Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 14:11
Zombizar Zombizar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zombizar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Test: Donic X1 Platin, X1 Platin Soft und X1 Gold

Habe selber den X1 Platin Soft, zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen, habe ihn selber erst 2 Wochen.
Kann den Bericht nur loben, der X1 ist schon schnell, aber nach ein paar Einheiten gewöhnt man sich auch daran. Ich spiele allerdings ein recht langsames Allroundholz, auf einem Offensivholz ist der Belag wohl schon arg schnell.
top bericht
Alt 05.08.2010, 14:16
donic coppa donic coppa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

donic coppa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zombizar Beitrag anzeigen
Habe selber den X1 Platin Soft, zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen, habe ihn selber erst 2 Wochen.
Kann den Bericht nur loben, der X1 ist schon schnell, aber nach ein paar Einheiten gewöhnt man sich auch daran. Ich spiele allerdings ein recht langsames Allroundholz, auf einem Offensivholz ist der Belag wohl schon arg schnell.
top bericht
Du meinst bestimmt den x2 platin soft.
Alt 05.08.2010, 14:22
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Wie schauts mit den Obergummis, hat sich da was verbessert im Vergleich zu den Vorgängern? Mein Platin soft war von der Oberfläche her nämlich nach 2 Monaten immer durch
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber zur Qualität des Obergummis bei einem neuen Belag. Vielleicht kennst du diese Eigenschaft der alten Donic Beläge: Du lässt den Ball darauf dotzen, gibst bisschen Schnitt mit dem Handgelenk und versuchst den Ball dann mit schrägem Schlägerblatt zu fangen. (halt der klassische Schnitt-Test). Bei den alten Donic Belägen rutschte der Ball immer ab. Beim Platin X1 Turbo rutscht er nicht ab, sondern hat etwas Grip. So ähnlich wie beim Tenergy...

Die Qualität hat sich also definitiv verbessert. Hatte ihn aber bisher nur kurz in der Hand, Spieler mit Oberliga bis 2. Buli Niveau haben jedoch ziemlich überzeugt von dem Belag gesprochen.

LG
Alt 05.08.2010, 15:23
Zombizar Zombizar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zombizar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mich verschrieben: Meinte x1 platin turbo.
Alt 06.08.2010, 12:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

donic coppa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC X1 Platin, X1 Platin Soft u. X1 Gold

Hallo,

hab gerade im acuda thread gelesen,dass der acuda s1 schneller und härter sein soll,als der x1 platin
Kann das an produktschwankungen liegen oder ist das generell so?
Alt 11.08.2010, 10:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andere Frage wie siehts mit dem Gewicht aus bei dem X1 Platin Soft (z.B. im Vergleich zu Tenergy 64)??
Alt 11.08.2010, 19:07
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könntest du den x1gold einmal mit dem sriver g3 vergleichen? vorallem in punkto härte und ballflugkurve
Alt 24.08.2010, 23:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Guten Morgen,

nach langem Warten bin ich heute endlich dazu gekommen meinenx1 turbo platin zu testen.DA ich diesen Belag auch noch zusätzlich auf einem blax off
habe kann man sich vorstellen,wie schnell dieser Belag ist und was für ein Tempo er entwickelt,aber dennoch lässt er sich angenehm spielen.
Im Vergleich zum alten Platin hat die Kontrolle zwar etwas abgenommen jedoch hat das Tempo deutlich zugenommen.Jedoch vermisst man im Spiel über dem Tisch etwas an Gefühl.Die Stärken liegen ganz klar in der Halbdistanz.
Alt 25.08.2010, 08:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von donic coppa Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum alten Platin hat die Kontrolle zwar etwas abgenommen jedoch hat das Tempo deutlich zugenommen.Jedoch vermisst man im Spiel über dem Tisch etwas an Gefühl.Die Stärken liegen ganz klar in der Halbdistanz.
Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Der Turbo Platin X1 ist weicher, langsamer und erzeugt auch aufgrund des griffigeren Obergummis eine gebogenere Flugkurve mit mehr Spin. Deswegen spielt er sich aus meiner Sicht auch gefühlvoller und kontrollierter.
Ich stimme jedoch zu, dass Topspins aus der Halbdistanz die ganz grosse Stärke dieses Belags sind. Die gehen qusi von alleine.
Alt 25.08.2010, 16:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Du hast Recht,der x1 turbo platin ist in der Tat spürbar weicher.
Allerdings langsamer ist er definitiv nicht.Der neue Platin spielt sich deutlich lebendiger.Bei langsamen Armbewegungen sogar kontollierter,dass heIßt bei lansamen Topspins.Beim Block und Konterspiel liegt der alten platin aus irgendeinem Grund vorne,.Aber bei schnellen Topspins geht der Belag ab wie eine Rakete.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »