Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 12:46
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: angriffsnoppe

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
dann würde ich dir eine Langenoppe empfehlen
Im Leben nicht!
Alt 03.08.2010, 13:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Im Leben nicht!
seh ich auch so. topspin geht mit LN so gut wie garnicht, mit zuvielen schüssen macht man die noppen kaputt und alles andere als gut geignet fürs angreifen.

@ulli zulli

wenn man von angriffsnoppe redet sollte es immer ein belag mit kurzen noppen sein für den einstieg am besten was günstiges aus dem chinasektor. je weicher desto die noppen desto besser dürfte ein topspin gehn. mit härteren sollte aber dein favorisiertes spiel besser sein. bei dir vielleicht kein monsterschnelles holz vielleicht eher off- musst halt etwas experimentieren für nen all-spieler ist der kokutaku auf nem härteren off- holz auch geeignet.

Geändert von jimih1981 (03.08.2010 um 13:08 Uhr)
Alt 03.08.2010, 13:08
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schupfen mit Kn ist ja auch nicht nicht sinnvoll. Da kannst du auch ein tackiness D nehmen, weil mit KN erzeugt man fast gar keinen Spin
Alt 03.08.2010, 13:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie schon gesagt Spectol in 1.5 wäre optimal,damit kannst du alles machen,erste TS-Versuche usw. .Sollte es dann klappen kannst du immer noch in ne defensivere Richtung oder auch in ne offensivere Richtung gehn(SChwammstärke hochgehn,Flarestorm II,Blowfish.....)
Alt 03.08.2010, 14:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

der spectol ist sicherlich ne gute wahl wenn man angrifforientiert spielen möchte.

@fußball zum aufwärmen

das man keinen schnitt mit den kurznoppen reinbringen kann halt ich für ein gerücht. man braucht nen guten handgelenkseinsatz dann ist ein sauschnitt drin. im übrigen gilt das no extremer für nen topspin mit den kurznoppen. klar ist ein glatter belag zum schupfen besser da man eben leichter schnitt reinbekommt aber gerade wenn man auch etwas dreht kann man den gegner schon allein durch die schnittvariationen verwirren sofern man denn schupfen will. meins ist es net. ich greif spätestens den zweiten oder dritten ball an.
Alt 03.08.2010, 16:03
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Threadersteller:

Sei mir nicht böse, aber es ließt sich auf mich so, als ob du noch nicht ganz genau weißt wohin die Reise gehen soll. Denn alle Schläge gleich gut ausführen geht mit keiner KN.

Dennoch empfehle ich dir für den Anfang mal den Friendship 799 mit 1,5 mm Schwamm. Damit kannst du alles ein bischen machen und für den Einstieg ist er einfach zu spielen. Solltest du dann vll später mal aktiver das Spiel gestalten wollen, gehste eben zunächst beim gleichen Belag auf 2,0 mm Schwamm hoch. Wenns irgendwann sogar rein offensiv werden soll, dann nimmste Friendship 802, Friendship 802-1 oder Sanwei Ghost.
Defensivere Richtung wäre dann eben der FS 799 mit 1,0 mm Schwamm oder der TSP Super Spin Pips Chop.

Geändert von Naffy (03.08.2010 um 16:07 Uhr)
Alt 03.08.2010, 16:19
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du brauchst den Angeban nach eine Noppe, die Schnitt erzeugen kann, nicht allzu schnell ist aber Potential für Angriffe hat. Da würde ich zu den Superspinpips raten, ohne Chop, eben die ganz normalen.
Alt 04.08.2010, 22:04
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

vielleicht der Friendship "Dr. Evil" ? (ich glaube das ist der Ritc 729)

Gruß,

Charlie
Alt 04.08.2010, 22:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das ist n Noppengummi,eher ungeeignet zum Angreifen
Zumal ich das in Klammern nicht so ganz verstehe
Alt 04.08.2010, 22:43
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kleb dir einen Avalox Schwamm drunter und dann passt das
Ich bin mir nicht so ganz sicher bei seinem Namen

Gruß,

Charlie
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »