Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die EU-Osterweiterung für 2004?
Gut 2 25,00%
Schlecht 6 75,00%
Egal 0 0%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2003, 15:41
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Eins wollt ich noch sagen, als Anmerkung auf das Ergebnis der Umfrage.
Zum Glück hat man damals keine Volksabsimmung gemacht, ob die Leute den €uro haben wollten.

Seht doch mal die Vorteile in der Erweiterung. Die Exportländer für deutsche Produkte werden mehr, dadurch kommt mehr Land ins Geld und es entsteht eine Europäisierung, und diese sind immer am besten für die grossen Länder, weil die den kleinen ihre Produkte verkaufen, ihre Filialen auf die neuen Ländern erweitern und das Geld dort rausholen und nach Deutschland reinbringen.

Dazu braucht man keine EU und auch kein Euro. Oder ist Japan in der EU?????? :confused:
Alt 08.02.2003, 19:03
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Deutschland darf dann wieder mehr Beiträge bezahlen nehme ich mal schwer an und kriegen noch weniger Geld zurück von der EU, da es dann für die "neuen" gebraucht wird....
Dir ist aber schon klar, dass gerade das reiche Deutschland mehr Geld aus Brüssel bekommt als jedes andere Land. Das ist zumeist für die neuen Bundesländer. Ohne die EU wäre der Osten noch weiter zurück als ohnehin schon - Berlin/Bonn hätte die bescheidenen Fortschritte (die bisher gemacht wurden) nie alleine bezahlen können. Zumal man da selber Schuld ist.

Ich kann aber auch die Leute in Polen verstehen, dass die sich viel davon versprechen und nur weil es uns (Ossies und Wessies) gut geht, brauchen wir ja nicht mit irgendwelchen h l Sprüchen anzukommen, nur weil das ja eh die ANDEREN sind denen es vielleicht nicht so gut geht.
Alt 08.02.2003, 21:20
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Vincent Vega
Dir ist aber schon klar, dass gerade das reiche Deutschland mehr Geld aus Brüssel bekommt als jedes andere Land. Das ist zumeist für die neuen Bundesländer. Ohne die EU wäre der Osten noch weiter zurück als ohnehin schon - Berlin/Bonn hätte die bescheidenen Fortschritte (die bisher gemacht wurden) nie alleine bezahlen können. Zumal man da selber Schuld ist.

Dir ist aber schon klar, das wir mehr an die EU zahlen, als wir zurück kriegen??? Also stimmt deine Rechnung so nicht!!!
Alt 09.02.2003, 19:49
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Dir ist aber schon klar, das wir mehr an die EU zahlen, als wir zurück kriegen??? Also stimmt deine Rechnung so nicht!!!
Das habe ich ja auch nicht gesagt, nur dass wir MEHR bekommen als alle anderen Länder. Sicher zahlt Deutschland ne Menge ein, aber man stelle sich einmal vor, Berlin/Bonn hätte versucht ohne EU (früher EG) den Osten aufzubauen - selbst mit EU-Geldner kann man den Plan von '90 als gescheitert ansehen. Wie wäre es dann ohne erst gekommen.

Sicher zahlt Deutschland mehr als es zurück bekommt - das ist aber bei fast jedem Land so (einzige Ausnahmen sind, glaube ich, Portugal und Griechenland und evtl. Italien. Bei P und I bin ich mir nicht sicher).
Alt 09.02.2003, 21:23
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Wir zahlen mehr ein, als wir zurück bekommen, also hätten wir noch mehr Geld für den Osten gehabt, wenn wir das Geld an die EU für uns behalten hätten und gleich in den Osten gesteckt hätten.
Alt 10.02.2003, 11:30
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Wir zahlen mehr ein, als wir zurück bekommen, also hätten wir noch mehr Geld für den Osten gehabt, wenn wir das Geld an die EU für uns behalten hätten und gleich in den Osten gesteckt hätten.
Das Geld für den Osten kam nicht nur aus Deutschland, sondern von der EU, und in die zahlt nicht nur D ein.
Alt 10.02.2003, 13:45
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Argh hat er ja auch nicht behauptet. Er meint wenn wir gar nicht erst angefangen hätten in die EU einzuzahlen hätten wir von da auch kein Geld benötigt weil wir ja welches gehabt hätten.
Alt 10.02.2003, 16:08
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Argh hat er ja auch nicht behauptet. Er meint wenn wir gar nicht erst angefangen hätten in die EU einzuzahlen hätten wir von da auch kein Geld benötigt weil wir ja welches gehabt hätten.
Bisschen zweideutig. Ich denk man könnt das so nicht sagen, weil andere Faktoren dann entscheidend wären. Ausserdem glaub ich nicht, dass der Westen sein ganzes Geld in den Osten investiert hätte der ohnehin dünn besiedelt ist. Von der EU kann man dies aber durchaus verlangen da sie es ja auch für andere Länder tut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »