Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2010, 17:52
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Spiele aktuell ein Stiga Optimum Plus, mit dem ich nur halb zufrieden bin. Von der Geschwindigkeit her ist es echt super, für harte Vorhand-Topspins ist immer genug Power da. Allerdings hat es im Vergleich zu einem Stiga Offensive Classic ein deutlich schlechteres Ballgefühl (Zitat meines Trainers: "Das spielt sich wie ein Bügelbrett").
Mein Spielsystem: Bei Passiven/Defensiven Gegenern versuche ich möglichst früh zu eröffnen. Entweder mit einem harten Vorhand-Topspin oder mit einem weichen Rückhand-Topspin. Bei Offensiven Spielern versuche ich den Ballwechsel in Richtung Halbdistanz zu bringen wo ich dann mit harten Vorhand-Topspins und eher Gefühlvollen Rückhand-Topspins zu punkten. Man könnte auch sagen mein Spielsystem ist wie das von Petr Korbel, nur mit einer schwächeren Rückhand .
Ich suche nun also ein Holz, das genug Geschwindigkeit hat für Vorhandbomben nah am Tisch und trotzdem noch genug Gefühl um auch mal weiche und platzierte Bälle aus der Halbdistanz zu spielen.
Es darf aber höchstens 50€ kosten.

Meine Signatur ist übrigens nicht mehr aktuell. Ich spiele ab nächster Saison:
vh: Stiga Boost TP max.
rh: Stiga Boost TC 1,8 mm
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2010, 19:02
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Ich kann dir da mein Holz ans Herz legen.Das Donic Waldner Ultra Carbon Senso.Genauso gefühlvoll wie das "normale" WSC,mit deutlich mehr Bums somit sehr gut für deine Anforderungen geeignet.Ich kann damit zum Beispiel mit nem Sriver L 1.9mm ohne große Probleme VH-TS aus der Halbdistanz spielen.Lass dich von dem Off+ nciht abschrecken,ist in meinen Augen übertrieben.Off halte ich für viel besser passend.Ich denke auch dass du für das aktive HD-SPiel nciht um Kunstfasern herumkommst.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2010, 20:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Eine weitere Idee wäre das Joola Rosskopf Fire.
Ist ein siebenschichtiges Vollholz, daher: gutes Ballgefühl, aber trotzdem ordentlich "Power".
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2010, 20:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Wenn du noch drankommst, versuch mal ein Kreanga Powerspin zu bekommen, es ist recht schnell für ein Vollholz und ist zusätzlich noch ziemlich katapultig
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2010, 21:02
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Man könnte auch sagen mein Spielsystem ist wie das von Petr Korbel, nur mit einer schwächeren Rückhand .
Dann probier doch mal das BTY Korbel. Das würde doch nahe liegen oder?
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2010, 06:32
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 156
fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Oder versuch das Korbel Sk7, ist ebenfalls 7-schichtig und hat einen recht weichen Anschlag.
Vom Waldner Ultra Senso Carbon würde ich dir abraten, außer du lässt dir ein leichtes selektieren. Ich hatte ein recht schweres und das war schon ziemlich steif, hatte kaum Rückmeldung, aber ordentlich Bums, mir schon zuviel.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2010, 07:05
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Ich spiel momentan das Korbel Off. Hab beidseitig den Sriver FX in 1.5 montiert. Ich ziehe auch mit dieser Kombi (erfolgreich) Gegenspins aus der Halbdistanz.

Teste das Holz einfach mal.
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2010, 08:23
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Auch mein Tip, das Korbel, oder das Primo, auch wenns dir erstmal etwas langsam vorkommen mag.

Die Aussage von TTSonic, dass du bei einem aktiven HD-Spiel nicht um ein Kunstfaser-Holz herumkommst halte ich persönlich für Schwachsinn .
Schau mal in die höheren Ligen. Da spielen sehr viele Spieler mit einem All+ oder Off- Holz (All Classic, Primo, ...) in Kombination mit einen Tenergy, Genius,... Und die spielen auch durckvoll aus der HD.
Elastische, gefühlvolle Hölzer erhöhen die Kontrolle enorm, du Lasten von ein paar Granaten weniger. Analysiert euer Spiel mal selbst und schaut, wieviel Punkte ihr dem Gegner "schenkt" durch leichte Fehler und wieviel ihr "nur" macht, weil ihr ein Off+++++ Holz habt. (zählt in den nächsten Trainingsspielen mal wirklich mit!!!! ). So jetzt ist erstmal Schluss mit Belehrungen, sorry, aber musste sein

mfg
tougel

Geändert von tougel (12.08.2010 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2010, 08:26
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen

Geschwindigkeit ist nunmal nicht alles. Lieber weiß ich beim Spielen was ich mache, weil ich viel Kontrolle hab, als dass mein Material mir "dazwischen funkt"
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2010, 06:35
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Österreich/Niederösterreich
Alter: 46
Beiträge: 136
Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, gefühlvolles Holz für Halbdistanz

Was soll der letzte Beitrag uns sagen?
__________________
Holz: BTY Boll W5
Beläge: BTY T05 FX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77