Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2003, 21:44
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich denke das mit den Terminen wäre schon durchführbar!
Die Lösung wären Doppelspieltage oder mit Freitags 3-fach Spieltage

Dann wären genug Wochenenden frei für TT-Turniere
Zudem sollte auch mal wieder unter der Woche gespielt werden

Mir ists grundsätzlich Recht, wenn Turniere kommen, solange die Bundesliga erhalten bleibt
Und wenn ein paar Stars dort weniger spielen, ist eben Platz für junge Talente

Spannend bleibts doch genauso

Genial wäre es, wenn man bei Unibet sogar auch auf den TT-Circuit wetten könnte

Und dieser bei Eurosport käme......
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 05.02.2003, 21:49
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So eine Turnierserie ist genau das richtige, um TT überall (v.a. auch in Deutschland) bekannt zu machen. Wenn ein wenig Geld im Spiel ist, werden wahrscheinlich alle guten Spieler dran teilnehmen und man hätte nur noch sehr attraktive Paarungen. Mit Sicherheit ist so eine Serie interessanter fürs Fernsehen als die Bundesliga, da Tischtennis eine Individualsportart ist. Da kann man dann auch viel öfter Finale übertragen als bei BuLi-Spielen. Gute Entwicklung, wenn's vernünftig anläuft, aber Speedy wird's schon richten
Alt 06.02.2003, 14:12
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann mir vorstellen dass sowas echt interressant für die medien wäre. Eine Turnier Serie mit allen Weltstars!!! Wenn man sowas richtig Publiziert könnte man so einen Erfolg wie mit der ATP Tour im Tennis haben.

www.ttcb.de
Alt 06.02.2003, 15:05
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Turnierserie

Sieht den hier keiner die Probleme einer solchen Turnierserie?
Neben der Liga lässt sich in Deutschland sicher auch irgendwie die Liga über die Bühne bringen, aber dazu würden auch nocj die Pro-Tour-Events kommen, und dann gäbe es wirklich Probleme. Sportlich hätte eine solche Turnierserie ja kaum wert, wenn sie nicht die in der Weltrangliste gewertet wird.
Mögliche Konsequenzen wären daraus zunächst:
1. Die Spieler treten bei Liga, Turnierserie und Pro-Tour an, sind ständig überspielt, also gibt es kaum attraktive Partien, dafür aber mehr Verletzte. Jeder Bundesligist bräuchte 10 oder mehr Spieler, weil ständig welche nicht können, verletzt oder müde sind. Dadurch würde die sportliche Qualität in allen 3 Veranstaltungen verwässert werden, weil viele Spieler aus der 2. Reihe überspielte und unzumutbaren Belastungen ausgesetzte Topleute vetreten müssten.
2. Die Spieler verzichten auf die Pro-Tour, dadurch verliert die Weltrangliste ihren sportlichen Wert, Setzlisten bei Großveranstaltungen sind praktisch nichts wert. Außerhalb Asiens könnten nur noch die Länder TT vermarkten, in denen die Turnierserie stattfinden würde. Die gesamten sportlichen Werte würden verrückt werden, WM und EM würden an Stellenwert verlieren und die ITTF an Macht. Der Kurs würde so ein wenig Richtung Anarchie gehen.
3. Die Turnierserie etabliert sich als Konkurrenz zur Bundesliga, weil die Spieler nurPor Tour und Turnierserie spielen wollen. Früher oder später würd die Bundesliga ebenso wie alle anderen großen nationalen Ligen zu Grunde gehen. Damit würde auch die Basis für eine erfolgreiche Nachwuchsförderung verloren gehen.

Es gibt also im Prinzip nur 2 Möglichkeiten, um unseren Sport in seiner jetzigen Form zu erhalten:
- die Turnierserie in die Pro-Tour-Serie eingliedern
- die Turnierserie in Zussamenarbeit mit dem DTTB als Ersatz für die Bundesliga zu etablieren

Andererseits fürchte ich, wird unsere Sportart an ihrem eigenen Streben nach Aufmerksamkeit und Kapital zu Grunde gehen.
Alt 06.02.2003, 15:17
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Turnierserie

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Sieht den hier keiner die Probleme einer solchen Turnierserie?
Neben der Liga lässt sich in Deutschland sicher auch irgendwie die Liga über die Bühne bringen, aber dazu würden auch nocj die Pro-Tour-Events kommen, und dann gäbe es wirklich Probleme. Sportlich hätte eine solche Turnierserie ja kaum wert, wenn sie nicht die in der Weltrangliste gewertet wird.
Mögliche Konsequenzen wären daraus zunächst:
1. Die Spieler treten bei Liga, Turnierserie und Pro-Tour an, sind ständig überspielt, also gibt es kaum attraktive Partien, dafür aber mehr Verletzte. Jeder Bundesligist bräuchte 10 oder mehr Spieler, weil ständig welche nicht können, verletzt oder müde sind. Dadurch würde die sportliche Qualität in allen 3 Veranstaltungen verwässert werden, weil viele Spieler aus der 2. Reihe überspielte und unzumutbaren Belastungen ausgesetzte Topleute vetreten müssten.
2. Die Spieler verzichten auf die Pro-Tour, dadurch verliert die Weltrangliste ihren sportlichen Wert, Setzlisten bei Großveranstaltungen sind praktisch nichts wert. Außerhalb Asiens könnten nur noch die Länder TT vermarkten, in denen die Turnierserie stattfinden würde. Die gesamten sportlichen Werte würden verrückt werden, WM und EM würden an Stellenwert verlieren und die ITTF an Macht. Der Kurs würde so ein wenig Richtung Anarchie gehen.
3. Die Turnierserie etabliert sich als Konkurrenz zur Bundesliga, weil die Spieler nurPor Tour und Turnierserie spielen wollen. Früher oder später würd die Bundesliga ebenso wie alle anderen großen nationalen Ligen zu Grunde gehen. Damit würde auch die Basis für eine erfolgreiche Nachwuchsförderung verloren gehen.

