Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2010, 17:24
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2009
Alter: 34
Beiträge: 288
Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jhs -> ?

Hallo, spiele derzeit ein JHS Holz, gefällt mir auch eigentlich super, nur könnte es ein wenig direkter sein und einen kleinen Tick mehr Druck geben. Die Kontrolle ist super und möchte ich eigentlich auch nicht missen müssen.
Gibt es im Bereich all+ - Off alternativen die eine gleichwertige Kontrolle bieten und ein wenig härter sind vom gefühl her? Besonders das Blocken fällt mir doch manchmal schwer, genauso wie der Schuss, leider. Ein all+ müsste ich ja dann entsprechend mit schnelleren Belägen ausstatten denke ich.
Mein Spielsitl:

VH: Topspin und Schupf, selten Block und Schuss
RH: Block Schupf vereinzelt Topspin, Schuss so gut wie nie

Beläge sind derzeit VH Vega Pro 2.0 Rh Hexer Duro 1.9
Idee für Beläge: VH Vega Asia 2.0 - max oder Hexer 1.9-2.1 RH Hexer + 1.9

Habe mir mal die Temper Tech Hölzer angeschaut, zumindest vom Gewicht und der "Lobeshymne" könnten sie ne Alternative darstellen...
Andere Ideen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2010, 17:38
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

schau dir mal das Xiom Jazz an. HIER istn kurzer Bericht von mir dazu. Es dürfte genau dazu passen, was du suchst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2010, 19:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Um bei Hinoki zu bleiben wäre das Kiso Hinoki V oder - wenn's noch flotter sein darf - das Kiso Hinoki VII eine Alternative...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2010, 19:51
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 134
Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Hallo,

allerdings habe ich gerade von meinem Händler erfahren, dass das Kiso Hinoki VII ein Auslaufmodell ist
Also ich habe das Holz frisch gekauft und heute zum ersten Mal gespielt. Ich finde es super, spiele 2 Roxon in 2,0 darauf. Nur der Block verhungert manchmal im Netz. Ansonsten finde ich es top!
Ansonsten als schneller Altnernative hab ich hier viel vom TSP Break 9 gehört, das sehr gut sein soll. Ich kann dir aber leider nichts drüber sagen

Gruß,

Charlie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2010, 22:06
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2009
Alter: 34
Beiträge: 288
Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Nochmal kurz zum 1. Beitrag von mir, es muss kein Vollhinoki sein, sollte es wohl auch eher nicht, wie gesagt möchte etwas direkteres.
Die Hölzer hatte ich mir allesamt schonmal angeguckt, das einzige was mir als Alternative erschien war das Jazz, wobei ich befürchte es könnte etwas zu langsam dann im Endeffekt werden.

Was haltet ihr von der Temper Tech Alternative?

Danke schonmal für die Beiträge!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2010, 08:52
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Das Jazz ist definitiv nicht langsamer als das JHS, wenn überhaupt is es schneller
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2010, 13:30
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 134
Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Hallo,

ja okay kein Vollhinoki, aber du willst doch ein Hinoki Außenfunier, oder nicht?
Wenn ja ist das einzig mögliche das Temper Tech All+ und wäre dir das nicht deiner Meinung nach zu langsam?

Gruß,

Charlie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2010, 13:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Es gibt auch Vollhinoki-Hölzer, die bei gleichem oder höherem Tempo direkter und härter sind.
Das Kiso Hinoki VII z.B. ist wesentlich steifer und direkter als ein JHS.

Geändert von Obachecka (07.09.2010 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2010, 15:07
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Es gibt auch Vollhinoki-Hölzer, die bei gleichem oder höherem Tempo direkter und härter sind.
Richtig

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Kiso Hinoki V z.B. ist wesentlich steifer und direkter als ein JHS.
Also das glaube ich eher nicht. Für mich war ein Kiso Hinoki V eindeutig elastischer, weniger direkter, weicher und vor allem langsamer als ein JHS.
Ein Kiso HInoki VII war steifer und schneller als ein JHS. Vom Anschlaggefühl her war es ähnlich.

Xiom Jazz ist in der Tat eine Alternative und dadurch, dass es sich insgesamt härter und steifer spielt, ist es GEschwindigkeitsmäßig fast in der Liga eines JHS.

Wenn du jedoch Probleme beim Blocken und beim geraden passiven Spiel hast, solltest du entweder härtere Beläge oder aber ein härteres Holz spielen. Dann solltest du aber eher weg von Hinoki und hin zu Klassikern wie Limba gehen.

Eine "Mittellösung" sind solche Hölzer wie das Jazz von Xiom oder auch das Hinotec All+/Off- von Corniellau. Alternativ dazu gibt es auch immer noch das Persson Powerallroun/-play, das Waldner Senso Carbon (irgendwie habe ich mich in das Holz verliebt), Bazelart, Primo oder auch sowas wie das IV-s von Tibhar.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2010, 15:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jhs -> ?

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Also das glaube ich eher nicht. Für mich war ein Kiso Hinoki V eindeutig elastischer, weniger direkter, weicher und vor allem langsamer als ein JHS.
Ein Kiso HInoki VII war steifer und schneller als ein JHS. Vom Anschlaggefühl her war es ähnlich.

Sorry, meinte das Kiso Hinoki VII.
Spiele ich zur Zeit nebenbei mit einem Vega Europe und Express One. Funktioniert ganz ordentlich, da der Anschlag zwar direkt, aber dennoch weich und gefühlvoll ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77