Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2010, 11:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beitrag der Woche

@Beaker
Alt 07.08.2010, 12:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Die Intention ist doch klar, für mich ists der "Beitrag der Woche".

Das tatsächlich jemand daraus ableitete, tarantino würde sich an der Katastrophe aufgeilen.

Ist wohl dem generell depressivem Reizklima hier im Forum geschuldet. Es wird in jedem Beitrag und Satz nach Schwächen gesucht, um diese schlussendlich irgendwie gegen den ungeliebten User nutzen zu können.

Ich habe nicht geschrieben, dass er daran Spaß hat, sondern "dadurch".
Ich hatte gehofft, dass er von dieser unglücklichen Vokabel Abstand nimmt, stattdessen hat er's noch detailliert erklärt, wie der Spaßgewinn zustandekommt.
Im weiteren Verlauf habe ich geschrieben, dass ich ihm das mit dem Spaß nicht abnehme und ihn keinesfalls in eine negative Schublade stecken möchte.

Was willst Du also? In Bildzeitungsmanier Aussagen verdrehen, um zu schüren? Du harmonieerzeugender Mitmensch?

Im übrigen ist Tara für mich nicht unbeliebt. Dann hätte ich anders geschrieben. In meinen Augen tritt er hier zuweilen unglücklich auf, was ihn zumindest hier schlechter dastehen lässt, als er vermutlich ist.
Alt 07.08.2010, 12:13
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
@Beaker
Morgenmuffel?!
Alt 07.08.2010, 12:45
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ich habe nicht geschrieben, dass er daran Spaß hat, sondern "dadurch".
Ich hatte gehofft, dass er von dieser unglücklichen Vokabel Abstand nimmt, stattdessen hat er's noch detailliert erklärt, wie der Spaßgewinn zustandekommt.
Im weiteren Verlauf habe ich geschrieben, dass ich ihm das mit dem Spaß nicht abnehme und ihn keinesfalls in eine negative Schublade stecken möchte.
Warum hätte er da auch was zurück nehmen sollen?! Der Medienkritik-Zusammenhang war doch offensichtlich und hatte mit Duisburg direkt nix zu tun, was ja nun klar geworden ist.

Aber wie dem auch sei, ich fand den Verlauf bescheuert. Über diese Vorverurteilung war ich eben sehr verwundert, du hast ja quasi nach nem Ausrutscher gegiert ... und das eben ohne ihn und die Hintergründe wirklich zu kennen.

Zitat:
Was willst Du also? In Bildzeitungsmanier Aussagen verdrehen, um zu schüren? Du harmonieerzeugender Mitmensch?
Ich will gar nichts. AT wollte wissen, was es mit diesem Thread und dem Zitat auf sich hat, ich habs kurz erklärt, das ist alles. Da steckt kein großer Plan dahinter.

Zitat:
Im übrigen ist Tara für mich nicht unbeliebt. Dann hätte ich anders geschrieben. In meinen Augen tritt er hier zuweilen unglücklich auf, was ihn zumindest hier schlechter dastehen lässt, als er vermutlich ist.
Dieser Passus war ohnehin nicht explizit auf dich und tara bezogen.

Geändert von Beaker (07.08.2010 um 12:49 Uhr)
Alt 07.08.2010, 14:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Beaker

ich habe nicht nach einem Ausrutscher gegiert, aber die Begriffe "Spaß" und Zuckerschlecken" in einem Satz mit der Katastrophe in Duisburg zu gebrauchen, hätte wohl jeden Amtsträger in Deutschland den Kopf gekostet. Und da müßte noch nicht mal die BILD etwas konstruieren.
Ganz zu schweigen davon, dass ein direkt oder indirekt Betroffener so etwas lesen könnte. Der korrekte, gefühlvolle Umgang mit denen liegt ja gerade Tara besonders am Herzen.
Insofern war das zwischen uns ein Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger.
Inwiefern Du daraus ein "depressives Reizklima" oder "unnormalen Umgang" ableitest, versteh' ich nicht.
Alt 07.08.2010, 14:54
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach kommt schon Leute, lasst gut sein. Ich fand Beakers Idee einer "Hall of Fame" gar nicht so unlustig, und er hat's ursprünglich glaube ich auch völlig entspannt gemeint. So 'ne Hall of Fame an Beiträgen schwebte mir auch schon mal vor, hab' ich aber gelassen sonst heißt es wieder der Tara eröffnet nur Müll . Was er in der Folge zum Verhältnis zwischen Sach- und Streitbeiträgen geschrieben hat, dass deckt sich außerdem ziemlich genau mit meiner Einschätzung und ich hätte das gerne unter erwachsenen Leuten geändert. Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.

Übrigens, WH, Du hast drüben ein richtig gutes Argument gebracht. Wenn man sich schon der Macht des Wortes gewahr ist, dann muss man sich selber auch daran messen lassen, vollkommen richtig! Again what learned. Ich hab's einfach zu schnell und unbedacht abgeschickt!

Interessant an der Sache ist dass, wenn ich statt "Loveparade" das Beispiel Bankenkrise genommen hätte, im Leben niemals jemand drüber gestolpert wäre. Aber bei "Tod" und "Spass" ist die Diskrepanz einfach zu groß als dass nicht irgendjemand (natürlich trotzdem fälschlicherweise) daran Anstoß genommen hätte.

Diese Diskussion war also zwangsläufig. Ist aber jetzt hoffentlich geklärt, oder?

Ach ja, unglückliche Postings gibt es hier von jedem Vielposter. Wir können ja mal 'ne Highscore-Hall of Fame aufmachen, wer die meisten unglücklichen zusammenbringt
Alt 07.08.2010, 15:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Wir können ja mal 'ne Highscore-Hall of Fame aufmachen, wer die meisten unglücklichen zusammenbringt
Bitte keinen neuen Fred mit neuen "unglücklichen"...

Bitte einfach mal an die frische Luft und kräftig durchatmen...
Alt 07.08.2010, 16:04
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Inwiefern Du daraus ein "depressives Reizklima" oder "unnormalen Umgang" ableitest, versteh' ich nicht.
... diese meine Aussage über das "Reizklima" hatte mit der "Waterhouse-Affäre" selber nich viel zu tun, das galt allgemein fürs Forum.
Wobei es jetzt in der Sommerpause natürlich etwas ruhiger geworden ist.
Alt 07.08.2010, 16:07
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bitte keinen neuen Fred
keine Bange, war pure Ironie
Alt 07.08.2010, 16:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bitte einfach mal an die frische Luft und kräftig durchatmen...
also ich geh' jetzt nachher bei uns auf's Feuerwehrfest. Meter-Bier trinken...wenn ich also heut' nacht schwer verständliches schreib', wisst ihr warum...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »