|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Roundell
Hallo liebe Community, habe vorher auf meinem Spark einen Butterfly Roundell
in 1,9 gespielt. Fand die Eigenschaften von ihm ganz gut, Topspins waren einfach zu ziehen, die Härte vom Belag war genau richtig(weich,aber noch direkt und nicht "schwammig"), Haltbarkeit war auch ok. Will das ganze jetzt einen kleinen Tuck schneller spielen,sollte ich den Belag jetzt mal in 2,1 probieren oder ist der Unterschied in der Schnelligkeit kaum zu spüren. Wenn nicht, habt ihr nen Vorschlag für ne Alternative?? Belag kann ggf auch ein paar grade härter sein, blos nicht weicher^^ MfG Salatkönig Geändert von Salatkönig001 (30.07.2010 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Roundell
Sriver G3
|
|
|||
|
|||
hi, ne frage:
wie lang hat er genau gehalten? |
|
|||
|
|||
also ich konnte den belag bei ca 2x Training in der Woche ne Hin und Rückserie
spielen. Spätestens allerdings danach habe ich gemerkt, dass der belag wirklich runter ist. spieler, die ihre beläge mehr beanspruchen als ich, werden dass vll anders sehen und haben den belag möglicherweise nur eine hinserie gespielt... hoffe das hat dir weitergeholfen^^ mfg salatkönig |
|
|||
|
|||
hey, hat vll noch jemand anderes eine idee??
|
|
|||
|
|||
Butterfly Roundell
Hallo ich spiele diesen Belag auf der Rückhand. Kontrolle ist sehr gut, das Tempo inzwischen zu langsam. Er spielt sich ähnlich wie ein Sriver G3 FX, falls jemand den Belag nicht kennt.
Ich suche also einen druckvolleren Belag bei ähnlich guter Kontrolle und sehr guten Blockeigenschaften. Welchen Belag könnt ihr als Umstieg empfehlen und wieso? |
|
|||
|
|||
Belagempfehlung für spinorientierten KK-Spieler gesucht
Liebe TT-Freunde,
Ich kämpfe mich jetzt schon lange durch die Werbeprosa der verschiedenen Hersteller. Jede Beschreibung suggeriert in der Regel Ähnliches: dieser neue Belag mit seinen, neuen, noch nie dagewesenen Technologien (mit einer tollen neuen Abkürzung - so wie OMO mit TAED-System....), hat mehr Spin, Tempo und Kontrolle als die Konkurrenz und als die Vorgänger aus dem eigenen Haus und wird mein Spiel in ungeahnte Dimensionen führen... Ich kann nicht alle diese Beläge testen - weder zeitlich noch finanziell. Deshalb möchte ich den umgekehrten Weg beschreiten und schildern, was ich mir von (m)einem Belag erhoffe. Vielleicht erst zu meinem jetzigen Equipment: ich spiele ein mittelschnelles All+ Holz mit Butterfly Roundell-Belägen (1,9) auf der Vor und der Rückhand. Mein Spiel ist relativ stark von meinem Aufschlag abhängig. Deshalb möchte ich einen Belag, mit dem ich sehr viel Spin erzeugen kann (etwas mehr als mit dem Roundell). Topspins spiele ich eher weich und versuche sie ebenfalls mit viel Spin zu spielen. Tempo ist mir nicht so wichtig; in der Regel spiele ich auch sehr tischnah. Meine Technik ist nicht sehr sauber; deshalb brauche ich einen Belag, der gerade bei Topspins ein großes "Trefferfenster" hat (mit Tenergy und Konsorten wäre ich überfordert). Gute Kontrolle und Platzierung bei Schupfbällen wären weitere Anforderungen und ein sicherer (passiver) Block. Schön wäre es natürlich, wenn der Belag die genannten Eigenschaften auch einige Zeit behielte und nicht schon nach wenigen Wochen ersetzt werden muss. OK, was wäre nach Eurer Erfahrung ein lohnenswerter Versuch? Ich danke schon mal im Voraus jedem, der sich die Mühe macht, dies zu lesen und eine Empfehlung abzugeben. LG Claus |
|
|||
|
|||
AW: Belagempfehlung für spinorientierten KK-Spieler gesucht
Hallo Claus,
guten Gewissens kann ich dir den Tibhar Genius Sound oder den Aurus Soft empfehlen. Ich spiele auch nur Kreisklasse und klebe mittlerweile für einige Spieler im Verein die Beläge, spiele beide schon länger... Das sind 2 Medium/Soft Beläge, die zum einen recht viel Spin erzeugen können und zum anderen für ein tischnahes Spiel vom Tempo her keine Überforderung darstellen. Ich würde den Genius Sound in 1.8mm, den Aurus soft in 1.9mm nehmen. Die Haltbarkeit ist bei diesen beiden erfahrungsgemäß etwas besser als z.B. beim Vega Europe, wobei der auch gut passen würde (mMn etwas weicher) und kein schlechter Belag ist. "Wir" sind im Verein mit Tibhar eigentlich immer sehr zufrieden Natürlich gubt es von vielen anderen Herstellern ähnliche Beläge, aber: Zitat:
Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
vielen Dank! Den Tibhar Aurus Soft hatte ich schon als möglichen Kandidaten "ausgeguckt", hatte aber den Namen hier bewusst nicht erwähnt, weil ich niemanden in eine bestimmte Richtung drängen wollte. Ist aber aufschlussreich, dass der gleich bei der ersten Antwort genannt wird. |
|
|||
|
|||
Ich unterstütze diese Empfehlung und werfe zusätzlich noch den Tibhar Quantum S ins Rennen.
Leider kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen, es spielen nur wenige Leute bei uns Quantum und das auch noch nicht lange genug. Da liegen zu Genius Sound und Aurus Soft ja schon verlässliche und gute Werte vor. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Butterfly Roundell, roundell |
|
|