|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saison 2011/2012: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.
Hallo Leute,
nachdem ich mich hier in letzter Zeit etwas ausgeklinkt hatte, nun mal wieder ein neues Thema - aus ganz aktuellem Anlass. Die Aufstellungen und Spielpläne sind bereits online und in einigen Regionen startet die Saison bald. In wenigen Tagen? Wer über seine Saison etwas berichten möchte, kann das gerne HIER tun. Wann geht's los, was sind die Ziele und nach den Spielen vllt. auch ein kurzes Statement, ganz wie ihr wollt... Gruß ttdr Geändert von ttdr (07.08.2011 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Der Thread zur Spielzeit 2011/ 12
Also wir werden ja Tischtennis spielen oder versuchen es zumindest. Das obligatorische Bierchen mit anschließendem Grillen reizt mich momentan dann wiederum mehr
|
|
||||
|
||||
Da ist aber jemand mit der Zeit bodenständig geworden. Wo ist der Ehrgeiz hin?
|
|
|||
|
|||
Der Ehrgeiz ist leider gottes im viel zu großen Maße da, nur geh ich lieber zum Training als Punktspiele zu machen. Mal abgesehen davon hat sone Bratwurst in Kombination mit einem kühlen Radler (nach einer Weile Sport bin ich sensibel, was den Gerstentrunk angeht, deswegen kein Pils ) einen wesentlich höheren Unterhaltungsfaktor.
|
|
||||
|
||||
Ah gut, naja.
Wir geben nächste Runde unser bestes in der Kreisklasse B. Wir sind zwar nominell keines der Topteams, aber auch nicht ganz unten anzusiedeln. Wird sicher eine interessante und spannende Saison. Leider hat sich unsere Nummer vier verletzt und ich kann beim ersten Punktspiel nicht antreten, aber trotzdem... "Schau'n ma mal" |
|
|||
|
|||
Will auch mal meinen Senf abgeben=) Nachdem ich ja in der letzten Saison nur wenig verloren habe in der 3. Kreisliga und eine Mannschaft aufgestiegen bin mit meinem Doppelpartner, sind wir wohl diese Saison in der 2. Kreisliga noch mit zwei weiteren Spielern (ist ja 4er System) Hauptfavorit für den Aufstieg. Allerdings interessieren mich die Spiele für die 2. Mannschaft in der 2. Kreisliga eher weniger. Für mich wird es darum gehen, die Aushilfespiele in der 1. Mannschaft (3. Bezirksliga) zu gewinnen=)
In der letzten Rückrunde hatte ich 4 Einzel, von denen ich 3 sehr sehr knapp verloren und 1 klar gewonnen habe=) Und über die Saisonpause hab ich natürlich fleißig dazu gelernt und trainiert. Habe eigentlich ein gutes Gefühl. Hoffen wir das beste=) |
|
||||
|
||||
AW: Sammlung: Eure Tischtennisziele?
Nächste Saison gehe ich in der Herren Kreisklasse B1 an den Start und will mich da gut präsentieren.
Ziele: - solide Bilanz - in der Aufstellung nach vorne rutschen - mit dem Team nicht um den Abstieg spielen müssen |
|
|||
|
|||
Würde gerne mit der 2. Mannschaft in die 1. Kreisliga aufsteigen und die hoffentlich reichlichen Aushilfespiele in der 1. Mannschaft (3. Bezirksliga) "positiv gestalten". Spielerisch müsste es drin sein=) Aber mal sehen, wie der Druck so ist, in der 1. Mannschaft zu spielen.
|
|
||||
|
||||
Ziel für diese Saison:
-Nach der Vorrunde Stammspieler in der 1. Mannschaft sein -Möglichst viele Einsätze in der Hinrunde in der 1. Mannschaft -Aufstieg in eine der 2 Mannschaften -positive Bilanz
|
|||
|
|||
1. Dass ich so ein sicheres Gefühl für die Rückhand bekomme wie bei der Vorhand.
2. Diese Saison mal nicht nur in der Rückrunde positiv zu spielen. |
Lesezeichen |
|
|