Es gibt also im Prinzip nur 2 Möglichkeiten, um unseren Sport in seiner jetzigen Form zu erhalten:
- die Turnierserie in die Pro-Tour-Serie eingliedern
- die Turnierserie in Zussamenarbeit mit dem DTTB als Ersatz für die Bundesliga zu etablieren

Andererseits fürchte ich, wird unsere Sportart an ihrem eigenen Streben nach Aufmerksamkeit und Kapital zu Grunde gehen.
@ Tansi

Sorry, aber wenn ich die ersten Kommentare (s.o.) verfolge, finde ich nicht nur Zustimmendes!
Alt 06.02.2003, 15:20
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Sehe eher eine Gefahr in der Abwertung der Vereine. Und damit meine ich keine Bundesliga-Vereine.
Alt 06.02.2003, 16:18
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Robo

Gebe dir recht !

Denke das die BL irgendwie langweilig ist ! Es interessiert sich doch eigentlich fast keiner dafür . Behaupte mal das 70-80% der spielenden Zunft gar nicht weiss wer Meister und Pokelsieger ist !
Vielleicht sollt man in der BL 2 Vierer Gruppen machen . Die ersten zwei jeder spielen dann ähnlich dem Pokal an einem WE den Meister aus. Die 3.-4. mit den 2 ersten der 2. Bundesligen die Ab/Aufsteiger. Dazu noch eine Pokal Vorrunde + Endrunde wie gehabt , Landes/Deutschemeisterschaften ,Europapokal, Welt/Europameisterschaften. Dann hat man doch genug Platz noch die Proturniere auszurichten . Jeder Bl's bekommt ein Turnier , eventuell der eine oder andere Zweitligist !
Die Spieler haben dann Regelmäßig Gegner auf Höchsten Niveau !

Sicherlich ist dieser Vorschlag nicht perfekt aber ausbaubar !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 06.02.2003, 17:40
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde Tansis vorschlag gut, die neue turnierserie in die protour einzugliedern, der japaner ist geldgeber und sorgt für vermarktung, es gibt fett preisgeld, und alle guten spieler treten an, es gibt ranglisten punkte, und die bundesliga bleibt bestehen.
wenn man so eine große turnierserie richtig vermarktet, wofür das geld aus japan gebraucht wird, denke ich dass sie einschlagen wird wie eine bombe.

www.ttcb.de
Alt 03.04.2004, 10:15
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japan-TT-Circuit in Deutschland

Ich hab mir mal den Tunierkalder vom Super Circuit angeschaut:

Tournament Date
1st
Stage 1st Tokyo Aug. 14th - 17th
2nd Hiroshima Aug. 21st - 24th
3rd Shizuoka Aug. 28th - 31st
4th Hokkaido Sep. 25th - 28th
5th Osaka Oct. 14th - 17th
6th Osaka Oct. 18th - 21th
7th Tokyo Jan. 18th - 20th
8th Tokyo Jan. 21th - 23th
9th Tokyo Jan. 24th - 27th
2nd
Stage 1st Tokyo Mar. 19th - 21st
2nd Osaka Mar. 23rd - 25th
3rd Osaka May. 4th - 6th
4th Osaka May. 7th - 9th
5th Tokyo May. 11th - 13th
6th Tokyo May. 14th - 16th

Special Matches 5 Tournaments
Special
Matches 1
China Oct. 23th, 24th
2 China Oct. 25th, 26th
3 Chicago Dec. 27th, 28th
4,5 France, Germany May - June

Weiß jemand genaueres über das Tunier in Deutschland???
Alt 03.04.2004, 13:04
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Japan-TT-Circuit in Deutschland

Wenn die Ankündigung nicht nur ein Werbegag ist, könnte TT in Deutschland davon profitieren.
Ich hätte kein Problem damit, wenn eine Turnierserie die Bundesliga ersetzen würde. Die Bundesliga ist international drittklassig und das öffentliche Interesse tendiert ohnehin gegen Null. Die dünne Finanzdecke erlaubt noch nicht einmal eine professionelle Werbung. Solche Kleinigkeiten dürften dem Milliardär aus Japan keine Probleme bereiten. Der Imagegewinn würde sich auf Dauer auch für die deutschen Vereine lohnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »