Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 20:44
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sammlung: Eure Tischtennisziele?

Mein langfristiges Ziel ist es, in den nächsten Jahren in die 2. Bundesliga aufzusteigen und dort konkurrenzfähig zu sein. Vielleicht klappt es ja irgendwann

Geändert von King990 (25.08.2010 um 20:47 Uhr)
Alt 25.08.2010, 21:53
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Feste Ziele sind mindestens auf Bezirksliga niveau zu kommen und auch mal ein Einzeltunier gewinnen welches über einen größeren Kreis als den Verein hinaus geht = D

Weitere Ziele sind nächstes Jahr in der ersten Mannschaft(Kreisliga) meines Vereines zu spielen und nächste Vereinsmeisterschaften unter die ersten 8 zu kommen ...
und in ein bis zwei Jahren auch mal solangsam die Spitze von unserem Verein sein.

Ein Traumziel wäre Landesliga zu erreichen...

Alles keine sonderlich hohen Ziele, aber ich finde es reicht für einen Hobbyspieler =) .Außerdem zu hohe Ziele für sich zu setzen kann sehr frustrierend sein
Alt 25.08.2010, 22:00
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für mich wär schon eine schöne Sache,wenn ich nächste Saison fest in der 2.Herrenmanschaft zu spielen (im moment "nur" Jugendersatz,als einziger JUgendspieler).Auch will ich irgendwann ma mit nem Freund mithalten können.(Spielte mit 13 Jahren LL Mitte-vorne).Mein ganz großes Ziel ist es mich zw. mod. Abwehr und meinem "normalen" SPiel zu entscheiden.Mit beiden Systemen spiel ich in meiner Liga sehr prositiv (Kreisliga Jugend),obwohl ich sie quasi parallel spiele,also so wies mir grad passt,bzw. dem Gegner nciht .

Schöner Thread TTDR!
Alt 25.08.2010, 22:12
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit meiner Mannschaft ist der Aufstieg in die Regionalliga (West) durchaus machbar. Ich wäre dort zwar nur Kanonenfutter, würde trotzdem aber gerne antreten, zumindest um mal gegen einen der eingefleischten "alten" Recken (wie Chen B. oder Wilfried Lieck) oder eines der jungen Talente gespielt zu haben.
Das eigentliche Ziel ist der Spaß am Sport (wie auch immer das erreicht wird). Wenn ich den nicht mehr habe, hör ich auf. Egal, wie hoch- oder niedrigklassig ich spiele.
Alt 25.08.2010, 22:22
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Den aktuell besten Spielern in unserem Verein bei einem offiziellen Spiel/Turnier/Vereinsmeisterschaft mal ordentlich den Arsch versohlen. Werd ich zwar nie schaffen, aber man kanns versuchen
Alt 25.08.2010, 22:27
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Meine Ziele habe ich eigentlich schon so gut wie erreicht. Wenn ich kommende Saison ne gute Bilanz spiele, komme ich in unsere 1 Herren (2Bzl). Sollte es so laufen, wie ich es mir vorstelle, wäre Aufstieg soweit es geht mit der ersten Herren das weitere Ziel, Klassenerhalt aber auch in Ordnung.

Ansonsten wäre ein größeres Turnier gewinnen auch mal ganz schön.

Für mich ist Tischtennis in erster Linie ein Hobby. Klar will ich auch besser (bin ja noch jung ) werden, aber ich habe weder die Zeit noch die Möglichkeiten, um wirklich intensiver und mehr zu Trainieren, vor allem da jetzt bei mir das Studium anfängt und ich etwas weiter weg studiere, was vor allem fürs Training unter der Woche nachteilig ist.
Alt 26.08.2010, 04:15
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Langfristig:

-Verbesserung meiner Spielstärke damit ich in der 1. KL(Kreisliga) positiv spielen könnte.

- Aufstieg mit der Mannschaft in die 1. KL 2011/2012 oder 2012/2013. Da dürfte unsere Nachwuchsarbeit greifen und die Mannschaft wird besser.

