|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich Acuda S1 - Baracuda
Verstehe nicht wieso viele meinen das sie identisch sein sollen...
Spiele nun beide (siehe Signatur) und dort merkt man schon das der Acuda auf gleicher Schwammstärke schneller ist da ich das Gefühl hab das er in 1.8 teilweise unkontrollierter ist... Außerdem ist an diesen Belägen nichts gleich : Acuda ist deutlich spürbar härter! Gummi von Baracuda ist klebriger (jedenfalls haftet die Schutzhülle deutlich besser als beim Acuda(der Ball nicht)) da ist also auch nicht alles gleich auch wenn sie vom Spin her sich gegenseitig nicht viel nehmen. Man sieht auch das es ein andres Obergummi ist... Die größten Unterschiede sind, finde ich, der Ballabsprung (bei Baracuda höher(auch deutlich spürbar)) und der Schwamm der deutlich härter beim Acuda ist und kleinere Poren besitzt. Meiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Beläge...
|
|||
|
|||
|
Acuda S1 und Baracuda sind niemals die selben beläge.
Das ist nur ein Gerücht. Sonst nichts
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele VH Acuda rot, RH Baracuda schwarz. Die Schwämme haben nicht nur unterschiedliche Farben, sie haben auch eine unterschiedliche Konsistenz. Bei mir war der Baracuda viel grobporiger. Die ersten zwei Klebeschichten hat der weggesaugt, ohne Restbestände. Erst mit der dritten war ein kleben möglich. Beim Acuda wäre auch schon die erste Schicht Klebefähig gewesen.
Das Obergummi ist wie oben beschrieben ein anderes: Der Baracuda ist "klebriger". Schutzfolie auf dem Baracuda halten fest, auf dem Acuda sind sie sinnlos. Gefühlt erzeug ich mit Baracuda mehr Spin. Katapult ist geringer, was kurze, gefährlichere Aufschläge und das kurze Spiel stark begünstigt. Solange es nen Baracuda gibt, werd ich wohl wieder auf diesen zurückgehen! |
|
|
|||
|
|||
|
was JoshSt geschrieben hat, trifft es perfekt! Wie ich erwähnt habe, hat Donic scheinbar ein Problem mit den Namensrechten "Baracuda" und muss in deshalb vom Markt nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hehe
|
|||
|
|||
|
?? Bin schon was älter, ich versteh nicht mehr alles direkt?? ;-) Bitte erklären...
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe beide getestet:
S1 ist klar härter als Baracuda Baracuda hat mehr Spin als S1 S1 hat mehr Tempo als Baracuda Baracuda spielt sich kontrollierter als S1 (wobei Kontrolle immer relativ ist) |
|
|
||||
|
||||
|
kann nur bestätigen, dass der Acuda S1 und der Baracuda niemals die selben Beläge sind, habe beide gespielt.
dass mit den Namensrechten ist schon komisch, gibt von DYMAX eine Holzserie, die Barracuda heißt, aber mit zwei "r" vielleicht ist der Preis auch nur gesenkt worden, weil es schon die Nachfolgerserie gibt ![]() wäre jedenfalls schade, wenn der Baracuda verschwindet, ist ein toller Belag |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sage auch, dass der S1 schneller und härter ist.
Der Baracuda aber etwas mehr Spin entwickelt. Habe mir vor zwei Tagen einen neuen Baracuda geholt und dabei meinen Händler gefragt, ob der Belag ausläuft. Er verneinte und meinte das gerade Donic öfter mal Preise, insbesondere bei Kleidung, runtersetzt.
|
|||
|
|||
|
Ich glaube wir haben alle genug gehört. Selbst der Acuda S2 ist härter(und das deutlich!) wie ein Baracuda. Da braucht man vom S1 garnicht erst reden...
|
|