Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2003, 14:20
FRITC 729 FRITC 729 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FRITC 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Sascha Eichmann

was heißt denn Pech gehabt?

erstmal passiert ja wohl nichts. Der Gegner muß ja seinen Protest noch schriftlich einreichen und die Gebühren bezahlen.
Und daran scheiterts doch schon meistens, da die Vereinsverantwortlichen das nicht machen wegen der fehelenden Erfolgsaussicht. Also bleibt die Wertung des Spieles wie ausgetragen!

Wenn aber doch offiziell Protest eingelegt wurde ist die Beweisfrage noch lange nicht geklärt. Ihr könnt ja schließlich nicht dem Gegner den Schläger abnehmen und behalten.

Oder kennt sich da jemand besser aus?
Alt 26.01.2003, 18:03
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
<IRONIE AN>

Bravo!!
So macht das TT-Spielen Spaß!

An Eurer Stelle würde ich sofort protestieren, wenn der Gegner möglicherweise ein Trikot hat, das nicht 100%-ig den Regeln entspricht (ich erinnere mich an das Nittaku-Trikot vor ca. 4-5 Jahren, deren weiße Zacken einen zu hohen Weiß-Anteil hatten!) und nehmt am besten einen Meterstab / Zollstock mit, denn wer weiß ob die Werbung für die örtliche Bäckerei auf der Trikot-Rückseite des Gegners nicht 1 cm² zu groß ist, dann sofort Protest einlegen, am besten gleich verklagen!!
Und noch einen Tipp für alle die möglicherweise unter Verfolgungswahn leiden (Nachbehandelt, Zulassungsliste, Schwamm orginal oder nicht, verbotenes Holz...): Nehmt Euch einen Lux-Messer mit zu den Auswärtsspielen, viele Hallen sind bauartbedingt (Baujahr 1950, 1960...) einen Tick zu dunkel, SOFORT PROTEST EINLEGEN!!! AM BESTEN GLEICH DER ITTF MELDEN!!!

</IRONIE AUS>

Was ist nur aus unserem Sport geworden!? :confused:
Alt 26.01.2003, 18:15
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ironie !!!

@Mr.500

Du übertreibst total. In meinem Verein gibt es z.B. ältere Spieler
welche früher Barna gepielt haben und die durch das verbot den Schläger an den Nagel gehängt haben. Darüber kann man natürlich auch streietn ob das sein muss, aber auch wenn man sich extra umstellt, dann kann man doch von den anderen Mannschaften auch erwarten, dass sich diese den Regeländerungen anpassen. Es ging uns nur ums Prinzip. Das Hölzer nicht genehmigt werden müssen wussten wir halt nicht.
Alt 26.01.2003, 18:31
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr.500
<IRONIE AN>

Bravo!!
So macht das TT-Spielen Spaß!

An Eurer Stelle würde ich sofort protestieren, wenn der Gegner möglicherweise ein Trikot hat, das nicht 100%-ig den Regeln entspricht (ich erinnere mich an das Nittaku-Trikot vor ca. 4-5 Jahren, deren weiße Zacken einen zu hohen Weiß-Anteil hatten!) und nehmt am besten einen Meterstab / Zollstock mit, denn wer weiß ob die Werbung für die örtliche Bäckerei auf der Trikot-Rückseite des Gegners nicht 1 cm² zu groß ist, dann sofort Protest einlegen, am besten gleich verklagen!!
Und noch einen Tipp für alle die möglicherweise unter Verfolgungswahn leiden (Nachbehandelt, Zulassungsliste, Schwamm orginal oder nicht, verbotenes Holz...): Nehmt Euch einen Lux-Messer mit zu den Auswärtsspielen, viele Hallen sind bauartbedingt (Baujahr 1950, 1960...) einen Tick zu dunkel, SOFORT PROTEST EINLEGEN!!! AM BESTEN GLEICH DER ITTF MELDEN!!!