- Weitere Verbesserung der Jugendarbeit um die Basis des Vereins zu stärken(Bekommen wieder Verstärkung durch unseren TIschtennisrentner, wodurch ich mir einigse erhoffe, da er viel Erfahrung hat, was das Jugentraining angeht und ich mich mit ihm gut austauschen kann.

Kurzfristig Ziele:

- Lernen wie man die LN gut und offensiv spiel.(klappt zwar nach der ersten Trainingseinheit schon einiges aber da muss ich noch etwas trainieren um alles effektiv ausnutzen zu können.)

- 1. Jugendmannschaft in der 1. KL(Kreisliga) halten.

Ansonsten einfach Spaß haben.
Alt 26.08.2010, 11:04
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte einfach mit ein paar netten Leuten in der Mannschaft ein wenig Spaß haben. Spielklasse ist dabei völlig unerheblich.
Alt 26.08.2010, 11:06
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen

Meine Ziele, die mir gerade so in den Sinn kommen:
- Mal ein Einzelturnier gewinnen (Bezirkspokal, Bezirksmeisterschaften, sonstige rel. große Turniere...)
Vizevereinsmeister ist mir dann doch ein Tick zu wenig...

- Es in den nächsten fünf Jahren zu schaffen auf Bezirksebene Herren zu spielen, in meinem (!) Verein, der derzeit nur in der Kreisklasse A, was eine Liga unter BZK ist, spielt (und dort mithalten zu können ).
-> Wird nicht leicht, ich weiß! Vielleicht auch nur Kreisklasse A . Aber 1. Herren will ich spielen!

- Ein gewisses Spielniveau zu erreichen, so dass die Kinder bzw. Zuschauer auch mal rübergucken und sagen: "Boah, der geht aber ab "
Hört sich vielleicht doof an...

- Es zu schaffen für unsere Heimspiele Zuschauer zu gewinnen und vor diesen (erfolgreich ) zu spielen. Bisher gab es nie wirklich Zuschauer, wenn dann ganz wenige.

- Natürlich Spaß im Training und Spiel!

Mit unserer Jugendarbeit bin ich derzeit sehr zufrieden: Unsere zwei Schülerteams spielen in der höchsten und zweithöchsten Klasse des Bezirks (Bezirksliga und -klasse), die Schülerinnen wurden letztes Jahr in der einzigen Schülerinnenliga 2. von 10 und gewannen den Pokal *Wuhu*! Und wir als Jugend spielen immerhin wieder Bezirksklasse.

Jedoch sollen die Herren auch weiter aufsteigen (bisher haben wir von der KK A (Kreisliga) bis zur KK D (niedrigste Klasse) je ein bzw. zwei Teams. Da wir aber Verstärkungen bekamen, so gute wie lange nicht mehr, werden die Mannschaften 1-3 um den Aufsteig mitspielen, so dass wir in zwei Saisons hoffentlich () ab der BZK über KK A bis C oder D Teams stellen.

Ach ja: Und ein dritter Trainingstag bzw. Tag für Saisonspiele wäre auch ganz nett, da die Halle langsam etwas klein wird, für 10 Teams.
Update .

@TTSonic: Spielste jetzt auch moderne Abwehr?
Mit welchem Material, wenn ich fragen darf?
Alt 26.08.2010, 18:28
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Für mich wär schon eine schöne Sache,wenn ich nächste Saison fest in der 2.Herrenmanschaft zu spielen (im moment "nur" Jugendersatz,als einziger JUgendspieler).Auch will ich irgendwann ma mit nem Freund mithalten können.(Spielte mit 13 Jahren LL Mitte-vorne).Mein ganz großes Ziel ist es mich zw. mod. Abwehr und meinem "normalen" SPiel zu entscheiden.Mit beiden Systemen spiel ich in meiner Liga sehr prositiv (Kreisliga Jugend),obwohl ich sie quasi parallel spiele,also so wies mir grad passt,bzw. dem Gegner nciht .

Schöner Thread TTDR!
Der Vorteil, wenn man in der Jugend spielt, bis zu nem gewissen Niveau gewinnt man fast immer mit LN. Darum gehts aber nicht sondern was dir halt mehr Spaß macht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »