|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
angriffsnoppe
hallo zusammen,
kann mir jemand einen tipp für eine angriffsnoppe geben? vielen dank mfg ulli EDIT: bitte verschieben, ausversehen im falschen Forum gepostet Geändert von ulli_zulli (01.08.2010 um 22:53 Uhr) Grund: im falschen Forum gepostet |
|
|||
|
|||
AW: angriffsnoppe
Zitat:
![]() Hier ist "Noppen innen"! ![]() Lass ihn verschieben! |
|
|||
|
|||
Ohne das Du etwas mehr von Dir und deinem Spiel schreibst kann man keine vernünftige Empfehlung geben.
Für einen Einsteiger könnte Friendship 799 ok sein. Der ist günstig (9-10€) und nach ein paar Wochen hätte man dann ein paar Anhaltspunkte mehr, in welche Richtung der neue Belag gehen sollte. Belagstärke 1,5 reicht für den Anfang. Dieser Belag wird wohl auf Dauer nicht geeignet sein, da es bei manchen Exemplaren Probleme mit der Haltbarkeit gibt. Also: Hast Du Noppenerfahrung? Wie sieht dein Spielstil aus? Was erwartest Du von dem Belag? |
|
|||
|
|||
Der Friendship 799 ist für Umsteiger sicher immer ne gute Wahl, da er der wahrscheinlich am einfachsten zu kontrollierende Noppenbelag überhaupt ist. Wenn du allerdings mit den Noppen angreifen willst, gibt's andere Beläge, die dafür besser geeignet sind. Der Friendship 802-40 ist schneller als der 799 und man kann mit ihm auch mehr Spin produzieren. Allerdings ist er dafür auch spinanfälliger. Wenn's richtig offensiv werden soll und viel mit Noppentopspins gespielt werden soll, sind wohl der Flarestorm II (den ich allerdings noch nicht gespielt habe) und der Xiom Zava I, den ich seit kurzem spiele, erste Wahl. Wenn du die Noppen für harte Schüsse einsetzen willst, ist vielleicht der TSP Spectol die beste Wahl.
|
|
|||
|
|||
Wenn man genauere Informationen hat gibt es viele Möglichkeiten
![]() Wichtig wäre ggf. auch das Holz. |
|
|||
|
|||
nur die ruhe, infos kommen ja schon
![]() ![]() also bisher spiel ich vh donic vario soft 1,8 und auf der rh habe ich einen andro lp 22 (mittellange noppen). holz dhs magician e1. früher hatte ich auch mal ne kurze noppe drauf, ist aber schon bestimmt 10 jahre her. Akutelle Belagliste sagt: R.I.T.C. 799 Out R.I.T.C. 802 Out R.I.T.C. 802-1 Out R.I.T.C. 802-40 Out Spectol Out |
|
|||
|
|||
kokutaku tuple 119 Japan ist in 1.8 auf nem schnellen steifen holz gut. spiel ihn auf einem yinhe t2 einfach top vom tempo und der kontrolle. der belag taugt als offensiv belag nur auf nem schnellen holz ansonsten ist das tempo einfach zu lahm.
Geändert von jimih1981 (02.08.2010 um 21:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Frage ist, was du mit der kurzen Noppe machen möchtest, sonst kann man nix empfehlen. Kommt auf deinen Spielstil an. Einem Noppenverteidiger würde ich was ganz anders empfehlen, als einem total agressiven Spieler. Mehr Infos bitte
![]() |
|
|||
|
|||
bisher habe ich den andro lp 22 drauf, ist ne mittellange noppe mit der ich ein wenig abwehr gespielt habe, natürlich auch geschupft oder versucht zu stören. aber groß druck ausüben konnte ich damit nicht, daher bin ich auf der suche nach einem noppen belag mit welchem ich konter, schupfen, evtl ein wenig abwehr, evtl ein wenig auch topspin spielen kann.
|
|
||||
|
||||
dann würde ich dir eine Langenoppe empfehlen
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.