</IRONIE AUS>

Was ist nur aus unserem Sport geworden!? :confused:

Das ist ja wohl auch Quatsch.
Regeln sollten eingehalten werden; ansonsten wird unser Sport noch irgendetwas, was wir nicht wollen.

Nur haben einige der Akteure im vorliegenden Fall etwas vorschnell gehandelt und stehen jetzt wie die begossenen Pudel da.
Alt 26.01.2003, 18:38
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pudel

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Das ist ja wohl auch Quatsch.
Regeln sollten eingehalten werden; ansonsten wird unser Sport noch irgendetwas, was wir nicht wollen.

Nur haben einige der Akteure im vorliegenden Fall etwas vorschnell gehandelt und stehen jetzt wie die begossenen Pudel da.
Danke Sascha! Ich hatte es fast schon verdrängt gehabt! " grins"
Aber ich gebe dir absolut recht! Regeln sind dazu da um eingehlatne zu werden damit ein geregelter Ablauf von statten gehen kann. Kein Sport ist grenzenlos. Ansonsten könnte mein Gegner z.B. mit nem badmintonschläger antreten. ( Ist jetzt auch sehr überspitzt formuliert ) Aber sowas würde dann eine Sportart erst recht kaputt machen!
Alt 26.01.2003, 19:09
obelisk obelisk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

obelisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Mr. 500

Du spielst wohl ohne Regeln was?
etwa Betriebssport oder so.

Es muß doch wohl erlaubt sein für die güktigen Regeln einzutreten und diese einzuhalten.
Alt 26.01.2003, 19:28
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mr.500

Ich sehe das so wie Mr.500

Mann kann alles Übertreiben.

Nur weil eine Firma ihre Gebühren nicht mehr bezahlen kann sind Beläge dann nicht mehr zugelassen.

Das ganze mit der Zulassung ist doch nur damit ITTF/DTTB durch die Gebühren Geld verdienen.

Bei uns im Nachbarverein Spielt ein älterer Herr in der untersten Klasse schon seit über 40 Jahre mit dem selben Schläger. Beide Beläge sind grünes Noppengummi. Nach seiner Aussage hat noch kein Spieler je Protest eingelegt.
Ich habe selbst so ca. 1985 mal gegen ihn verloren. Welche Farbe der Schläger hatte war mir da völlig egal.

Der geregelte Ablauf ist für mich dadurch gestört, wenn Gegner zunächst vor jedem Spiel in irgendwelche Zulassungslisten blättern, ob das Spiel möglicherweise auch Kampflos gewonnen werden kann.
Mann hat doch ein Meisterschaftsspiel um TT zu spielen und nicht um über TT zu diskutieren.

Habe mal in der Verbandsliga erlebt das einen Mannschaft ein Luxmeter rausholte und vor dem Spiel Protest einlegte.
Beide Mannschaften hatten den Klassenerhalt sicher, es ging also um nichts. Da aber gespielt werden musste gingen die Gegner nun an die Platte und schlugen Lustlos die Bälle weg. Das Spiel endete so nach 45 Minuten 9:0 für die Heimmannschaft und wurde später 0:9 gewertet da der Protest "zu recht" erfolgte.

War es das wert?
So kann man sich den Samstag abend auch kaputt machen.

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Alt 26.01.2003, 19:33
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mr.500

Zitat:
Original geschrieben von kleiner alex
Ich sehe das so wie Mr.500

Mann kann alles Übertreiben.

Nur weil eine Firma ihre Gebühren nicht mehr bezahlen kann sind Beläge dann nicht mehr zugelassen.

Das ganze mit der Zulassung ist doch nur damit ITTF/DTTB durch die Gebühren Geld verdienen.

Bei uns im Nachbarverein Spielt ein älterer Herr in der untersten Klasse schon seit über 40 Jahre mit dem selben Schläger. Beide Beläge sind grünes Noppengummi. Nach seiner Aussage hat noch kein Spieler je Protest eingelegt.
Ich habe selbst so ca. 1985 mal gegen ihn verloren. Welche Farbe der Schläger hatte war mir da völlig egal.

