|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
werd ich gleich mal mit ins training der jüngeren einbauen
Danke
|
||||
|
||||
|
Hi Boris,
da gibt es eine ganze Menge und auch gute (nicht tt-spezifische) Literatur dazu. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Anfangsalter der Kinder
Wie sieht es inzwischen hiermit aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Literaturhinweise? |
|
|
|||
|
|||
|
Wie die Erfahrungen derjenigen aussehen, die dazu nun seit dieser Diskussion Erfahrungen sammeln konnten.
Außerdem wie die Meinungen von Usern hierzu aussehen, welche Diskussion noch nicht kannten. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
beim ASV Süchteln steht (recht einseitig) das Tischtennis im Vordergrund. Es wird bei den Kleinen (meine eigenen ) im Alter von 5 und 6 Jahren mit dem Training begonnen. Das schwierigste ist, die auch dabeizuhalten, denn speziell in den Ferien höen die meisten auf.Ich persönlich empfehle aus eigener Erfahrung: Kleine Kids ja, aber nich' direkt NUR Tischtennis. Die springen und hüpfen gern, Jungs treten gerne gegen Gummibälle, Mädchen spielen gerne Nachlaufen und so.... Tischtennis nur ca. 1/2 Stunde (wenn die das so lange überhaupt aushalten). Mit 7-8 Jahren wird gesteigert und Tischtennis mehr in den Vordergrund gerückt. Wichtig finde ich, daß alle immer auch persönlich mit dem Trainer einmal spielen "dürfen", dann sind die Kids umso motivierter. Ab 8-9 Jahren denke ich, daß anfangs eine halbe Stunde toben und danach konzentriertes Tischtennisspielen möglich ist. Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
kann leider nicht viel berichten, hab die kleinen leider abgeben müssen. Bin die letzten drei Monate durch meine Einberufung zum Bund leider sogut wie garnicht beim Training gewesen....
|
|||
|
|||
|
Ich finde das beste Anfangsalter zum Tischtennis spielen ist zwischen 9-10. Die Kinder verstehen dann schon ein bisschen was sie lernen müssen und können dies zum Teil dann "gut" umsetzen. Ich selber habe mit 10 1/2 Janhren angefangen Tischtennus zu spielen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Danke

) im Alter von 5 und 6 Jahren mit dem Training begonnen. Das schwierigste ist, die auch dabeizuhalten, denn speziell in den Ferien höen die meisten auf.