Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2010, 18:16
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kamal Sharath Achanta der kommende Shootingstar der DTTL?

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Da kann ich ja nur hoffen, dass du keiner von denen bist, die in der Halle Kamal anfeuern, sonst wird er wohl kein Spiel gewinnen, da die Bezahlung(ich nenne es dann besser Schmerzensgeld) definitiv viel zu gering ist.
Und wenn er nur nen Euro pro Spiel verdienen würde, so hätte er sich dennoch maximal rein zu hängen - auch ohne Zuschauerunterstützung.

Wie viel ein Spieler verdient ist für das erbringen seines Leistungsmaximums letztlich egal - er hat einen Vertrag unterschrieben und sich mit der Bezahlung einverstanden erklärt. Der Gegenwert den er für diese Bezahlung (wie hoch oder niedrig sie auch immer sei) zu erbingen hat, ist seine maximale Leistung. Wenn es ihm zu wenig ist, muss er halt sehen, dass er woanders mehr bekommt als in Gräfelfing - und ich vermute, das war im Falla Achantas nirgendwo gegeben. Oder er sieht einen perspektivischen Zusatzwert darin sich "für höhere" (und besser bezahlte) Aufgaben der Zukunft zu präsentieren - was ja nicht gerade dumm gedacht wäre...

Im übrigen werde ich zwar einige Spiele in der Liga live mitverfolgen aber Achanta wenn überhaupt 1x sehen (und auch da werde ich ihn nicht anfeuern )
Alt 16.08.2010, 18:53
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
und ich vermute, das war im Falla Achantas nirgendwo gegeben. Oder er sieht einen perspektivischen Zusatzwert darin sich "für höhere" (und besser bezahlte) Aufgaben der Zukunft zu präsentieren - was ja nicht gerade dumm gedacht wäre...
Das wäre sogar alles andere als dumm gedacht. Denn Gräfelfing ist wohl der einzige Verein der DTTL, bei welchem Achanta auf Nummer eins spielen kann und somit in den meisten Fällen in seinem ersten Einzel den vermutlich schwächsten Spieler des Gegners aufgestellt bekommt.
Alt 16.08.2010, 19:00
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Das wäre sogar alles andere als dumm gedacht. Denn Gräfelfing ist wohl der einzige Verein der DTTL, bei welchem Achanta auf Nummer eins spielen kann und somit in den meisten Fällen in seinem ersten Einzel den vermutlich schwächsten Spieler des Gegners aufgestellt bekommt.
Da liegst du komplett falsch!

Ich denke, dass jede Mannschaft ihren stärksten Spieler gegen Achanta stellen wird um direkt mit 3:0 zu gewinnen.
Alt 16.08.2010, 19:40
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Chris, da muss ich Dir recht geben. Habe irgendwie gar nicht daran gedacht, Asche über mein Haupt
Aber vielleicht hat er ja dennoch mal gegen schwächere mannschaften Glück und bekommt nicht direkt den Stärksten Gegner.
Alt 16.08.2010, 20:21
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber selbst wenn Achanta tatsächlich auch manchmal zwei Spiele gewinnt sehe ich bei Gräfeling kaum eine Chance überhaupt ein Spiel zu gewinnen.

Für mich stehen sie jetzt schon als Absteiger fest.
Alt 16.08.2010, 21:21
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei gut der Hälfte der Teams ist es nicht so unwahrscheinlich, dass Kamal zwei Spiele gewinnen kann. Dann kommt es zum Schlussdoppel. Und im Doppel ist alles möglich! Ich sage nur: Das Wunder von Gräfelfing.
Alt 16.08.2010, 22:25
zach zach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen

Da er dafür bezahlt wird, sollte es selbstverständlich sein, dasss er seine Höchstleitung auch ohne Unterstüzung der Zuschauer abruft...

