|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz
Spiele aktuell ein Stiga Optimum Plus, mit dem ich nur halb zufrieden bin. Von der Geschwindigkeit her ist es echt super, für harte Vorhand-Topspins ist immer genug Power da. Allerdings hat es im Vergleich zu einem Stiga Offensive Classic ein deutlich schlechteres Ballgefühl (Zitat meines Trainers: "Das spielt sich wie ein Bügelbrett").
Mein Spielsystem: Bei Passiven/Defensiven Gegenern versuche ich möglichst früh zu eröffnen. Entweder mit einem harten Vorhand-Topspin oder mit einem weichen Rückhand-Topspin. Bei Offensiven Spielern versuche ich den Ballwechsel in Richtung Halbdistanz zu bringen wo ich dann mit harten Vorhand-Topspins und eher Gefühlvollen Rückhand-Topspins zu punkten. Man könnte auch sagen mein Spielsystem ist wie das von Petr Korbel, nur mit einer schwächeren Rückhand . Ich suche nun also ein Holz, das genug Geschwindigkeit hat für Vorhandbomben nah am Tisch und trotzdem noch genug Gefühl um auch mal weiche und platzierte Bälle aus der Halbdistanz zu spielen. Es darf aber höchstens 50€ kosten. Meine Signatur ist übrigens nicht mehr aktuell. Ich spiele ab nächster Saison: vh: Stiga Boost TP max. rh: Stiga Boost TC 1,8 mm
|
|||
|
|||
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz
Ich kann dir da mein Holz ans Herz legen.Das Donic Waldner Ultra Carbon Senso.Genauso gefühlvoll wie das "normale" WSC,mit deutlich mehr Bums somit sehr gut für deine Anforderungen geeignet.Ich kann damit zum Beispiel mit nem Sriver L 1.9mm ohne große Probleme VH-TS aus der Halbdistanz spielen.Lass dich von dem Off+ nciht abschrecken,ist in meinen Augen übertrieben.Off halte ich für viel besser passend.Ich denke auch dass du für das aktive HD-SPiel nciht um Kunstfasern herumkommst.....
|
|
||||
|
||||
Eine weitere Idee wäre das Joola Rosskopf Fire.
Ist ein siebenschichtiges Vollholz, daher: gutes Ballgefühl, aber trotzdem ordentlich "Power". |
|
|||
|
|||
Wenn du noch drankommst, versuch mal ein Kreanga Powerspin zu bekommen, es ist recht schnell für ein Vollholz und ist zusätzlich noch ziemlich katapultig
|
|
|||
|
|||
Dann probier doch mal das BTY Korbel. Das würde doch nahe liegen oder?
|
|||
|
|||
Oder versuch das Korbel Sk7, ist ebenfalls 7-schichtig und hat einen recht weichen Anschlag.
Vom Waldner Ultra Senso Carbon würde ich dir abraten, außer du lässt dir ein leichtes selektieren. Ich hatte ein recht schweres und das war schon ziemlich steif, hatte kaum Rückmeldung, aber ordentlich Bums, mir schon zuviel. |
|
|||
|
|||
Ich spiel momentan das Korbel Off. Hab beidseitig den Sriver FX in 1.5 montiert. Ich ziehe auch mit dieser Kombi (erfolgreich) Gegenspins aus der Halbdistanz.
Teste das Holz einfach mal.
|
|||
|
|||
Auch mein Tip, das Korbel, oder das Primo, auch wenns dir erstmal etwas langsam vorkommen mag.
Die Aussage von TTSonic, dass du bei einem aktiven HD-Spiel nicht um ein Kunstfaser-Holz herumkommst halte ich persönlich für Schwachsinn . Schau mal in die höheren Ligen. Da spielen sehr viele Spieler mit einem All+ oder Off- Holz (All Classic, Primo, ...) in Kombination mit einen Tenergy, Genius,... Und die spielen auch durckvoll aus der HD. Elastische, gefühlvolle Hölzer erhöhen die Kontrolle enorm, du Lasten von ein paar Granaten weniger. Analysiert euer Spiel mal selbst und schaut, wieviel Punkte ihr dem Gegner "schenkt" durch leichte Fehler und wieviel ihr "nur" macht, weil ihr ein Off+++++ Holz habt. (zählt in den nächsten Trainingsspielen mal wirklich mit!!!! ). So jetzt ist erstmal Schluss mit Belehrungen, sorry, aber musste sein mfg tougel Geändert von tougel (12.08.2010 um 08:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen
Geschwindigkeit ist nunmal nicht alles. Lieber weiß ich beim Spielen was ich mache, weil ich viel Kontrolle hab, als dass mein Material mir "dazwischen funkt"
|
||||
|
||||
Was soll der letzte Beitrag uns sagen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.