Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 22:02
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beitrag der Woche

Mein Vorschlag als Beitrag der Woche:

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
ich lese und informiere mich ebenso wie Du bunt gemischt, aber eben aus einem gewissen Interesse für die Medienlandschaft und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft an sich heraus. Wenn man mal nebeneinander die Berichterstattung von privaten und öffentlich-rechtlichen verfolgt, wenn eins Katastrophe wie z.B. Duisburg passiert ist, dann ist das ein wahres Zuckerschlecken, Unterschiede ausfindig zu machen und den geldorientierten Journalismus zu entlarven. Sowas macht mir Spass!

Völlig klar, auch da Übereinstimmung, dass eine einzige Medienverbreitungsform weitaus ungenauer an die Realität herankommt, als ihre Gesamtheit.

Und trotzdem gibt es große Unterschiede im journalistischen Niveau, insbesondere was Medienethik betrifft!
Man kann ihn so herrlich missverstehen, wenn man denn möchte.
Alt 06.08.2010, 22:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beitrag der Woche

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Man kann ihn so herrlich missverstehen, wenn man denn möchte.
... und Du hältst es tatsächlich für nötig daraus einen Thread zu machen . Erbärmlich mein Guter. Erkenne darin ganz und gar keinen Sinn. Willst Du jemanden bloßstellen ... wozu ?
Alt 06.08.2010, 22:21
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... und Du hältst es tatsächlich für nötig daraus einen Thread zu machen . Erbärmlich mein Guter. Erkenne darin ganz und gar keinen Sinn. Willst Du jemanden bloßstellen ... wozu ?
Nein, bloßstellen will ich ihn damit ganz sicher nich, ist ja ein Originalzitat ohne meine eigene Meinung, da hast du mich also missverstanden. ... hätte aber auch in den "Vertipper-Thread" gepasst.

Ist tendenziell humorvoll gemeint und nicht etwa böswillig.
Alt 06.08.2010, 23:52
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ist tendenziell humorvoll gemeint und nicht etwa böswillig.

Deine Intention finde ich merkwürdig bis unverständlich ...
Alt 07.08.2010, 07:55
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Deine Intention finde ich merkwürdig bis unverständlich ...
Die Intention ist doch klar, für mich ists der "Beitrag der Woche".

Aber mal ausführlicher, ...

... ich fand die Ausdrucksweise von tarantino in diesem Zusammenhang einfach nur herrlich und die darauf folgenden Reaktionen waren ebenso total abstrus wie grandios.
Das tatsächlich jemand daraus ableitete, tarantino würde sich an der Katastrophe aufgeilen.

Ist wohl dem generell depressivem Reizklima hier im Forum geschuldet. Es wird in jedem Beitrag und Satz nach Schwächen gesucht, um diese schlussendlich irgendwie gegen den ungeliebten User nutzen zu können.
Mein Eindruck: Die angespannte Stimmung lässt keinen normalen Umgang miteinander zu, scheinbar besteht daran ohnehin kein großes Interesse mehr ... es wird nur noch vom Schlimmsten ausgegangen. Dass es einige dann doch nicht immer ganz so ernst meinen, scheinen immer weniger Leute kapieren zu wollen.

Und nein, ich will hier nichts verbessern ... eigentlich ists mir fast egal, das war nur die Erklärung, weshalb ich gerade diesen Absatz eines eigenen Threads für würdig hielt.
Alt 07.08.2010, 09:26
Ende Gelände

Zitat:

Ist wohl dem generell depressivem Reizklima hier im Forum geschuldet.....
Ein Reizklima soll ja sehr heilsam sein ... frage mich allerdings was hier geheilt werden sollte. Sehe nichts Krankes, oder besser, nichts krankeres als Im Realleben.

Und depressiv ? Niedergeschlagen ? Empfindest Du das wirklich so ? Oder ist Dir die Vokabel "ausgerutscht" ?
Alt 07.08.2010, 09:34
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass gut sein Wolle, Beaker versteht mich ja auch nicht
Wir haben ja uns
Alt 07.08.2010, 10:07
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Und depressiv ? Niedergeschlagen ? Empfindest Du das wirklich so ? Oder ist Dir die Vokabel "ausgerutscht" ?
Ach, ich fands in diesem Moment schon passend ... die Grundstimmung wirkt auf mich zumindest so. Kannst es auch durch "tendenziell aggressiv" ersetzen.

Es ist doch immer der gleiche Ablauf hier. Überall wo ich mitlese, gibt es Streitereien - jetzt in der Sommerpause zwar weniger als sonst - aber im Grunde steht im Stammtisch die persönliche Auseinandersetzung klar im Vordergrund und das eigentliche Thema gerät durch persönliche Angriffe immer wieder unter die Räder. Ist zumindest mein Eindruck.

Mir ist die ganze Sache nich so wichtig ... bin da nich sonderlich genervt drüber und krank ist es schon gar nich, aber mein Reallife sieht zum Glück nich so aus, lebe mit meinen Mitmenschen in Harmonie, zumindest überwiegend ...

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Lass gut sein Wolle, Beaker versteht mich ja auch nicht
... das stimmt allerdings ... wie kann man sich nur freiwillig ein Vuvuzela-Festival geben. Für mich unbegreiflich.

Geändert von Beaker (07.08.2010 um 10:10 Uhr)
Alt 07.08.2010, 10:14
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

... das stimmt allerdings ... wie kann man sich nur freiwillig ein Vuvuzela-Festival geben. Für mich unbegreiflich.
Weil da tendenziell alle ganz friedlich sind...
Alt 07.08.2010, 10:49
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Weil da tendenziell alle ganz friedlich sind...
urbi et orbi .....

@beaker

Schön für Dich, ein harmonisches Umfeld ist Gold wert
Die paar Arschgeigen, die die Harmonie stören ... mei was soll ich sagen ... eliminieren.
Peter mobben wir raus

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »