|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
nur eines versteh ich noch nicht:ich höre hier immer,ihr "stupst" den kleberest weg.bei mir klappt das überhaupt nicht.wenn ich mit meinem bügeleisen einen anfang berühre,lässt der sich nicht wegschieben.ich mach den belag heiß und rubbel bzw. zupfe die klebereste dann ab.das geht zwar auch ,dauert aber eine ewigkeit und es geht nicht alles gleichmaäig weg.mein belag sieht jetzt nicht besonders schön aus...(war gottseidank ein alter).
gruß knallhans |
|
|
|||
|
|||
|
liegt es vielleicht daran,dass mein bügeleisen vorne nicht ganz spitz,sondern eher ein bisschen abgerundet ist????
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)
|
||||
|
||||
|
aber mit löschblatt dazwischen, oder?
|
|||
|
|||
|
aha,danke.aber was bringt es wenn man ein löschblatt auf den belag legt,wenn der kleberest geschoben wird?das löschblatt liegt ja nur drauf.
Irgendwie check ich das net ganz |
|
|
||||
|
||||
|
soweit ich das verstehe, ist bei dieser methode kein loeschblatt im spiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Ohne Löschblatt 2. mit Karftaufwand (ihr sollt jetzt nicht euer Bügelbrett zerschlagen aber etwas darf dabei sein )3. hoher Temperatur 4. kurzen kontaktzeiten (am anfang etwas länger um einen Beginn zu schaffen, Karft nicht Vergessen ), 5. abgerundete Spitze des Bügeleisens wird zum schieben und zum erhitzen benutzt nicht der Hauptkörper![]() Der Belag ist danach zwar heiz und bildet einen Bauch aber das ist ganz normal und kommt durch die allgemeinbekannten pysikalischen Eigenschaften der Hitze=> ausdehnung von Stoffen so ich hoffe bei euch klappt es auch so gut wie bei mir oder ich konnte helfen
|
||||
|
||||
|
Ich wollte mal fragen, ist es so das wenn umso mehr Kleber auf dem Belag ist und die Klebeschicht umso dicker ist, die Klebeschicht leichter abziehbar ist ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
-> musste 4. (löste sich nach kurzem spielen immer wieder) mal nachkleben bevor es gerade so ging ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) gefaßt. Ich bin restlos begeistert: in wesentlich kürzerer Zeit als beim mechanischen Abziehen habe ich meinen Coppa Tagora (Schwammhärte laut Donic "weit unter 40°" also sehr weich) ohne jeden Krater vom Kleber entfernt.Ich möchte die Vorschrift noch ergänzen: - Hitze nur zu 80% aufgedreht (Anfang von Baumwolle/Leinen) - einen ca. 3-4cm breiten Bereich hinter der Front für ca. 3-4 Sekunden mit dem Eisen voll kontaktiert und dann von der Seite her in den Bereich 'reingestossen (geht weicher und leichter als nur von der Seite) p.s. bei mir hat sich der Belag überhaupt nicht gewellt oder hat gar Blasen geschlagen. DEN BÜGLERN VOM DIENT EIN DICKES DANKE FÜR DEN TIP !!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

)
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...