Davon abgesehen denke ich auch, dass er eine willkommene Abwechslung und Bereicherung für die Liga ist.
Maximale Höchstleistung ohne Unterstützung der Zuschauer abzurufen ist nur leider nicht möglich, oder was glaubst du warum man von Unterstützung durch die Zuschauer spricht? Sicher nicht, weil sie keinen Effekt auf die Spieler hätten:

Es hilft nun einmal vielen (allen?) Spielern mental, wenn sie eine starke Unterstützung durch die Zuschauer erfahren. Da spielen immer noch Menschen und keine Maschinen, was nun natürlich nicht bedeuten soll, das fehlende Unterstützung eine Entschuldigung für schwache Leistung wäre.
Alt 16.08.2010, 22:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Bei gut der Hälfte der Teams ist es nicht so unwahrscheinlich, dass Kamal zwei Spiele gewinnen kann. Dann kommt es zum Schlussdoppel. Und im Doppel ist alles möglich! Ich sage nur: Das Wunder von Gräfelfing.
ich denke nicht,dass dies möglich sein wird.ein achanta,so gut sein lauf auch sein mag muss auch erstmal gegen gut die hälfte der teams beide spiele gewinnen.die gegner sind ja nun weiß gott auch nicht von pappe,da müsste dann schon ostern und weihnachten auf einen tag fallen.

und dass im schlussdoppel alles möglich ist auch wieder so ne plattitude.warum das denn?auch dann haben alle anderen 9 mannschaften der papierform nach nochmals ne andere qualität wenn man es reichlich nüchtern betrachtet und viel mehr als ev.ein oder zwei überraschungssiege werden da realistisch gesehen kaum rausspringen,wenn man nicht träumt und das wird dann natürlich längst nicht reichen.

ergo:ein achanta mag durchaus leicht positiv rauslaufen,das stellt wohl auch kaum einer ernsthaft in frage,aber der rest von gräfelfing wird so gut wie nix oder vielleicht sogar überhaupt gar nix gewinnen.und das reicht dann einfach nicht,da muss man kein prophet sein,dazu sind die anderen teams einfach zu ausgeglichen besetzt.alles andere wäre illusorisch,gar keine frage...

Geändert von Turboblock (16.08.2010 um 23:01 Uhr)
Alt 16.08.2010, 22:57
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts hier Gräfelfinger Insider? Mich würde mal interessieren ob Kamal nur zu den Spielen eingeflogen wird, oder er vielleicht sogar ein Jahr in Deutschland verbringt.
Alt 17.08.2010, 08:28
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zach Beitrag anzeigen
Maximale Höchstleistung ohne Unterstützung der Zuschauer abzurufen ist nur leider nicht möglich, oder was glaubst du warum man von Unterstützung durch die Zuschauer spricht? Sicher nicht, weil sie keinen Effekt auf die Spieler hätten
Einen gewissen Effket hat Unterstüzung der Zuschauer sicherlich und zwar in der Hinsicht, wie die Spieler darauf reagieren. Aber der erste Satz deines Postings würde bedeuten, dass jemand allein dann Höchstleistung abrufen kann, wenn er auch gut unterstützt wird. Und das halte ich für falsch.

Was würden denn da die Chinesen außerhalb Chinas machen? Die bekommen da kaum irgendwo Unterstützung, sondern immer deren Gegner haben das Publikum auf ihrer Seite. Dennoch rufen die Chinesen Top-Leistung ab. Eventuell aus dem Grund "Denen werd ich's aber mal zeigen!"?

Oder letzte Saison Playoff in Fulda: Wang Xi gegen Apolonia. Wer meinst Du, wer hatte da wohl die Unterstützung der Zuschauer hinter sich? ... Ich sags dir: 99,5% Zuschauer für Wang Xi zu 0,5% für Apolonia. Und wer hat ein wahnsinnig egiles Hammerspiel abgeliefert? Genau: Apolonia - trotz der Tatsache, dass er fast die gesamte Halle gegen sich hatte, hat er Wang (und auch die Zuschauer) bezwungen. Bezwungen im wahrsten Sinne des Wortes, denn es war ein richtiges nieder ringen und gehört für mich unter den Top5 der besten Spiele die ich je live gesehen habe. Auch wenn ich lieber Wang an diesem Abend hätte gewinnen sehen, so ist voller Respekt anzuerkennen, dass den Sieg an diesem Abend nur einer verdient hatte: Apolonia, weil er sich nicht nur gegen Wang, sondern gegen alle in der Halle durchgesetzt hat.

Auf den Punkt: Unterstützung kann was bewirken - aber nur dann, wenn beide Spieler sich davon beeindrucken lassen. Und somit liegt es letztlich wieder am Spieler und seiner Einstellung selber...

Geändert von ttins (17.08.2010 um 12:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »