Länge. Schuss funktioniert auch sehr gut. Topspin: Sehr gutes Topspinverhalten, fand die Beschreibung auf der Rückseite des Belagcovers ein wenig lächerlich: ~sehr einfacher Topspin auf Unterschnitt und sehr viel Spin im zweiten und dritten Topspin. überraschenderweise traff dies auch so zu! Topspin ging immer mit viel Effet, angenehm flacher Ballabsprung bei guter Länge des Topspin, es fiel mir sehr einfach so den gegner auszuspielen wenn er am Tisch blocken wollte. Topspin auf Topspin war auch sehr einfach zu spielen. Bin kein grosser Halbdistanzspieler werde dies daher auch nicht beurteilen, denke jedoch dass dies auch immer noch gut möglich ist. Schupf: hat allgemein gut funktioniert, hatte sehr viel Unterschnitt drin. Aufschlag/Rückschlag: Aufschläge gingen gut mit viel Spin und die Rückschläge funktionierten sehr gut, egal ob Flip oder Schupf. Allgemein zum Belag: Bin wirklich begeistert, der National Hero hat ein leicht klebriges OG das diese Eigenschaft nicht bereits nach 2 Bällen verliert. Was mich bei dem Belag am allermeisten überrascht hat war der FKE, es ist ein moderater FKE welcher den Belag sehr dynamisch macht, angenehmes Katapultverhalten und, was mich am wirklich stutzig gemacht hat, ein angenehm dezentes Klicken bei schnelleren Schlägen, Topspin und Schuss! Denke der grobporigere Schwamm bietet hier einen sehr guten moderaten FKE bei dem man auch Sound hat, was ja an sich sehr seltsam für China-FKE's ist. Auf der Rückseite wird geworben mit einem: ~weichen Tensor-Schwamm ... was das wohl bedeutet? Wenn der Belag die momentanen Spieleigenschaften beibehält dann habe ich meine neue VH gefunden, weil es sich wirklich um einen Top-Belag handelt zu einem unglaublichen Preis, denke wenn man das Doppelte bezahlen würde, wäre man immer noch zufrieden mit der Preis/leistung! Das einzige was man an dem Belag bemängeln muss ist das sehr hohe Gewicht! Der ist wirklich schwer aber mir macht das nix, mag eher kopflastige Schläger, von daher kein Problem jetzt heisst es nur noch abwarten ob der VOC-Kleber dieses Erlebnis verfälscht hat, spätstens nächste Woche werde ich dann nochmal meine Erfahrungen berichtigen wenn sich der Belag wirklich enorm verändert haben sollte!
|
||||
|
||||
@burning: Schöner Testbericht ! Nach zwei Trainings gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Test auf JZ Crossfire Carbon Off: CTT NH schwarz 2,2 Ich empfinde ihn stark klebrig, Ball 20 cm hochheben geht auch nach vier Stunden und dreimaligem Reinigen (JZ-Biocleaner) immer noch wie kurz nach dem Aufkleben. Obergummi sieht für mich hochwertiger aus als beim Marder II. Habe ebenfalls VOC-Festkleber verwendet; auf der Verpackung steht zwar, dass er für den lösemittelfreien Kleber entwickelt wurde, ob er sich dann anders verhält? Sound war minimal, mag am Holz liegen. Die Spieleindrücke kann ich bestätigen, gute Kontrolle bei allen Schlägen. TS, Block, Konter, Schupf gingen auf Anhieb, nur schießen nicht so, liegt aber an mir und nicht am Belag. Morgen spiele ich bei den Kreiseinzelmeisterschaften (ohne wirkliche Chance...), da können sich er und ich weiter beweisen, ich denke, dass ich den Nationalhelden erst mal drauf lasse, gefällt mir gut. Vom Gewicht liegt er übrigens etwas unterm HK Bio.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.