|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: was ist am besten zum schuss und gegen schnittempfindlichkeit geeignet? | |||
| kurze Noppen |
|
21 | 55,26% |
| Anti-Spin |
|
3 | 7,89% |
| China-Beläge |
|
5 | 13,16% |
| normale Beläge (dick) |
|
2 | 5,26% |
| normale Beläge (dünn) |
|
9 | 23,68% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Belag zum schupfen UND schießen
Zitat:
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
@ Spinshot
Ich gebe Dir Recht , wenn Du sagst, dass man mit einem chinesischen Belag mehr Schnitt erzeugen kann als mit dem MarkV oder dem Speedy Spin. Dafür haben die beiden aber was die Möglichkeiten beim Schießen betrifft eine Halbautomatik mit drin. Ich habe früher selbst lange den MarkV gespielt(alllerdings in 2,0 auf VH und RH) und muss sagen, dass ich noch keinen Belag hatte mit dem ich ähnlich gut schiessen konnte. Daher halte ich die beiden Beläge trotzdem für empfehlenswert. Kommt eben drauf an, was einem wichtiger ist. Gruß, Volker |
|
|
||||
|
||||
|
@vduerr
Ja! Das macht auch klar, warum ich die schnellen Chinabeläge erwähnte. Er spielt ja schon ein sehr griffiges (klebriges) Obergummi. Abwägen ist sein Problem. ![]() Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch zu einem PF-4 oder FS RITIC 729 raten.
Die Qualitäten können zwar schwanken, aber die Beläge halten jahre (bei mir sind die selbst nach 4-5 Jahren noch klebrig, as ich den BAll hochheben kann) Der Schuß ist damit top, US geht auch gut. Ich würde einen 1,5mm Schwamm nehmen, mit dicken Schwamm im US spiel etwas unkontrolliert. Der Preis ist auch top mot 10-13,- je Stück. Den 999 kenne ich aber nicht. Das von dir beschriebene Spiel habe ich recht gut mit diesen Belägen bis KL vorne gespielt, bin jetzt aber zum Test auf einen Tackiness D 1,5 umgestiegen, da ich damit mehr Gefühl habe. US und Schuß sollten mit einem D in 1,5 auch gehen, ist aber teurer (30,-). Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch den Speedy Spin empfehlen oder als Alternative den Tackifire Special (normal nicht soft!). Mit dem bekommt man auch ne ganz ordentliche Hacke rein!
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mir bisher sehr weitergeholfen!Werde mir mal den PF4 und den 729 (FX, SuperFX oder ohne FX - Da blicke ich nicht so ganz durch?) besorgen. Falls die zu langsam sind, teste ich anschließend den 2000 HGS. Den Speedy Spin kann mir bestimmt mein Händler mal zum testen schicken. Leider hat der bei seinen Testbelägen meistens dicke Schwämme.
Ich bin beim durchstöbern der Schnäppchenlisten diverser Versender auf folgende zwei Beläge gestoßen: Butterfly Bryce 1,7mm (wohl eher nicht zum schupfen geeignet?) RITC 729-2 mit orangenem Schwamm 1,0mm Wären die auch einen Test wert, oder sollte ich zuerst/ausschließlich PF4 und 729 testen? |
|
|
||||
|
||||
|
Bryce 1,7 und Schnittabwehr aber nicht mehr. Eine Schnittabwehr mit dem ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Das Obergummi ist zu hart, das taugt weder für US noch für Spin - und jetzt in Deckung! ![]() 729-2 1,0 ist sicher einen Test wert. Eine Frage des Tempos. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Klingt ein bisschen "Crazy" wenn du Probleme damit hast lange hohe Bälle zu Schlagen, dann brauch man doch keinen neuen Belag.
Dadurch wird, dass doch sicher auch nicht wirklich besser. Schon mal dran gedacht, dass deine Technik einfach nur falsch für diesen Schlag ist? Gerade bei Noppen musste schon ein bissl üben, bis das klappt. Ich Glaub nicht, dass du mit einem anderen Belag mehr Erfolg hast, deshalb auch keine Empfehlung, für was auch. *g* visions |
|
|
||||
|
||||
|
Ich gehöre auch zu dem PF4-Empfehlern, würde aber nicht den ganz dünnen Schwamm nehmen, sondern eher den mittleren (1,5-1,7), sonst wird's arg lahm (falls du kein Off-Holz spielst).
|
|
|
||||
|
||||
|
Kenne den RITIC 729-2 nicht, sondern nur den RITIC 729, wo der Unterschied ist weiß ich nicht, ich war aber mit meinem hoch zufrieden.
Einen neuen Belag zu nehmen kann schon viel bringen. Ich kann mit zu weiche Schwämmen und Gummis auch nicht vernünftig schießen, das hat aber weniger mit der Technik zu tun, denn mit etwas härteren Schwämmen kann ich das recht gut. Wenn man nicht schießen kann, reißt es der Belag alleine nicht raus, insoweit muß ich dir wieder Recht geben. Uli |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rückhand, schießen, schupfen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.