Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 12:00
chris1106 chris1106 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1106 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "China" - Ersatz für Speedy Spin??

Vielen Dank für die ersten Tips!

Ich hatte mal einen Friendship Higher I auf der Rückhand. Den konnte ich nur mit sehr viel!!!!!!! Frischkleber vernünftig spielen. Ich war aber bis auf das Gewicht zufrieden damit. Nach dem Frischklebeverbot habe ich viel ausprobiert (Nimbus soft, Desto F2,...) bin aber auf der Rückhand nicht zufrieden, da diese Beläge zu unkontrolliert für mein Spiel waren.

Ist der Focus II dynamischer als ein Speedy Spin? Gibt es auch andere Alternativen?

Grüße
Chris
Alt 29.08.2010, 12:15
chris1106 chris1106 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1106 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Dann musst du aber schon sagen was du suchst!? Einen VH, oder RH Belag? Eher weicher wie europäische Beläge oder klassische Chinahärte? Mit oder ohne Werkstuning? In welcher Preisklasse? usw.

mfg Inf3rnus
Genau solche Ratschläge wollte ich mit meinem ersten Post vermeiden. Ich bin mit dem Speedy Spin sehr zufrieden was das passive Spiel angeht (Schupf, Block). Auch der langsame Eröffnungstopspin mit der Rh klappt. Doch wenn ich nachziehe fehlt mir die Dynamik. Mit meiner Rückhandtechnik sind die Bälle zu langsam, da bei mir die Beschleunigung aus dem Handgelenk fehlt. Deshalb benötige ich einen etwas katapultigeren Belag. Mit einem Belag wie den Nimbus soft kann ich zwar ziehen ohne Ende, dafür fehlt aber die Sicherheit in den passiven Schlägen.
Wer den Speedy Spin kennt braucht eigentlich nicht nachzufragen, welche Härte der Schwamm hat. Ich suche einen Belag der eine ähnliche Härte (medium) hat (nicht viel härter), mit etwas mehr Katapult. Ich bin weiterhin bereit 20 - 30 € auszugeben, nur diese 40 - 50 € für einen Belag mache ich nicht mit. Ich habe noch nie mit einem Belag mit Werkstuning gespielt, bin aber experimentierfreudig.
Genau genug erklärt?

P.S.: Ich habe gesehen, dass Du erst 19 Jahre alt bist. Ich spiele schon seit 25 Jahren Tischtennis und weis genau was ich suche.
Alt 29.08.2010, 15:17
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Materialsachverstand hat nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun, aber zurück zum Thema: Versuch doch mal den Gewo Thunderbolt 2

Testbericht dazu:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99367

Geändert von NetzKanteWeg (29.08.2010 um 17:17 Uhr)
Alt 29.08.2010, 15:20
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Viel zu weich.Der Speedy Spin ist doch schon recht hart.Ich nannte ja schon den Lion roar ,der sollte passen.Generell musst du dann bei Chinesen nach nem mittelweichen Schwamm suchen,das entspräche dann dem Speedy SPin.
Alt 29.08.2010, 18:01
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm vielleicht wäre ein CJ8000 Biotech was? Die Biotech-Versionen sind ja etwas dynamischer als die Non-FKE Chinesen. Ansonsten würde ich mal danach Ausschau halten, also weiche China-Beläge mit leichtem FKE.
Dabei denke ich unter anderem an folgende Beläge:
Palio Biotechs
LKT Torrent und Rapid Reihe
Giant Dragon Taichi/Karate

Alt 29.08.2010, 18:21
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jap.Tec Performance !
Alt 29.08.2010, 20:13
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Solche Antworten wirst du eh nicht finden, da fast kein Jugendspieler CHina-MAterial spielt
Wär für die meisten aber sicherlich besser. Meine spielen fast alle chinesen auf mindestens einer Seite!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »