Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 16.08.2022, 19:02
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Also ich hab das mit dem Ausfransen wirklich schon bei einigen Belägen gelesen und bei mir selbst ist das eig nie vorgekommen (und ich hab wirklich schon einige Beläge von diversen Marken gespielt). Insbesondere spiel ich meine Beläge auch mindestens 3 Monate. Denk eher das hat was mit der jeweiligen Montage zu tun (wie und mit was geschnitten wird *> wichtig immer von der Schwammseite und das die Klingen scharf sind). Dann bestenfalls den Belag beim aufkleben nicht zu stark oder besser kaum bis gar nicht dehen/strecken und dann sollte es im Normalfall auch keine Probleme geben.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.08.2022, 19:20
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Es ist aber manchmal auch nicht auszumachen, wieso ein Belag am Rand bröselt.
Meine Frau spielt seit Ewigkeiten den EL-S und nach 3-4 Monaten sieht der immer aus, als wenn wir Vamipre im Haus hätten.
Ich hatte den Belag mal vor ein paar Jahren drauf, und es bröselte nichts.
Alles vom selben Händler/ Mitarbeiter im Shop montiert.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 16.08.2022, 19:50
Bänki Bänki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.02.2020
Ort: Thüringen
Beiträge: 5
Bänki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Beim ersten Mal hatte ich den selbst montiert, 2x Kleber auf Belag und 1x aufs Holz.
Beim zweiten Mal hatte es ein Kollege übernommen, weiß nicht wie er geklebt hat.
Beide Male aber mit Cuttermesser geschnitten
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.08.2022, 20:20
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Ich habe selbst montiert. Schneide immer mit Schere. Bis jetzt (3 Wochen) kein Ausfransen. Bin aber auch keiner, der beim Schupf den Tisch "rasiert". Anders als ein Kollege, bei dem vermute ich mittlerweile Ratten in der Schlägerhülle
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.08.2022, 20:44
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

ja bei mir wars Rasierklinge ,schon komisch,wird bestimmt am Schnitt,Schärfe und vor allem Kompetenz liegen
Ne also ich hab auch wenig kantentreffer,hau wenn dann eher daneben,lol.
Da is mir dann der Schläger teilweise doch zu Schade,haha.
ja ich hatte jzt bissel probleme mit Walnussfurnier und Joola Lex,hab nur eine dünne Schicht geklebt,ging dann aber auch recht passabel.
Dachte evtl auch es liegt am Joola Lex,da wurde ja teilweise berichtet das er geändert wurde bzw es schlecht Chargen gibt /Vermutung).
Werd dann den von ML mal anfragen wenn der leer ist

Geändert von Riskr (16.08.2022 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 16.08.2022, 21:09
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.116
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Mein erster Qu.X bröckelte auch am Rand; von Anfang an.

Nach einem Satz lagen jeweils kleine Gummistückchen auf meiner Tischhälfte.

Mit Kantenband etwas über den Rand geklebt war's kein Problem mehr.

Irgendwie muss ich aber den Schläger falsch festhalten, denn unter dem Zeigefinger bröckelte er auch.

Mein neues Exemplar bröckelt genau an der gleichen Stelle.

Das hatte ich mit dem aurus oder MX.S oder Tenergys nie.

Trotzdem war ich von keinem Belag so begeistert auf der Rh wie vom Qu.X.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.08.2022, 14:10
Rooney_293 Rooney_293 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 315
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Kann den Quantum X Pro Soft zufällig Jemand mit dem Hexer Powergrip SFX vergleichen? Würde mich sehr interessieren (da beide 42.5 Grad).
__________________
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 25.08.2022, 23:18
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

anscheinend wurde der Quantum als sogenanter Nischenbelag dann doch auch von Profis gespielt bei der WM.
Hätte ich so nicht vermutet.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 26.08.2022, 00:36
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Ich habe ihn bei einigen Damen am Schläger gesehen.
Grundsätzlich ist der Belag ja durch sein sehr kompakte Auslegung prädestiniert für das Spiel am Tisch mit der Rückhand, wo ja häufiger geradlinigere Schläge mit frontalerem Treffpunkt gespielt werden.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 26.08.2022, 08:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
...

Trotzdem war ich von keinem Belag so begeistert auf der Rh wie vom Qu.X.
Sehe ich genauso! Seit dem Frischklebeverbot hat es für mich auf der RH-Seite keinen besseren Belag gegeben. Der Q X Pro kommt damit einem frischgeklebten HP@ früherer Tage für mich am nächsten, wobei Letzterer nassgeklebt natürlich schon noch ne Spur krasser und natürlich mit viel hübscherem Sound war! (Nur alleine wegen des unvergleichlichen Klick-Sounds vermisse ich das Frischkleben!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Quantum X Pro / X Pro Soft Viking_0909 suche 0 17.09.2024 10:55
Suche: Quantum X Pro Soft / Hexer PowerGrip SFX / Victas V15/Ventus Limber / Aurus Soft Rooney_293 suche 0 07.05.2022 12:07
TIBHAR Quantum / Quantum S Power-Seven Noppen innen 79 17.05.2019 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77