|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Sascha Eichmann
was heißt denn Pech gehabt?
erstmal passiert ja wohl nichts. Der Gegner muß ja seinen Protest noch schriftlich einreichen und die Gebühren bezahlen. Und daran scheiterts doch schon meistens, da die Vereinsverantwortlichen das nicht machen wegen der fehelenden Erfolgsaussicht. Also bleibt die Wertung des Spieles wie ausgetragen! Wenn aber doch offiziell Protest eingelegt wurde ist die Beweisfrage noch lange nicht geklärt. Ihr könnt ja schließlich nicht dem Gegner den Schläger abnehmen und behalten. Oder kennt sich da jemand besser aus? |
|
|||
|
|||
<IRONIE AN>
Bravo!! So macht das TT-Spielen Spaß! An Eurer Stelle würde ich sofort protestieren, wenn der Gegner möglicherweise ein Trikot hat, das nicht 100%-ig den Regeln entspricht (ich erinnere mich an das Nittaku-Trikot vor ca. 4-5 Jahren, deren weiße Zacken einen zu hohen Weiß-Anteil hatten!) und nehmt am besten einen Meterstab / Zollstock mit, denn wer weiß ob die Werbung für die örtliche Bäckerei auf der Trikot-Rückseite des Gegners nicht 1 cm² zu groß ist, dann sofort Protest einlegen, am besten gleich verklagen!! Und noch einen Tipp für alle die möglicherweise unter Verfolgungswahn leiden (Nachbehandelt, Zulassungsliste, Schwamm orginal oder nicht, verbotenes Holz...): Nehmt Euch einen Lux-Messer mit zu den Auswärtsspielen, viele Hallen sind bauartbedingt (Baujahr 1950, 1960...) einen Tick zu dunkel, SOFORT PROTEST EINLEGEN!!! AM BESTEN GLEICH DER ITTF MELDEN!!! </IRONIE AUS> Was ist nur aus unserem Sport geworden!? :confused: |
|
||||
|
||||
Ironie !!!
@Mr.500
Du übertreibst total. In meinem Verein gibt es z.B. ältere Spieler welche früher Barna gepielt haben und die durch das verbot den Schläger an den Nagel gehängt haben. Darüber kann man natürlich auch streietn ob das sein muss, aber auch wenn man sich extra umstellt, dann kann man doch von den anderen Mannschaften auch erwarten, dass sich diese den Regeländerungen anpassen. Es ging uns nur ums Prinzip. Das Hölzer nicht genehmigt werden müssen wussten wir halt nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ja wohl auch Quatsch. Regeln sollten eingehalten werden; ansonsten wird unser Sport noch irgendetwas, was wir nicht wollen. Nur haben einige der Akteure im vorliegenden Fall etwas vorschnell gehandelt und stehen jetzt wie die begossenen Pudel da.
|
||||
|
||||
Pudel
Zitat:
Aber ich gebe dir absolut recht! Regeln sind dazu da um eingehlatne zu werden damit ein geregelter Ablauf von statten gehen kann. Kein Sport ist grenzenlos. Ansonsten könnte mein Gegner z.B. mit nem badmintonschläger antreten. ( Ist jetzt auch sehr überspitzt formuliert ) Aber sowas würde dann eine Sportart erst recht kaputt machen! |
|
|||
|
|||
@ Mr. 500
Du spielst wohl ohne Regeln was?
etwa Betriebssport oder so. Es muß doch wohl erlaubt sein für die güktigen Regeln einzutreten und diese einzuhalten. |
|
||||
|
||||
Mr.500
Ich sehe das so wie Mr.500
Mann kann alles Übertreiben. Nur weil eine Firma ihre Gebühren nicht mehr bezahlen kann sind Beläge dann nicht mehr zugelassen. Das ganze mit der Zulassung ist doch nur damit ITTF/DTTB durch die Gebühren Geld verdienen. Bei uns im Nachbarverein Spielt ein älterer Herr in der untersten Klasse schon seit über 40 Jahre mit dem selben Schläger. Beide Beläge sind grünes Noppengummi. Nach seiner Aussage hat noch kein Spieler je Protest eingelegt. Ich habe selbst so ca. 1985 mal gegen ihn verloren. Welche Farbe der Schläger hatte war mir da völlig egal. Der geregelte Ablauf ist für mich dadurch gestört, wenn Gegner zunächst vor jedem Spiel in irgendwelche Zulassungslisten blättern, ob das Spiel möglicherweise auch Kampflos gewonnen werden kann. Mann hat doch ein Meisterschaftsspiel um TT zu spielen und nicht um über TT zu diskutieren. Habe mal in der Verbandsliga erlebt das einen Mannschaft ein Luxmeter rausholte und vor dem Spiel Protest einlegte. Beide Mannschaften hatten den Klassenerhalt sicher, es ging also um nichts. Da aber gespielt werden musste gingen die Gegner nun an die Platte und schlugen Lustlos die Bälle weg. Das Spiel endete so nach 45 Minuten 9:0 für die Heimmannschaft und wurde später 0:9 gewertet da der Protest "zu recht" erfolgte. War es das wert? So kann man sich den Samstag abend auch kaputt machen.
|
|||
|
|||
Re: Mr.500
Zitat:
Wo zieht ihr bitteschön die Grenze???
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Gruß Böhmi :boing:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir scheint einigen fehlt hier völlig das Fingerspitzengefühl und ich hoffe niemals gegen Gegner Eures Schlages spielen zu müssen, weil man da wirklich den Spaß am Sport verliert. Ich spiele fair und halte mich sicherlich an die meisten Regeln, aber ich hasse die Leute, die in der rechten Hand den Schläger, in der linken Hand das Regelbuch, in der linken Hosentasche die ITTF-Zulassungsliste haben und in der rechten Hosentasche ein Lineal haben um die Höhe des Ballwurfes nachzumesen. Ich glaube einfach daß das Leute sind, die im normalen Leben nichts erreicht haben und sich dann beim Sport wichtig machen wollen. Kein Wunder daß die meisten Nicht-TT-Spieler der Meinung sind, daß wir TT-Spieler alle einen an der Waffel haben. Ich bin vollkommen der Meinung von "kleiner alex" und "Mr.500". Und @Böhmi: ich glaube daß Du und the.bakerman das größte Problem im Forum haben. Ohne Euch beleidigen zu wollen, würde ich Euch raten, Euch einfach mal an jemanden zu wenden, mit dem Ihr über Eure Probleme reden könnt. Ob Ihr dann zu einem Psychater geht, das bleibt Euch überlassen und wenn der dann auch noch feststellen sollte, daß Ihr Minderwertigkeitskomplexe habt, dann seid Ihr wirklich zu bedauern. Aber Eure ständigen Stänkerbeiträge nerven wirklich und das war bestimmt schon der dritte Angriff gegen den "kleinen Alex", den ich im Forum von Dir lese. Ich könnte wetten daß Böhmi und der kleine Alex im selben Verband spielen aber Böhmi einige Klassen tiefer....!
Ich bin drin! Geändert von Michael (26.01.2003 um 19:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.