|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sammlung: Eure Tischtennisziele?
Mein langfristiges Ziel ist es, in den nächsten Jahren in die 2. Bundesliga aufzusteigen und dort konkurrenzfähig zu sein.
Vielleicht klappt es ja irgendwann
Geändert von King990 (25.08.2010 um 20:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Feste Ziele sind mindestens auf Bezirksliga niveau zu kommen und auch mal ein Einzeltunier gewinnen welches über einen größeren Kreis als den Verein hinaus geht = D
Weitere Ziele sind nächstes Jahr in der ersten Mannschaft(Kreisliga) meines Vereines zu spielen und nächste Vereinsmeisterschaften unter die ersten 8 zu kommen ... und in ein bis zwei Jahren auch mal solangsam die Spitze von unserem Verein sein. Ein Traumziel wäre Landesliga zu erreichen... Alles keine sonderlich hohen Ziele, aber ich finde es reicht für einen Hobbyspieler =) .Außerdem zu hohe Ziele für sich zu setzen kann sehr frustrierend sein
|
|||
|
|||
|
Für mich wär schon eine schöne Sache,wenn ich nächste Saison fest in der 2.Herrenmanschaft zu spielen (im moment "nur" Jugendersatz,als einziger JUgendspieler).Auch will ich irgendwann ma mit nem Freund mithalten können.(Spielte mit 13 Jahren LL Mitte-vorne).Mein ganz großes Ziel ist es mich zw. mod. Abwehr und meinem "normalen" SPiel zu entscheiden.Mit beiden Systemen spiel ich in meiner Liga sehr prositiv (Kreisliga Jugend),obwohl ich sie quasi parallel spiele,also so wies mir grad passt,bzw. dem Gegner nciht
.Schöner Thread TTDR!
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit meiner Mannschaft ist der Aufstieg in die Regionalliga (West) durchaus machbar. Ich wäre dort zwar nur Kanonenfutter, würde trotzdem aber gerne antreten, zumindest um mal gegen einen der eingefleischten "alten" Recken (wie Chen B. oder Wilfried Lieck) oder eines der jungen Talente gespielt zu haben.
Das eigentliche Ziel ist der Spaß am Sport (wie auch immer das erreicht wird). Wenn ich den nicht mehr habe, hör ich auf. Egal, wie hoch- oder niedrigklassig ich spiele.
|
|||
|
|||
|
Den aktuell besten Spielern in unserem Verein bei einem offiziellen Spiel/Turnier/Vereinsmeisterschaft mal ordentlich den Arsch versohlen. Werd ich zwar nie schaffen, aber man kanns versuchen
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Ziele habe ich eigentlich schon so gut wie erreicht. Wenn ich kommende Saison ne gute Bilanz spiele, komme ich in unsere 1 Herren (2Bzl). Sollte es so laufen, wie ich es mir vorstelle, wäre Aufstieg soweit es geht mit der ersten Herren das weitere Ziel, Klassenerhalt aber auch in Ordnung.
Ansonsten wäre ein größeres Turnier gewinnen auch mal ganz schön. Für mich ist Tischtennis in erster Linie ein Hobby. Klar will ich auch besser (bin ja noch jung ) werden, aber ich habe weder die Zeit noch die Möglichkeiten, um wirklich intensiver und mehr zu Trainieren, vor allem da jetzt bei mir das Studium anfängt und ich etwas weiter weg studiere, was vor allem fürs Training unter der Woche nachteilig ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Langfristig:
-Verbesserung meiner Spielstärke damit ich in der 1. KL(Kreisliga) positiv spielen könnte. - Aufstieg mit der Mannschaft in die 1. KL 2011/2012 oder 2012/2013. Da dürfte unsere Nachwuchsarbeit greifen und die Mannschaft wird besser. - Weitere Verbesserung der Jugendarbeit um die Basis des Vereins zu stärken(Bekommen wieder Verstärkung durch unseren TIschtennisrentner, wodurch ich mir einigse erhoffe, da er viel Erfahrung hat, was das Jugentraining angeht und ich mich mit ihm gut austauschen kann. Kurzfristig Ziele: - Lernen wie man die LN gut und offensiv spiel.(klappt zwar nach der ersten Trainingseinheit schon einiges aber da muss ich noch etwas trainieren um alles effektiv ausnutzen zu können.) - 1. Jugendmannschaft in der 1. KL(Kreisliga) halten. Ansonsten einfach Spaß haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte einfach mit ein paar netten Leuten in der Mannschaft ein wenig Spaß haben. Spielklasse ist dabei völlig unerheblich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.@TTSonic: Spielste jetzt auch moderne Abwehr? Mit welchem Material, wenn ich fragen darf?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |