|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Donic Acuda S1 vs. Baracuda
Hallo. Könnte mir hier jemand den Donic Acuda S1 mit dem Donic Baracuda in Bezug auf Härte, Katapult, Flugbahn, Spin und Tempo vergleichen? Wichtig wäre mir auch der Topspin auf US. Komme vom Tenergy 64 und der Belag soll auf einem Boll Spirit gespielt werden. Schonmal Danke!!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Acuda S1 - Baracuda
Ich habe jetzt schon von zwei Spielern gehört, dass es sich um die selben Beläge handeln soll, nur Acuda mit Facelift (man muss nicht mehr so offenporig produzieren, sondern die Beläge bekommt man jetzt alle feinporiger hin).
Donic war anscheinend mit den Verkaufszahlen vom Barracuda nicht zufrieden, außerdem gab es wohl öfters Probleme beim Aufkleben des Barracudas. Deshalb hat Donic jetzt scheinbar statt einem Barracuda Update lieber einen Namenswechsel gemacht, vor allem weil die Schwammoptik sich jetzt geändert hat. Aber die beiden haben mir gesagt, man muss nur mal einen Barracuda und einen Acuda S1 mit gleichem Belaggewicht testen und dann merkt man sofort was Sache ist. Man darf sich eben nicht irre leiten lassen, wenn man einen Barracuda testet, der 5 Gramm leichter oder schwerer ist als der Acuda im Paralleltest. |
|
|
||||
|
||||
|
Der S1 ist auf jeden Fall härter und schneller als der Baracuda. Dann kann das schon mal nicht stimmen.
Gruß
|
|||
|
|||
|
Wenn Du einen S1 hast, der 5 Gramm mehr wiegt als der Barracuda, dann schon.
Deshalb habe ich auch oben geschrieben, man muss Beläge gleichen Gewichts vergleichen! Weil sonst kommt der nächste, hat einen 89g Barracuda und einen 84g S1 und erzählt dann, dass der Barracuda schneller und härter wäre ![]() Beide Spieler von denen ich Bescheid bekommen habe, haben Barracuda gespielt und spielen jetzt S1, werden aber beim nächsten Mal wieder Barracuda spielen. Da ist nichts mit härter und schneller, sondern einfach ein Facelift-Barracuda. |
|
|
|||
|
|||
|
so siehts aus.
|
|||
|
|||
|
Habe beide getestet. Der S1 ist definitiv schneller und hat mehr Dynamik.
(Scheinbar hat der Anbieter ein Problem mit dem Namen und muss das Produkt "Barracuda" vom Markt nehmen) |
|
|
||||
|
||||
|
Obwohl ich beide nie gespielt habe, denke ich das Michael Koch die Wahrheit. Es wäre sogar sehr logisch da:
1.) Der Name ist schon äußerst auffällig. 2.) Baracuda wurde im Preis stark gesenkt, deutet daraufhin, dass er sich wirklich nicht gut verkauft hat bzw. ein Auslaufmodell ist. 3.) andro, Tibhar und Joola dieses Jahr auch "nur" andere Varianten ihrer aktuellsten ESN-Beläge (Hexer, Genius, Express x-plode) vorgstellt haben. Da bisher aber alle 4 Marken immer zur gleichen Zeit sehr ähnliche Beläge auf den Markt gebracht haben, wäre es wirklich verwunderlich, wenn Donic ausgerechnet dieses Jahr direkt die neuste Technologie als erster auf den Markt bringt, anstatt erstmal Baracuda Varianten. |
|
|
|||
|
|||
|
Absoluter Blödsinn, andere Schwammhärte, nicht so offenporig, deutlich schneller, anderer Ballabsprung, andere Schwammfarbe !
Einzige Fünkchen Wahrheit ist die Sache mit der Namensgebung/ Namensrechte ! Der Baracuda is baugleich mit dem Hexer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich ja alles schön und gut an aber die Tatsache sieht nun mal anders aus. Da kann man sich noch so viel Theorie ausdenken. Der S1 ist einfach härter, schneller und hat mehr Dynamik. Somit kann er nunmal nicht der gleiche Belag sein.
Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Feinporig muss man nicht erst hinbekomemn, das is normal. Die Gummimischung musste offenporig werden, genau wie der tenergy. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|