Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2010, 15:25
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
IV-s von Tibhar.
Das ist mMn schon recht hart, besonders wenn man von Hinoki kommt
Alt 07.09.2010, 22:20
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, also ich denke ich kann auch ganz vom Hinoki weg, hab auch schon mal was anderes probiert aber noch nichts richtiges gefunden.

Wie gesagt das Temper Tech würde mich reitzen da es ja auch vom Gewicht her im unteren Bereich liegt, die all+ oder off- variante eben.
Auch das WSC scheint mir immer mehr interessant, ich denke das WSUC wird mir etwas zu flott werden, auch wenn ich dann die Beläge in den geringen Stärken nehmen werde leider, muss halt doch noch recht viel Schupfen dumme Liga da ...
Alt 09.09.2010, 07:33
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Das Jazz ist definitiv nicht langsamer als das JHS, wenn überhaupt is es schneller
Und das, für ein Holz dass als OFF-, und manchmal sogar als ALL+, eingestuft wird. Wer bewertet dann die Hölzer bei XIOM, Oh Sang Eun?
Alt 09.09.2010, 09:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, das JHS ist ja auch als OFF eingestuft, aber eigentlich meiner Meinung nach doch eher Off-.
Alt 09.09.2010, 20:10
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Jazz heute getestet. Und ich kann bestätigen dass es schneller und härter als volgende Hölzer ist: Boll Spark, Kiso Hinoki V, Nittaku Violin (bei gleichen Belägen: Sriver EL und Coppa). Also eher ein OFF Holz, mMn.
Alt 09.09.2010, 20:34
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, du hast das einzige klare Off-Jazz erwischt, bei der Frequenz.
Ich messe meins bei Gelegenheit mal nach, ich glaube aber immer mehr, dass Dein Jazz nicht ganz repräsentativ ist. Ich werde meins mal wieder rausholen, wenn es die Zeit erlaubt, kann ich dann auch nochmal mit JHS, Spark und Hinotec Off- vergleichen.
Alt 09.09.2010, 22:41
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dabei ist es nicht einmal so schwer, 83g. Mir ist es jedenfalls zu schnell und ich denke ich werde es wieder im Marktplatz anbieten (werde es aber Sonntag noch mit meinem Kiso Hinoki V vergleichen).
Oder, wenn deins eine niedrigere Frequenz aufweist, können wir, wenn du möchtest, tauschen. Aber das ist hier OT, bei interesse schick mir einfach eine PN.
Alt 11.09.2010, 16:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich nochmal, also ich hab folgendes für mich herraus gefunden...
das JHS wäre MEIN Holz wenn ich mehr TS spielen könnte und nicht so viel schieben müsste... da das aber leider der Fall ist brauch ich ne Alternative, auch wenn die Saison schon begonnen hat!

Habe letzens das Appelgren Allplay getestet mit Vega Pro und Hexer PS ich muss sagen hat eigentlich wirklich gut geklappt sehr kontrolliert und berechenbar, nur aus der Halbdistanz ging ja ziemlich nichts, zumindest mit dem Pro. Auch könnte es noch einen Tacken härter sein.

Habe jetzt als Alternativen für mich:

Waldner Senso Carbon oder Ultra Carbon, habe seltsame Testberichte gefunden die das WSUC als nicht wesentlich schneller als das WSC darstellen und das das WSC doch recht weich sein soll. Meinungen?
Außerdem vielleicht doch das TemperTech off- ist ja auch recht hart?

Gruß

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:24 Uhr)
Alt 11.09.2010, 16:49
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist mit Persson Powerplay?
Alt 11.09.2010, 16:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Was ist mit Persson Powerplay?

Stimmt, das habe ich verdrängt :-P, danke für die Erinnerung. Aber da soll ja die Qualität stark leiden in letzter Zeit ... Ich tendiere momentan ehrlich gesagt in richtung WSUC aber ich befürchte es wird zu schnell werden, muss eben auch schauen wegen den Belägen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »