Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2010, 18:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
4. Ich in den Forenbedingungen gelesen habe, dass man seine Meinung frei äußern kann und es kein Verbot über religiöse Themenaußerungen gab.
Wir leben hier in Deutschland, das nur am Rande und zur Information. Gerade die aufrechten Demokraten sollten wissen, daß es hier ein Recht auf freie Meinungsäußerung gibt, auch weil sie es selbst immer wieder für sich einfordern.

Peter, ich kann Dich nicht verstehen ?
Ich bitte um Erklärung, gerne auch per PN.
Alt 05.01.2010, 19:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Peter, ich kann Dich nicht verstehen ?
Ich bitte um Erklärung, gerne auch per PN.
hab ja auch noch gar nix gesagt!
Ner PN bedarf es nicht.

Lies meinen Beitrag #118 incl. der zitierten Textstelle unseres Sektierers und denk' noch mal scharf nach.
Vielleicht verstehste dann, was ich meine.

Falls nicht, erklär' ich's dir aber gerne.
so bin ich.

Nachtrag: Dass dieser Mensch "Probleme" hat (und zwar gravierender Art), ist ja offensichtlich.
Das ist aber keine Erklärung, geschweige denn Entschuldigung für seine "Aktivitäten" hier.
Hoffe, nunmehr kein "Vollpfosten" mehr zu sein...

Geändert von Peter Igel (05.01.2010 um 19:05 Uhr)
Alt 05.01.2010, 19:11
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
........Beitrag #118 ............
Ich hatte das schon verstanden, Peter, er hat Dir mit Strafe gedroht, uiuiui ....
Aber, wolltest denn Du überhaupt in den Himmel (ich meine solange Du die Konditionen nicht kennst) ? Sag bloß, daß hat Dir Angst gemacht ?
Alt 05.01.2010, 19:16
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hoffe, nunmehr kein "Vollpfosten" mehr zu sein...
Man tritt nicht nach "Beschädigten", ist Dir die Nummer nicht zu lasch ?

In anderen Worten, der boy ist harmlos, sowie er hier das erste Mal missioniert, schmeiße ich höchstpersönlich raus, aber vorher ist er nur ein user der eine Ansicht hat, diese äußert, zur Diskussion stellt. Nicht mehr, nicht weniger !!!

Was Du hier zwischen den Zeilen liest, erscheint Dir "gefährlich", ganz ehrlich, ich hab hier schon (und anderswo sowieso) gefährlicheres gesehen / gelesen. (Da muß ich mir nur Guido reinpfeifen)

Geändert von Abwehrtitan (05.01.2010 um 19:22 Uhr)
Alt 05.01.2010, 19:38
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn wir schon über Farben reden....

Die Beiträge 118 und 135 erscheinen mir in einem gelb-roten Farbton.

ÄTSCH!!!
Alt 05.01.2010, 19:40
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

ich hab hier schon (und anderswo sowieso) gefährlicheres gesehen / gelesen. (Da muß ich mir nur Guido reinpfeifen)

Alt 05.01.2010, 20:01
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich des Diagonallesens nach wie vor nicht mächtig bin, fehlt es mir doch an Details. Beim Querlesen habe ich jedenfalls vernommen, dass Jesus und der Glauben an ihn eine zentrale Rolle spielen. Jedem das seine...wodurch die Sache leider missionarischen Charakter bekommt, ist die Art und Weise wie das rübergebracht wird, nämlich als absolute Wahrheit...in Verbindung mit der Drohung, dass Ungläubige ihre Scheiße selbst auszubaden haben, zwar nix neues, aber das macht's nicht besser.
Intoleranz pur...wer an meinen Gott (oder Jesus) nicht glaubt, dem wiederfährt Schlimmes und das zu Recht.
Bin im Thema "Glauben" nicht sonderlich bewandert, meine aber zu wissen, dass es noch andere Weltreligionen gibt, bei denen Jesus eher keine Rolle spielt. Sind die alle auf dem Holzweg und dürfen nicht in den Himmel? "Jesusjünger only?"
Meine Meinung: jedem seinen Glauben...Fanatismus, Fehlinterpretation der eigenen Religion und Intoleranz Andersgläubigen gegenüber sind heute eine Hauptursache für die Bedrohung des Weltfriedens, nachdem der Ost-West-Konflikt offiziell ja ad acta gelegt ist.
Vor diesem Hintergrund lese ich solche "Wahrheiten" wie sie Breaker3 verbreitet, nicht gerne.
Sperrenswert? Ich meine "nein". Im Gegenteil. Ein gutes Beispiel, dass nicht nur der böse Islam Andersgläubigen gegenüber recht engstirnig ist. Und auch hier darf man wohl reflektieren, dass es nicht alle Anhänger dieser Glaubensrichtung sind, die ihren Glauben bewusst für ihre Zwecke auslegen.
Möchte hier keinesfalls den Breaker3 mit islamistischen Extremisten in einen Topf werfen. Wer aber dermaßen mit Scheuklappen seinen Glauben als die Wahrheit propagiert, offenbart zumindest einen großen Mangel an Toleranz.
Alt 05.01.2010, 20:10
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
..............
Ich hätte ihm jetzt erst mal guten Willen unterstellt, und ein gerüttelt Maß an Naivität, keinesfalls Boshaftigkeit.

Und, by the way, es muß sich ja niemand "bekehren" lassen, das dürfen wir GOTTSEIDANK selbst entscheiden.

Toleranz ist das Zauberwort, und tolerant sollten wir hier vielleicht auch Breaker gegenüber sein (vorerst); Sagte ja bereits, wenns penetrant wird ist ein Rausschmiß noch immer eine Option.

Ich glaube, der Bursche sitzt einfach in der Scheiße und weiß nicht recht weiter.

Wo aber seid ihr nun, die ihr doch alle immer und für alles und jeden einen Ratschlag parat habt. Latein am Ende ?
Alt 05.01.2010, 20:26
Finn Maier Finn Maier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Wo aber seid ihr nun, die ihr doch alle immer und für alles und jeden einen Ratschlag parat habt. Latein am Ende ?
Nee, gesperrt
Alt 05.01.2010, 20:44
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Waterhouse, trifft es ziemlich genau, was auch ich gedacht habe, als ich nach langer Abstinenz mangels Interesse an dem Thema doch mal wieder reingeschaut habe und die letztn paar Seiten doch etwas schockiert gelesen habe.

Wie ich schon ganz am Anfang der "Diskussion" (was bei Religion eigentlich schon ein Widerspruch in sich ist) bemerkt habe: Wenn jemand irgendwie Halt im Glauben findet, dann soll er das, es freut mich für ihn, nur bitte nicht andere davon überzeugen wollen, dass sie auf dem Irrweg seien. Wenn Religionen immer wieder Anspruch auf die einzige Wahrheit erheben und damit aussagen, dass Millionen bzw. Milliarden andere Menschen diese "Wahrheit" anscheinend nicht erkennen (und man bedenke: nur ein winziger Bruchteil der "Gläubigen" auf der Welt hat sich seine Religion wirklich ausgesucht, letztlich wird das fast immer vom Kulturkreis und der Erziehung bestimmt) - dann ist das für mich arrogant und eine Art Bevormundung. ("Ihr müsst aber glauben, was ich glaube, sonst kommt Ihr in die Hölle")
Leider macht Beaker3 hier in meinen Augen quasi das gleiche, trotz der dauernden Betonung der Unabhängigkeit seines Glaubens von Kirche(n) erklärt er hier eine Art von Religion (kenne mich da nicht aus, aber diese extreme Betonung von Jesus gibt es doch bestimmt auch als christliche Richtung/"Sekte" ?!) und versucht (so zumindest mein Eindruck) anscheinend doch, die Leser davon zu überzeugen, dass sie ihr Leben irgendwie falsch leben.
Wie gesagt, für mich ist das Arroganz und versuchte Bevormundung. Einmal erklären warum/wie man glaubt oder warum eben nicht - das finde ich noch in Ordnung. Aber ich würde niemals (vor allem in einem Tischtennis-Forum) ellenlang argumentieren, warum ich nicht an einen Gott glaube, um andere davon zu überzeugen, sich meinem "Nicht-Glauben" anzuschließen.

Sicherlich nicht wert, dass man daher eine Sperre aussprechen müsse. Aber für mich ein absolutes Ärgerniss, was ich hiermit eben ausdrücke.

Da wir ja bei TT-News sind: wenn Footsteps mal wieder alle davon überzeugen will, dass wir doch alle Tenergy spielen müssten weil wir sonst keine Ahnung hätten, dann geht mir das auch mächtig auf die Nerven. Klar, ignorieren ginge, aber aussdrücken, was man von so etwas hält, geht auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »