Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 21:28
spooner spooner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spooner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV

Hab den Vega Pro heute auf meinem Stiga ONCT gespielt (max/2.0). Deutlich weniger Katapult als der T05, was mir nicht so gefällt. Ich glaub der Tenergy war da ideal (soviel wie Genius etc. ist auch nicht mein Fall). Vor allem aus der Halbdistanz muss da ja echt ackern. Und die Flugkurve ist mir leider was zu flach....gehen zuviele Blocks und starke Konterbälle gegen die Netzkante. Ich hoffe, ich kann mich daran gewöhnen, denn der Tenergy ist ja unbezahlbar...ich brauch alle 4 Monate neue..:-(((
Alt 08.09.2010, 22:04
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spooner Beitrag anzeigen
Hab den Vega Pro heute auf meinem Stiga ONCT gespielt (max/2.0). Deutlich weniger Katapult als der T05, was mir nicht so gefällt. Ich glaub der Tenergy war da ideal (soviel wie Genius etc. ist auch nicht mein Fall). Vor allem aus der Halbdistanz muss da ja echt ackern. Und die Flugkurve ist mir leider was zu flach....gehen zuviele Blocks und starke Konterbälle gegen die Netzkante. Ich hoffe, ich kann mich daran gewöhnen, denn der Tenergy ist ja unbezahlbar...ich brauch alle 4 Monate neue..:-(((
Dann könnte der Hexer Duro etwas für dich sein! Der hat minimal mehr Katapult als der T05, ein etwas geringeres Grundtempo und einen etwas flacheren Ballabsprung. Und er ist weicher. In der Halbdistanz muss man weit weniger arbeiten.
Alt 09.09.2010, 02:39
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das “uh, da muß man ja deutlich mehr ackern” nennt man dann “Technik” ;-) Ne, um mal was Produktives beizutragen: Sriver und Mark V sind vergleichbar, der Vega Pro ist aber eine andere Welt. Wenn dir der Vega Pro zuwenig Katapult hat, dann nimm einen Vega Asia oder einen von den neuen Omegas. Ich finde den Vega Pro aber durchaus einen guten Tenergy-Ersatz, weil er wenigstens _annähernd_ mit Tenergy vergleichbar ist. Hexer, Genius usw. sind wieder was völlig anderes. Spielen sich bei weitem nicht so kompakt wie ein Vega Pro oder Tenergy.

Geändert von Klaus123 (09.09.2010 um 02:43 Uhr)
Alt 09.09.2010, 10:08
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meinst du mit "kompakt"?
Alt 10.09.2010, 14:45
COPPA X3 forever COPPA X3 forever ist offline
TT-Yoda
Junior-Forenmitglied

COPPA X3 forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir was zu Sriver S sagen.
Meiner meinung nach hat der einen richtig scheiß Katapulteffekt weil ich hab gespielt und hatte das Gefühl ich spiel nur mit dem Holz
Alt 10.09.2010, 23:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kompakt spielt sich für mich ein Belag, wenn er hart ist und wenig Katapult hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »