|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagempfehlung für spinorientierten KK-Spieler gesucht
Zitat:
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt der Genius Sound. Auch nach viel Testen und z.T. auch längerem Spiel mit anderen Belägen komme ich immer wieder auf den GS zurück! Geändert von noskill2010 (15.03.2016 um 13:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ;) |
|
|||
|
|||
Ich schmeiße trotzdem nochmal meinen Preis/-Leistungssieger rein: TSP Ventus Spin, mit dem habe ich endlich 'meinen' Referenzbelag gefunden. Der passt auf fast jedes Hoz und spielen macht wieder Spaß.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Wünsche widersprechen sich. Geeigneter Kompromiss dürfte schon der Roundell sein. |
|
||||
|
||||
Naja, mit dem Ventus Spin in 1,8 macht er auch nichts falsch.
|
|
|||
|
|||
Ja, kann gut sein. Den kenne ich nicht.
Es gehen da bestimmt diverse Beläge. |
|
|||
|
|||
Ich habe auch nur einen TTR von 1400 und spiele Kreisklasse. Mein Spielstil entspricht Deinem. Tischnah, Aufschlag und Topspin (mehr auf Effet als auf Tempo gezogen) sind meine Punktbringer. Ich bin nach Versuchen mit Hexer, EVO FX-P und Vega Europe auf der Vorhand beim DHS NEO H3 gelandet. Der ist zwar etwas härter, aber bei weitem kein Beton. Man muss zwar etwas mehr arbeiten, aber wie pibach schon beschrieben hat, ist der Lappen beim Aufschlag und Topspin DIE Effet-Maschine. Gerade beim Aufschlag muss man bei sehr katapultigen Belägen zu sehr aufpassen, dass der Aufschlag nicht zu lang gerät, das kostet Effet. Mit dem H3 kann man dagegen volles Rohr reinhacken und der Aufschlag kommt trotzdem.
Für den Topspin braucht man allerdings einen guten Treffzeitpunkt, aber kein Vergleich zum normalen, nicht NEO H3. Meiner Meinung nach spielt sich der H3 am besten auf einem Vollholz mit etwas Elastizität und weicherem Ballanschlag. Haltbarkeit ist allerdings nicht ganz so gut. Bei meinem Pensum von ca. 5 Spielstunden pro Woche brauch ich jährlich 3 H3 für die Vorhand, aber nur zwei Vega Europe für die Rückhand. DHS Skyline 3-60 oder H8 könntest Du auch mal probieren, oder mal ohne viel Geld auszugeben einen CTT National Hero, der geht auch ein wenig in die Richtung ist aber wie der 3-60 eher ein Hybrid. Für die Rückhand sind aber ESN-Beläge eindeutig die bessere Wahl, da braucht man den Katapult halt mehr. Matze |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Roundell
Aurus Soft dürfte die beste Alternative sein. Ein Belag, mit dem man alles spielen kann und vor allem das Obergummi hält extrem lange. Den kann man locker 6 Monate spielen ohne größere Veränderungen auf der Oberfläche zu erkennen.
Qualitativ ist die Aurus-Serie sehr hoch anzusiedeln. Ich kenne hier aktuell nichts vergleichbares auf dem Markt. Was ich so vernehme, wird der Aurus Soft auch bei Händlern immer noch sehr gut verkauft. Qualität spricht sich halt herum. |
|
|||
|
|||
Bty Roundell Alternative gesucht
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative zum Butterfly Roundell und habe bei meiner Recherche noch nichts passendes gefunden. Ich spiele Kreisklasse, Spielweise Topspin Angriffsspieler tischnah sowohl mit VH als auch RH. Meine Technik würde ich trotz Kreisklasse als fortgeschritten bezeichnen, ich brauche dennoch etwas Sicherheit im kurzen Spiel und beim Schupfen. Z.b. ziehe ich nicht sofort alles an was lang kommt, ich schupfe auch mal einen langen Schupfball des Gegners zurück wenn ich z.b. unglücklich stehe oder überrascht werde. Zurzeit spiele ich ein Timo Boll Spirit. Was ich suche: Einen Belag der für Topspins geeignet ist, also etwas Katapult/Frischklebeeffekt hat, aber eben keine Rakete (Tenergys sind mir definitiv zu schnell, mit nem Sriver habe ich aber z.b. das Gefühl ich hebel mir den Arm aus). Da ich meist Tischnah (ca. 1m Entfernung) mit Topspins agiere auf jeden Fall niedriger/mittlerer Ballabsprung. In meiner Spielklasse sind mir auch die Eigenschaften des Belags bei Topspin auf Topspin Duellen in der Halbdistanz nicht so wichtig. Gegenziehen sollte schon drin sein, damit gewinnt man aber bei mir in der Liga keine Spiele. Flips aus der Rückhand über dem Tisch mit ausreichender Spinentwicklung sind mir allerdings wichtig. Mittlere Spinentwicklung reicht mir aus, ich will auf gegnerischen Spin nicht allzu anfällig sein. Dazu ist mir wichtig, dass der Belag nicht allzu schwer ist, da das TBS sonst zu kopflastig wird. Zurzeit spiele ich beidseitig den Butterfly Roundell (2.0, gibts eigentlich nicht aber ich lasse mir dann nen dicken 1.9er oder dünnen 2.1er raussuchen) und bin mit dem Belag eigentlich zufrieden. Quasi alles was ich oben beschrieben habe kann das Teil, spielt sich eben sehr linear und ausgewogen und man kann alles damit machen. Aus zwei Gründen suche ich aber eine Alternative: 1. Mit dem Roundell habe ich kein Gefühl für den Ball. Ich weiß dass ich mit einem TBS kein Wunder an Ballrückmeldung erwarten kann, aber es ist wirklich so als wäre da eine fette Isolationsschicht zwischen Obergummi und Holz. Ein Vereinskollege spielt ebenfalls ein TBS und hat sich nen Xiom Vega Pro draufgeklebt. Als ich mal den Ball mit seinem Schläger jongliert habe, fiel mir sofort auf dass der Schläger mehr vibrierte und ich viel mehr Ballrückmeldung hatte. Auch er konnte meinen Eindruck sofort bestätigen, als er meinen Schläger in die Hand nahm. 2. Es soll nicht immer Butterfly sein. Die Beläge kosten für die Ansprüche die ich habe nicht unbedingt wenig. Ich will auch mal ein Angebot von einem Onlineshop wahrnehmen können wo es entsprechende Beläge billiger gibt. Kurzversion: - niedriger/mittlerer Ballabsprung - genug Katapult und Spin für saubere Topspins mit gebogener Flugkurve, aber kontrolliert (keine Tenergys, kein Tibhar Evolution etc., aber auch kein Sriver) - nicht allzu hohes Gewicht - ausgewogen bzgl. Spinentwicklung <-> Spinempfindlichkeit Danke für eure Hilfe. |
|
|||
|
|||
AW: Bty Roundell Alternative gesucht
Ich kenne den Roundell nicht, aber nach der Beschreibung könnte der Aurus Sound was sein. Den spiele ich selbst.
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Roundell
Schau dir doch mal den TSP Regalis red an, vielleicht ist der was für dich..
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Butterfly Roundell, roundell |
|
|