|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beitrag der Woche
@Beaker
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht geschrieben, dass er daran Spaß hat, sondern "dadurch". Ich hatte gehofft, dass er von dieser unglücklichen Vokabel Abstand nimmt, stattdessen hat er's noch detailliert erklärt, wie der Spaßgewinn zustandekommt. Im weiteren Verlauf habe ich geschrieben, dass ich ihm das mit dem Spaß nicht abnehme und ihn keinesfalls in eine negative Schublade stecken möchte. Was willst Du also? In Bildzeitungsmanier Aussagen verdrehen, um zu schüren? Du harmonieerzeugender Mitmensch? Im übrigen ist Tara für mich nicht unbeliebt. Dann hätte ich anders geschrieben. In meinen Augen tritt er hier zuweilen unglücklich auf, was ihn zumindest hier schlechter dastehen lässt, als er vermutlich ist. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie dem auch sei, ich fand den Verlauf bescheuert. Über diese Vorverurteilung war ich eben sehr verwundert, du hast ja quasi nach nem Ausrutscher gegiert ... und das eben ohne ihn und die Hintergründe wirklich zu kennen. Zitat:
Dieser Passus war ohnehin nicht explizit auf dich und tara bezogen. Geändert von Beaker (07.08.2010 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Beaker
ich habe nicht nach einem Ausrutscher gegiert, aber die Begriffe "Spaß" und Zuckerschlecken" in einem Satz mit der Katastrophe in Duisburg zu gebrauchen, hätte wohl jeden Amtsträger in Deutschland den Kopf gekostet. Und da müßte noch nicht mal die BILD etwas konstruieren. Ganz zu schweigen davon, dass ein direkt oder indirekt Betroffener so etwas lesen könnte. Der korrekte, gefühlvolle Umgang mit denen liegt ja gerade Tara besonders am Herzen. Insofern war das zwischen uns ein Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger. Inwiefern Du daraus ein "depressives Reizklima" oder "unnormalen Umgang" ableitest, versteh' ich nicht. |
|
||||
|
||||
ach kommt schon Leute, lasst gut sein. Ich fand Beakers Idee einer "Hall of Fame" gar nicht so unlustig, und er hat's ursprünglich glaube ich auch völlig entspannt gemeint. So 'ne Hall of Fame an Beiträgen schwebte mir auch schon mal vor, hab' ich aber gelassen sonst heißt es wieder der Tara eröffnet nur Müll . Was er in der Folge zum Verhältnis zwischen Sach- und Streitbeiträgen geschrieben hat, dass deckt sich außerdem ziemlich genau mit meiner Einschätzung und ich hätte das gerne unter erwachsenen Leuten geändert. Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.
Übrigens, WH, Du hast drüben ein richtig gutes Argument gebracht. Wenn man sich schon der Macht des Wortes gewahr ist, dann muss man sich selber auch daran messen lassen, vollkommen richtig! Again what learned. Ich hab's einfach zu schnell und unbedacht abgeschickt! Interessant an der Sache ist dass, wenn ich statt "Loveparade" das Beispiel Bankenkrise genommen hätte, im Leben niemals jemand drüber gestolpert wäre. Aber bei "Tod" und "Spass" ist die Diskrepanz einfach zu groß als dass nicht irgendjemand (natürlich trotzdem fälschlicherweise) daran Anstoß genommen hätte. Diese Diskussion war also zwangsläufig. Ist aber jetzt hoffentlich geklärt, oder? Ach ja, unglückliche Postings gibt es hier von jedem Vielposter. Wir können ja mal 'ne Highscore-Hall of Fame aufmachen, wer die meisten unglücklichen zusammenbringt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte einfach mal an die frische Luft und kräftig durchatmen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei es jetzt in der Sommerpause natürlich etwas ruhiger geworden ist. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
also ich geh' jetzt nachher bei uns auf's Feuerwehrfest. Meter-Bier trinken...wenn ich also heut' nacht schwer verständliches schreib', wisst ihr warum...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.