|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Größe und Technik?
Zitat:
Da ist wie gesagt Bottroff schon von einem anderen Kaliber |
|
|
||||
|
||||
|
Boll ist knapp über 1,80. Er steht nur halt sehr tief
|
|||
|
|||
|
Du hast natürlich recht. Mit über 1,80 gehört man sicherlich zu den Kleineren Tischtennisspielern.
|
||||
|
||||
|
sicherlich auch nicht.
aber man dürfte damit recht gut im durchschnitt liegen. 1,80 ist definitiv nicht besonders "groß"
|
|||
|
|||
|
Wenn du mit 1,80 aufrecht am Tisch stehst, wirst du auch Schwierigkeiten bekommen, außerdem sagte ich nichts weiter, als das er nicht zu den Kleinsten gehört, damit schienst du ja nicht einverstanden zu sein.
|
||||
|
||||
|
naja dein post hatte für mich einen leicht sarkastischen einschlag, der wohl doch nicht so gemeint war
|
|||
|
|||
|
Bis jetzt erstmal vielen dank für die Tipps, und natürlich gehe ich auch mit meinen Knieproblemen usw. zum Arzt.
Und wie weit solte ich mich nach unten beugen, es gibt ja einige Spieler, die voll in die Knie gehen, andere wie z.B Samsonov stehen relativ gerade, was haltet ihr denn für besser?
|
||||
|
||||
|
Theoretisch geht man so weit runter bis ca. die Hüfte etwas über Tischhöhe ist, aber bei großen Leuten geht es halt auf die Knie.
|
|
|
|||
|
|||
|
je tiefer man stehen will, desto mehr kraft und ausdauer muss man in den beinen und im rücken haben finde ich. Das wird bei den meisten mittel- und tiefklassigen Spielern ein Problem sein - also wird die Größe zum Nachteil. Wang Liqin steht z.b. extrem tief und breit, bewegt sich dabei aber trotzdem total schnell
achja wenn wir grad dabei sind: gibt es gute ausgleichsübungen für den rücken im taillenbereich? durch den tiefen stand und die starke einseitige rumpfdrehung führt das bei mir zumindest zu leichten schmerzen dort. Und dabei bin ich insgesamt doch überdurchschnittlich fit
|
|||
|
|||
|
Sprich mich einfach mal im Training an. Ist im doppelten Sinne mein Job.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.