|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz
Der Beitrag schließt sich an den von tougel.
Schnelles Material ist eben nicht alles. Hier bezogen auf das Carbon-Holz, welches angeblich zwingend für HD-Spiel nötig wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der langen Rede kurzer Sinn, Carbon-Hölzer würde ich nicht pauschal ablehnen, so einfach ist die Sache dann doch wieder nicht Es ist nur richtig, dass halt die meisten Carbon-Varianten dazu dienen, ein Holz in den oberen OFF-Bereich zu schicken, aber das ist dann natürlich für die Anwendung hier nicht immer richtig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass das Material insgesamt nicht zu schnell ist, es sei denn man hat WIRKLICH die entsprechende Technik und Sicherheit. Hier sollte sich jeder selbst kritisch hinterfragen. Aber zum eigentlichen Thema, hast du dich eigentlich schon für ein Holz entschieden? mfg tougel. |
|
||||
|
||||
Hab jetzt erstmal nur Anregungen gesucht. Werde mir nicht in den nächsten Tagen ein neues Holz kaufen, sondern erstmal gucken ob ich das eine oder andere mal in die Hände bekomme.
|
||||
|
||||
@ Russell: Das Problem ist meines Erachtens, dass vielen das Spielgefühl eines Kunstfaserholzes (direkt, teilweise steif und hart) nicht liegt. Ansonsten, wenn man damit keinerlei Probleme hat, 'ne gute Idee...
|
|
||||
|
||||
Korbel SK7 ist schon ein guter Tip !
Das Innerforce ZLF ( zwar recht teuer ) ist auch sehr gut für diesen Spielstil geeignet. Spiele es selbst. Hatte zuvor das KSK7 gespielt. |
|
|||
|
|||
hs- speedy
|
|
|||
|
|||
BTY Mizutani oder wenns schneller sein soll das Amultart. Letzteres kann ich nach langer eigener Suche mit ähnlichen Kriterien nur empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Dafür muss dann aber auch der entsprechende Kies vorhanden sein.....
Beachtet mal: Der Threadersteller wollte höchstens 50 Euro ausgeben.Die Hölzer die ihr hier nennt kosten das doppelte bzw. dreifache! |
|
||||
|
||||
Das Rosskopf Fire liegt zumindest in dieser Presischiene.
Wird wohl auch mein Holz für die kommende Saison werden, da das Tempo selbst aus der Halbdistanz gut ist, das Holz sich direkt spielt und dabei trotzdem 'ne gute Ballrückmeldung bietet. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.