Der geregelte Ablauf ist für mich dadurch gestört, wenn Gegner zunächst vor jedem Spiel in irgendwelche Zulassungslisten blättern, ob das Spiel möglicherweise auch Kampflos gewonnen werden kann.
Mann hat doch ein Meisterschaftsspiel um TT zu spielen und nicht um über TT zu diskutieren.

Habe mal in der Verbandsliga erlebt das einen Mannschaft ein Luxmeter rausholte und vor dem Spiel Protest einlegte.
Beide Mannschaften hatten den Klassenerhalt sicher, es ging also um nichts. Da aber gespielt werden musste gingen die Gegner nun an die Platte und schlugen Lustlos die Bälle weg. Das Spiel endete so nach 45 Minuten 9:0 für die Heimmannschaft und wurde später 0:9 gewertet da der Protest "zu recht" erfolgte.

War es das wert?
So kann man sich den Samstag abend auch kaputt machen.
Spielt ihr auch noch bis 21, wie so etwa 1985; benutzt ihr noch kleine Bälle, wie ihr es jahrelang gemacht habt?

Wo zieht ihr bitteschön die Grenze???
Alt 26.01.2003, 19:45
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

Zitat:
Orginaltext von kleiner alex
Der geregelte Ablauf ist für mich dadurch gestört, wenn Gegner zunächst vor jedem Spiel in irgendwelche Zulassungslisten blättern,
Bei manchen Gegnern ist dieses ja auch wohl angebracht, besonders bei jenigen die mit nicht zugelassenem Material spielen.Nicht wahr kleiner alex ?

Gruß Böhmi :boing:
Alt 26.01.2003, 19:49
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Spielt ihr auch noch bis 21, wie so etwa 1985; benutzt ihr noch kleine Bälle, wie ihr es jahrelang gemacht habt?

Wo zieht ihr bitteschön die Grenze???
Das ist doch wirklich Schwachsinn!
Mir scheint einigen fehlt hier völlig das Fingerspitzengefühl und ich hoffe niemals gegen Gegner Eures Schlages spielen zu müssen, weil man da wirklich den Spaß am Sport verliert.

Ich spiele fair und halte mich sicherlich an die meisten Regeln, aber ich hasse die Leute, die in der rechten Hand den Schläger, in der linken Hand das Regelbuch, in der linken Hosentasche die ITTF-Zulassungsliste haben und in der rechten Hosentasche ein Lineal haben um die Höhe des Ballwurfes nachzumesen. Ich glaube einfach daß das Leute sind, die im normalen Leben nichts erreicht haben und sich dann beim Sport wichtig machen wollen.

Kein Wunder daß die meisten Nicht-TT-Spieler der Meinung sind, daß wir TT-Spieler alle einen an der Waffel haben.

Ich bin vollkommen der Meinung von "kleiner alex" und "Mr.500".

Und @Böhmi: ich glaube daß Du und the.bakerman das größte Problem im Forum haben. Ohne Euch beleidigen zu wollen, würde ich Euch raten, Euch einfach mal an jemanden zu wenden, mit dem Ihr über Eure Probleme reden könnt. Ob Ihr dann zu einem Psychater geht, das bleibt Euch überlassen und wenn der dann auch noch feststellen sollte, daß Ihr Minderwertigkeitskomplexe habt, dann seid Ihr wirklich zu bedauern. Aber Eure ständigen Stänkerbeiträge nerven wirklich und das war bestimmt schon der dritte Angriff gegen den "kleinen Alex", den ich im Forum von Dir lese. Ich könnte wetten daß Böhmi und der kleine Alex im selben Verband spielen aber Böhmi einige Klassen tiefer....!

Geändert von Michael (26.01.2003 um 19:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »